W501 voip Gesprächspartern hört mich nur ganz leise

ubs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich es verbessern kann? dankel

ubs schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich es verbessern kann? dankel

Um Dir ggf. helfen zu können, brauchten wir schon ein paar mehr Infos als nur "W501":

- Welchen VoIP-Anbeiter benutzt Du?
- Welches Telefonmodell (ggf. Firmwareversion)?
- Welche Fritz Box mit welcher Firmware-Version?
- Tritt der Fehler auf beiden Seiten auf?
- Tritt der Fehler auch bei Festnetzgesprächen auf?

Im Kontrollzentrum kannst Du Dir eine Signatur mit allen Eckdaten einrichten - das erleichtert zukünftige Anfrage und Antworten.

CoolNightfly schrieb:
Um Dir ggf. helfen zu können, brauchten wir schon ein paar mehr Infos als nur "W501":

- Welchen VoIP-Anbeiter benutzt Du?
- Welches Telefonmodell (ggf. Firmwareversion)?
- Welche Fritz Box mit welcher Firmware-Version?
- Tritt der Fehler auf beiden Seiten auf?
- Tritt der Fehler auch bei Festnetzgesprächen auf?

Im Kontrollzentrum kannst Du Dir eine Signatur mit allen Eckdaten einrichten - das erleichtert zukünftige Anfrage und Antworten.

Hi, also ich versuche mal nachzulegen.

voip ist 1und1, siemens comfort 4000 (firmware kein plan), es ist der Speedport w501 mit der neuesten fw, ja der andere hört mich auch sehr leise, wenn ich mein telefon direkt am splitter anschließe ist alles TOP Quali ist wunderbar,..... hast du ne idee?

ubs schrieb:
...es ist der Speedport w501 mit der neuesten fw...

Der Speedport W501 ist ein Gerät, das über die T-Com vertrieben wird - richtig?!

Dein Posting hast Du aber unter
- AVM
- Fritz Box
- Telefonie
eingestellt. Daher denke ich, daß das Thema hier nicht ganz richtig aufgehoben ist.

Im Falle einer Fritz Box kann der Fehler unter Umständen mit einem Downgrade der FW beseitigt werden:

Erfahrungsbericht hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=609573

Downgrade-Infos hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=610420

Der gesamte Thread hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98344

Wie gesagt, bezieht sich dieser Lösungsansatz aber auf die Fritz Box von AVM - ggf. solltest Du Deine Anfrage noch einmal in das richtige Unterforum einstellen.

CoolNightfly schrieb:
Wie gesagt, bezieht sich dieser Lösungsansatz aber auf die Fritz Box von AVM - ggf. solltest Du Deine Anfrage noch einmal in das richtige Unterforum einstellen.

Ist der Speedport nicht eine rebrandete FritzBox Fon?

MR42HH schrieb:

Gut möglich - aber wie gesagt, bei dem Thema muss ich passen.
Bei der original FB von AVM hätte ich den o.g. Lösungsansatz vorgeschlagen. Ich glaube aber nicht, daß man auf das T-Com-Gerät ohne weiteres die AVM-FW einspielen kann - oder?!

MR42HH schrieb:
Nein, ist er nicht. Der Thread gehört tatsächlich nicht hier hin, sondern in das Suforum AVM VoIP-OEM-Produkte, das ist extra für den Speedport W501V und die Eumex 300IP eingerichtet worden.
In dem Subforum wurde auch schon ausgiebig diskutiert, dass der W501V nicht direkt vergleichbar mit irgendeiner FritzBox ist. Sonst gäbe es auch längst einen Mod, um ihn auf Original-AVM-Firmware umzupatchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026