w920v: IAD und VDSL2-Modem ersetzen ?

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

neuerdings kommt bei vielen (V)DSL Anbietern zusätzlich zum Modem auch ein IAD zum Einsatz, der die Internet- als auch die Telefondaten bündelt und über das (V)DSL Modem gebündelt an den ISP weitergibt. Einen Splitter in der "alten" Form gibt es somit nicht mehr.
Der Aufbau sieht in der Regel folgendermaßen aus ( copyright ist bei NetCologne ... man möge mir verzeihen, dies hier für Erläuterungszwecke zu "missbrauchen" ):

[Edit Novize: Bild aus dem Beitrag entfernt - nutz doch lieber die Anhangfunktion, um die Beiträge übersichtlich zu halten.]
Link: http://c2a2b2.com/fbox/img/vdsl.JPG

Nun meine Fragen:
1) Kann die gefritzte w920v sowohl das (V)DSL Modem als auch das IAD ersetzen und wenn ja, wie ?
2) Weiss jemand, ob und ggf. wie man an die Konfiguration des IAD auslesen kann ? Im Augenblick ist es mir unklar, ob z.B. die Telefonleitung eine reguläre SIP-Anbindung ist oder doch eher was Proprietäres ?
3) Gibt es evtl. Infos wie ggf. im IAD die beiden Signale gebündelt werden ( evtl. VLAN Tagging d.h. wäre es möglich auf der w920v diese VLAN Trunkports nachzubilden ? )

Wer kann hier evtl. mit Informationen und Tips weiterhelfen ?

Thanks und Gruß
dynamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks für den Hinweis ... da seid ihr ja schon ziemlich weit gekommen zu sein :)
Dann werde ich den Thread mal aufmerksam weiterverfolgen.

Gruß
dynamic
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.