W-LAN Passwort repeatetes netzwerk

riedlslaptop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritzbox Fans,
Ich soll ein W-LAN mit 2 Repeatern in einer Pension aufbauen.
Ich baue solche Dinge nur mit Fritzboxen da diese am besten zum handeln sind.

Als Hardware habe ich
1 x FB WLAN 3130 als Router (aktuelle Firmware)
2 x FB WLAN 7112 als Repeater (aktuelle Firmware)
diese Boxen sind halt schon da, würde aber auch etwas anderes besorgen wenns mit denen nicht geht.

Jetzt zum eigentlich Problem. Die Besitzerin der Pension ändert regelmäßig das Passwort der Fritzboxen (PW Generator). Sie ist jedoch technisch nicht ganz so fit das sie jedesmal auf 3 Boxen geht und vor allem nicht in der richtigen Reihenfolge.

Kann man mit einem Skript/Programm die Passwörter der FB`s auf einmal umsetzen das wider alle dasselbe passwort haben????

Sie ist jedoch technisch nicht ganz so fit das sie jedesmal auf 3 Boxen geht und vor allem nicht in der richtigen Reihenfolge.

Die Reihenfolge dürfte egal sein, wenn sie nur die Passwörter für die WLAN-Verbindung mit den PC-Clients wechselt. Die WDS-Verbindung der Repeater zur Hauptbox hat ja eine eigene Verschlüsselung bzw. ein anderes Kennwort, welches eigentlich nicht zwingend geändert werden müsste, da dieses Kennwort im Regelfall keiner weiter kennt.

Ich sehe es auch so ! Festes PW im WDS vergeben und ein variables in der WLAN-Kommunikation.

WDS:
1.JPG

WLAN-Clienten:

2.JPG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.