Wünsche für neue Firmware NACH 14.03.85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir fehlt ist eine Funktion wie "eMail lesen und als SMS auf die angeschlossenen Telefone weiterleiten". Die FBF müsste in regelmäßigem Abstand ein spezielles eMail-Postfach öffnen und die Mails als interne SMS auf die angeschlossenen Telefone weiterleiten (Vielleicht nur den Betreff?). Meinetwegen auch per ISDN-Message o.ä.
Das stelle ich mir (als einer der keine Ahnung hat) gar nicht so schwer vor... Was haltet ihr davon?
 
Re: Klingelsperren...

Hast Du Dir die Merkmale der Nebenstellen schon mal genauer angesehen?
Dort geht doch schon etliches in puncto Klingelsperre.
Gruß Jens

hippotek schrieb:
Also, ich wünsche mir für jeden Wochen-Tag frei einstellbare Klingelsperren, damit meine telephon Sonntags länger still bleibt, als unter der Woche...
 
RudatNet schrieb:
Für jede MSN eine eigene abgangs Internetrufnummer einstellbar.
Kannst du das mal erklären?
Du kannst doch schon immer deine VoIP-MSN's beliebig festlegen!
Also unter "Internet-Rufnummer" einfach die gewünschte Festnetz-MSN eintragen und fertig.

Ich glaube, das ist dasselbe Problem, dass ich gerade habe. Folgende Situation:
- Arcor-Festnetzflat
- 6 Nutzer, die NUR die von der Arcor-Flat abgedeckten Rufnummern nutzen dürfen, der Rest soll per VoIP laufen
- Die Nutzer wollen aber ihre FESTNETZ-MSN übertragen, wann immer möglich.

Derzeitige Lösung:
- allgemeine Wahlregel für 02-09 ohne 0900 über "Festnetz" --> es wird immer die Haupt-MSN übermittelt, WEIL...
- für die VoIP-Konten abweichende Sende-MSN (die VoIP-Nummern!) in der Telefonanlage und FBF gespeichert sind!

Einzige Umgehung: ein GMX-Konto, bei dem tatsächliche MSN und GMX-Nummer identisch sind. Aber da stört der 60/60-Takt.

Wenn diese MSN-VoIP-Nummernzuordnung ginge, würde immer die tatsächliche Arcor-MSN an die FBF übermittelt, diese würde dann zumindest bei den Festnetztelefonaten statt der Haupt-MSN übermittelt.

Idealerweise sollte es mehr VoIP-Provider geben, die keine eigenen Rufnummern vergeben, sondern schlicht die Angabe eigener Festnetznummern als Login ermöglichen. Dann hätte ich das Problem nicht :(

Aber vielleicht bin ich ja auch blind, und es GIBT eine Möglichkeit, z.B. bei Nikotel die eigene Festnetznummer mit dem VoIP-Account zu verbinden...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.