W 701V Hotfix für RAM-Pilot der Telekom

master_q

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tagchen, habe zwei Fragen an die Gemeinde:

habe das Glück an meinem T-Anschluss am RAM Projekt teilnehmen zu können (2000 RAM @ 48db und ca. 4800 m Leitung). Telekom verteilt für Teilnehmer mit einem W701V ein Hotfix im Betastadium. Hierbei soll der noice margin von mind. 8 dB softwareseitig erzwungen werden.

Zumidest für den Testanfang wollte ich die empfohlene Firmware verwenden, und nach Anleitung die Box zurückgeflasht. Alles prima bis auf fritzbox-Rudimente wie Telefonbucheinträge und z.B. WLAN Nachtschaltung. Sie funktioniert immer noch, läßt sich aber nicht in der t-Home Oberfläche nicht bedienen.
Frage 1: wie bleibt dieser Krempel auf der Box? (habe nur die kernel.image mtd1 ge'up't)
Frage 2: kann eine bereits vorhandene (fritzbare) AVM Firmware die o.g. noice margin Anhebung?

danke für die Hilfe

master_q
 
Mahlzeit,

In der neuen Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.50
haben die was eingebaut.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • 7270.jpg
    7270.jpg
    92.2 KB · Aufrufe: 756
Frage 1: wie bleibt dieser Krempel auf der Box? (habe nur die kernel.image mtd1 ge'up't)

wenn mtd3 und mtd4 nicht glöscht werden.
Recover verwenden, dann ist da meiste weg, aber alles was im flash des DECT (W900) steht bleibt sowieso erhalten.


Frage 2: kann eine bereits vorhandene (fritzbare) AVM Firmware die o.g. noice margin Anhebung?

Ja.
 
Mahlzeit,

In der neuen Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.50
haben die was eingebaut.

Gruss
Jörg
N'Abend,

bekomme ich denn eine 7270-er firmware auf eine W701V hineinoperiert?
die ist doch für die 900V "gedacht", oder?
 
bekomme ich denn eine 7270-er firmware auf eine W701V hineinoperiert?
die ist doch für die 900V "gedacht", oder?


Ne das nicht, mit der W701V kenn ich mich nicht aus.
Ich dachte über die Scripte hätte man die Seite einbauen können.

Gruss
Jörg
 
Versuchs doch mal, bei mir kommt bei der Eingabe der URL+Kennwort die entsprechende Seite.
 
W701V mit Beta-Soft für Ram fritzen ???Hilfe erwünscht.

Ich habe hier eine Beta-Version der T-Com Soft für DSL-Ram.(Ich bin einer der glücklichen Pilot-Teilnehmer:))
Läuft absolut super mit meinem Anschluss, (Noise Margin-Änderungen).
Nur leider krieg ich den guten 701V nicht gefritz.Er mag die Beta-Soft nicht.
Mit der "normalen" gefritzen Box synct er sich zu Tode.:mad:
Evtl. kann ja einer von Euch Experten einem Newbie helfen...:groesste:


Die Laborsoft für "schwache DSL-Anschlüsse" funktioniert an meiner originalen 7170 gar nicht.(totaler Müll)
Resyncs ohne Ende.Mit der originalen aktuellen Soft läuft die 7170 halbwegs stabil.(40 Resyncs pro Tag).
Während die W701V mit der originalen T-Com-Beta Soft absolut stabil läuft.(nur Zwangstrennung-keine Resyncs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laborsoft für "schwache DSL-Anschlüsse" funktioniert an meiner originalen 7170 gar nicht.(totaler Müll)
Resyncs ohne Ende.Mit der originalen aktuellen Soft läuft die 7170 halbwegs stabil.(40 Resyncs pro Tag).
Während die W701V mit der originalen T-Com-Beta Soft absolut stabil läuft.(nur Zwangstrennung-keine Resyncs)

Guten Morgen,

vielleicht den T-Com Modemtreiber aus der Beta beim fritzen verwenden, da gibt es einen extra Schalter im Script von JPascher vom 2.2.08.
Nur eine Idee
master_q
 
Hi,

@Bosmen:

hast Du denn mal in dem zusätzlichen DSL Labor Menü den Target SNRM höher zu stellen? Also da gibt es ja dieses Auswahlfeld, wo man das machen kann.

