W-Lan netzwerk.. wie geht das genau ?

Es funzt nicht!

Egal, welches Konto bzw. Kennwort ich gebe! Er akzeptiert es einfach nicht! Ich werde den Verdacht nicht los, dass ich ein fundamentalen Netzwerkfehler mache, den ich noch nicht sehe!

Also ich habe ein MSHEIMNETZ wo mein FestPC als HOSCHY per LAN Kabel an der Fritzbos hängt. Nun soll die Thomson Bx ebenfalls ins netzwerk! Ich kann sie nicht anmelden und ich kann sie daher nicht sehen, was mache ich also wiedermal Falsch????? Ich habe keine Ahnung! Tolle Wurst!
 
Ich weiß leider nicht, wie du die Thomson Einrichten kannst/mußt.

Sieh erst mal ins Handbuch der Thomson, welche IP-Adresse die als Standard hat und passe sie entsprechend der Fritz an (192.168.178.200).
 
Auf der Fritz box muß ich michts anpassen bzw. der Thomason. Die FB lässt sie passieren, aber mein Wondows Netzwerk scheint der Fehler zu sein! Höchstwahrscheinlich habe ich nen klassischen Fehler bei der Installation gemacht! Das Netzwerk gibt die Ordner nicht frei! Tolle Sache das - hat jemand ne Idee, was ich falsch machen könnte?

Aber die Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ ist doch von Haus aus schon aktiv, oder? UNd wenn die Box sich einwählt ins Netzwerk, sollte sie doch automatisch ins MSHEIMNETZ gehen, oder sehe ich das falsch?
 
Nun mal langsam:
du mußt doch die ThomsonBox erst für das Netzwerk freigeben, oder nicht?
Was steht denn bei der im Handbuch?

Bei den Netzwerkverbindungen bei XP hast du doch den Netzwerkinstallations-Assistent. Versuch doch mal ein neues Heimnetz zu erstellen.
 
Wasn fürn Handbuch? Das von der Box? Das kannste in der Pfeife rauchen! Da kann ich auch aufn Roll Klopapier gucken! Da steht nischt drinnen! Wenn ich MSHEIMNETZ erstellt habe und dann mit der Box ins Wlan gehe, sollte diese dort auftauchen! Dachte ich zumindest immer! Was soll ich denn sonst machen?
 
Bei WLAN musst du der Box auch sagen, das alle im gleichen Netz sind.
Und im Monitor neue Netzwerkgeräte zulassen.
Zudem ist auch die SSID wichtig, ich hab die auf den Namen des Heimnetzes eingestellt.
Wenn du DHCP in der Box an hast, dann solltest du bei den Netzwerkgeräten die Thomson auch angezeigt bekommen.
 
Der zeigt mir die Box an, aber ohnen einen Namen nur anhande der von der BOx vergebenen IP adresse!

Geräte sindauf FB alle im selben Netzwerk eingestellt
 
>Das Kennwort von Administrator ist doch standardmäßigh admin, oder?

Diese Frage macht mich ja etwas stutzig. Wie ist denn Dein Kennwort? Hast Du das mal zurückgesetzt? Ich vermute Du kennst das Kennwort auf Deiner Kiste garnicht.

Matze
 
Das ist ansich nebensächlich, weil dieses Problem bei jedem User auftritt! Dabei ist es egal, welches Kennwort bzw. welchen User ich nehme! Aber ja, von Administrator das Standardkennwort ist bei Microsoft Produkten admin!


Ich gehe jetzt nochmal auf die Box und ändere Dort das gesamte SSiD gedöns in MSHEIMNETZ. Mal sehen was daraus wird!
 
>Aber ja, von Administrator das Standardkennwort ist bei Microsoft Produkten admin!

Das kommentier ich jetzt lieber nicht mehr.
Matze
 
Sorry das ich nebenbei versuche, mich schlau zu machen!
 
So jetzt nochmal langsam!

Mein Netzwerk heisst: MSHEIMNETZ
Mein Computer ist: Server

Den sehe ich, wenn ich in Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppen Computer anzeigen gehe! Dort sollte doch auch die Box erscheinen, oder?

Die Box:

WLAN Aktiv, WPA Verschlüsselt, SSiD: MSHEIMNETZ

Sie gibt aber selbst keinen Namen aus!!! ISt das vielleicht der Grund dafür?

Was muß ich denn noch machen, damit es geht? Mir gehen die Ideen aus!
 
Du wirst sie auf Deinem PC auch nicht finden, da sie nur als Client läuft und Du keine Verzeichnisse auf der Box freigeben kannst
 
NEELIX, hast du dann vielleicht auch noch ne Lösung für mein nicht "sehbares" Problem? Es funzt nämlich immer noch nicht!

Dann kann ich doch jetzt auf der BOX eh nischt mehr einstellen! DAs heist, es sollte also doch ein Fehler in meinem Netzwerk sein, oder wie? Blos was ist denn daran noch falsch? Ich verstehe die Welt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.