w900v mit FREETZ Internetverbindung zu Vista Notebook per Kabel oft Unterbrechungen

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe am w900v mit Freetz ein Vista Notebook was per DHCP sein IP empfängt und spradisch mal nach 5 min mal nach einer Stunde anzeigt keine Internetverbindung vorhanden. Also Stecker aus dem Notebook raus vom LAN Kabel und wieder rein und es geht wieder.

Sollte ich den Fehler im w900v suchen oder im Vista Notebook?

Ein Win XP Pro PC per Kabel mit fester IP macht nicht diese Probleme.

Könnte ein feste IP unter Vista abhilfe schaffen?

Gruß.
 
Ich habe auch ein Vista und die Sache mit den WLAN und LAN stoßt mir auch bitter auf!

Bei mir bleibt normaler weise die WLAN Verbindung aktiv zumindest solange Vista nicht in den Sparmodus wechselt, bei wieder aktivieren kommt es teilweise zu Problemen.
(Alle Einträge löschen und neu automatisch konfigurieren lassen, aber bereits die Vielfalt der Fenster bei Vista lassen ein die Schweißperlen an den Kopf Steigen, außerdem dauert die atomische suche und Problembehebung viel zu lange die miest wiederholt werden muss und bei der auch gezielt eingegriffen werden muss, um älter Einstellungen loszuwerden)

Ich Habe mehrere Access points in betrieb und wechsle die nach bedarf, das Wechseln ist meist ein langwieriger Prozess und geht nur mit wiederholten Löschen und neu konfigurieren der vorher noch funktionstüchtigen Eintragungen.


(W900, W701, LinksysWtrg54) alle mit DHCP in unterschidlichen Adressbereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch das problem mit ein notebook das es wenn ich mit dem lan-anschluss verbunden habe, daß das notebook sagte das ich kein kabel angeschlossen habe. ich habe die energiespar-funktion abgeschaltet in dem ich den lan-anschluss 2 bis 4 im router auf dauer gesetz habe und seidem habe ich keine probleme mit mein notebook.

MfG Werner023
 
energiespar-funktion

... die energiespar-funktion abgeschaltet in dem ich den lan-anschluss 2 bis 4 im router auf dauer gesetz habe und seidem habe ich keine probleme mit mein notebook.

MfG Werner023
Kannst du mir sagen wo ich das finde im WegGui des SpeedPort mit FRITZ!Box Firmeware? Oder sogar einen Screnshoot einstellen?

Danke!
 
Also du findes es und Einstellung-> Erweiterte Einstellungen -> System -> Energiemonitor -> Energie-Einstellungen

Ich habe es jetzt von mein router das bild gemacht, das ist zwar ein 7270 aber vom menü ist es fast gleich zum gefritzen W900V.

ich hoffe dir damit weiter geholfen zu haben

MfG Werner023
 

Anhänge

  • Energie-Einstellung.JPG
    Energie-Einstellung.JPG
    118.2 KB · Aufrufe: 33
Hi,

vielen Dank für den Hinweiß!

Es stand bis auf Port 1 wo der funktionierende PC dran hing alles auf "automatische Erkennung".

Ich habe es auf "immer aktivieren" gesetzt.

Mal sehen ob sich damit das Problem gelöst hat. Denke aber schon.

Was ist das für eine kleine Anzeige rechts oben in deinem Bild und was kann die alles?

Gruß.
 
das ist ein kleines tool von fritz was auch beim w900v funktoniert. Es seigt mir wie weiß das dsl-leitung belastet ist und steuert meine port für das internet für die programme. Das tool heißt Fritz!DSL Startcenter.

MfG Werner023
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so leider hab ich das Vista Notebook Problem noch nicht gelöst.

An einem anderen Netzwerk klappt das Vista Notebook über Stunden ohne Probleme nur nicht an Port 2 bis 4 an dem gefritzten w900v.

Die Energieoption habe ich wie im obigen Post empfohlen auf immer aktiv gesetzt. Kann ich das per Konsole irgendwie überprüfe ob das wirklich so ist?

Oder hat Vista noch irgendwelche Funktionen die mir das LAN ständige wegschaltet?

Was genau macht die Funktion LAN zurücksetzten unter Vista?
Mit was ist das unter XP zu vergleichen?

Nach einem solchen zurücksetzten ging das LAN wieder?

Gruß.
 
Die ganzen Netzwerks Einstellungen sind bei vista stark übererarbeitet und lassen sich kaum mit XP vergleichen, viel zu viel Automatik man nimmt den benutzer jegliche Verantwortung ab, und wenn es doch Probleme gibt dann sind die erforderlichen Eingriffe über viel Links erst auffindbar.

Netzwerk und Freigabecenter öffnen ->
Anpassen ->
Netzwerkstandorte Zusammenführen oder löschen ->

löschen
Und neu erstellen, Reparatur schlägt sowieso meist Fehl!

Diagnose dauert zu lange im Fehlerfall.

klappt dann meist auf länger Zeit solange nicht wieder ein anderer Accesspoint gewählt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.