W920V gefritzt, Fernbedienung ansteuern?!

travelling-man

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist es machbar über den analogen Fon Port der auf eine ISDN Rufnummer reagieren soll eine Fernbedienung zu betätigen?
Fernbedienung sieht man im Anhang. Sie öffnet mein Tor für die Einfahrt, aber da die Reichweite nicht so toll ist, wollte ich die Fernbedienung übers Telefon betätigen. Hab die Fernbedienung mal auseinandergebaut und es muss nur ein kleiner Taster überbrücken werden, ist das mit einem analogen Port möglich, wäre über Ansätze sehr erfreut.

gruß
trvelling-man
 

Anhänge

  • autoaccess02.jpg
    autoaccess02.jpg
    37.5 KB · Aufrufe: 28
travelling-man schrieb:
... ist das mit einem analogen Port möglich, wäre über Ansätze sehr erfreut.
Du kannst die Klingel-Wechselspannung auswerten: über einen Kondensator auskoppeln, gleichrichten, damit dann ein Relais ansteuern, dessen Schaltausgang (Schließer) dann parallel zum "Drückerli" in der Fernbedienung geschaltet wird...

G., -#####o:
 
Also brauch ich ein TAE-F-Stecker den ich in den analogen Port stecke, das Kabel trenne ich ab, und arbeite dann mit den beiden Leitern die vom Amt kommen weiter!
Könntest Du das mit dem auskoppeln und gleichrichten vielleicht noch näher erklären?

Edit:
Was denkt Ihr, kann ich ein Relais auch über den USB-Port steuern?
Ich müsste ja mit dem Callmonitor nur ein script starten, wenn es mit usb gehen würde.

Gruß
travelling-man
 
Zuletzt bearbeitet:
travelling-man schrieb:
Könntest Du das mit dem auskoppeln und gleichrichten vielleicht noch näher erklären?
Das war nur eine Idee, ein "Ansatz" ohne praktische Erfahrung, da müsste ich auch erst experimetieren - sozusagen Nachbau des Schaltungsteils in einem herkömmlichen analogen Telefon, der das Klingeln erkennt und entsprechend auswertet...

G., -#####o:
 
Dann werde ich mal mein analoges Telefon ausschlachten. :)
Die Variante mit dem USB-Port würde mich aber auch brennend interessieren, hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Grüß
travelling-man
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.