Mehr macht ja die RAM Firmware auch nicht.

+2db.. oder sowas.. oder halt noch mehr..

cu
 
Bin auch beim RAM Test dabei.
Hab mir gedacht doppelt hält besser und die Beta der T-Com (Speedport_W_701V.AnnexB.33.04.44-8508M-RAM-Test.image) mit der AVM Laborfirmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabDSL.AnnexB.29.04.99-9167.image) und JPanschers Skript vom 08.01 gemixt.

Läuft hier einwandfrei :D

Gruß
Peter
 
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand schon Probleme hatte mit DSL-RAM. Habe einen W701V V3 und am Anfang lief alles ok mit dem Trick von Thinkman und dem Skript vom 2.2.08 . Hatte auf einmal nur Aerger mit der Software, sprich DSL-Verbindung ging immer mehr verloren. Hatte dann wieder nur die von T-Com 33.04.45-9852 er Version auf die Box gemacht, und alles ok. Habe dann wieder die von Thinkman gemixte Version angewendet, T-DSL war da, aber hatte nun Probleme, online zu gehen. Folgender Fehler:
-------> PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung <---------------
Online konnte der Router niemals kommen aufgrund des Fehlers. Selbst mit den Original-Images des Skriptes ist dieses Problem vorhanden. Nur mit den Original-Firmwares ist alles stabil und ok. Alle Kabels wurden nicht mehr geaendet seid Monaten. Habe diese trotzdem ueberprueft, sogar das Kabel vom Splitter zum Modem gegen ein kuerzeres getauscht, aber leider kein Erfolg. Zugangsdaten mehrmals eingegeben, kein Erfolg. Anstatt T-Online bei dem Provider anderer Provider genommen und die Daten richtig eingegeben, leider kein Erfolg. Selbst mein W500V funzt mit DSL-RAM.
Kann mir jemand helfen, wie ich die gefritzte Version wieder stabil zum laufen bringen?

Gruss
 
@ Ghost

Ja, habe ich probiert.Keinerlei Änderung.
Die Laborversion läuft auch auf der 7170 original nicht, sowie auf dem gefritzten 701V schon gar nicht.
Trotz diverser Vorgaben von mir , das die Box nur mit 3500 syncen soll versuchen die Boxen sich immer mit 6000 zu synchronisieren.
Dieser Sync hält nur ein paar Sekunden und dann geht das Spiel von vorne los.(nur zur Info,ich bin Ram-Piltteilnehmer der T-Com)
Die Original Beta-Soft von der T-com für den W701V läuft superstabil mit 3500.Ich kann zwar noch mehr (ca. 3900 -4000) aus dem Anschluss rausholen indem ich einen Speedtouch 516 V6i vor die Fritz setze.
Nur dann funktioniert das Voip in der Fritz 7170 nicht mehr. (trotz Portfreigabe).
Am schönsten wäre es wenn ich die 701V mit der gefritzten T-com Soft vor die 7170 schalten könnte.Evtl. kann ja mal jemand von Euch ein fertiges Script erstellen.Leider schaffe ich es im Moment selber nicht da mein Krebs wieder "Hallo" gesagt hat und mich ans Bett fesselt.:spocht:
Die Beta-Soft der T-Com (Speedport_W701V.AnnexB.33.04.45-9852) kann ich demjenigen gern zumailen.
 
Hallo zusammen,

nehme auch am RAM-Projekt teil und würde meinen 701er auch fritzen.
Mittlerweile ist ja eine stable von der Telekom-Firmware draußen.
Hat denn jemand eine gefritzte 701 am start die problemlos mit RAM funktioniert?

Gruß,

Stevie
 
ja und nein. Bin zwar in der Zwischenzeit ausgestiegen, da ich an dem Anschluss nun offiziell DSL 2000 erhalten habe samt Upload 384, aber habe davor beim RAM-Projekt die Labor 10842 auf meinem 701 er geschmissen, und das sehr erfolgreich und sehr stabil.
 
ja, klappt problemlos mit der aktuellen Laborversion und der letzten FW der Telekom
 
yihaa!

ich hab hier ne weile schon nicht mehr mitgelesen.
mittlerweile habe ich die 33.04.56 drauf. die letzte laborversion
sollte also klappen (hoffe ich).

EDTI: hat super geklappt, danke für die rückmeldungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.