W920V: Phänomen mit der DECT-Reichweiter

Thomas-64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe jetzt eine spürbare Verschlechterung der DECT-Reichweite meiner W920V bekommen. Zunächst hatte ich die 75.04.81int geflasht. Alles lief ohne Probleme.

Nun hatte ich meine beiden MT-F bekommen und wollte die 2.10er FW haben. Also musste ich per S2F-Skript eine Firmware mit der aktuellen Phone-Labor bauen. Diese dann geflasht und ich bemerkte, dass die DECT-Reichweite nicht mehr so war, wie vorher. Ich konnte vorher zwei Etagen über der Box noch telefonieren, was nun nicht mehr ging. Also schnell die MT-Fs aktualisiert und wieder die 75.04.81int drauf.

Aber nichts, die DECT-Reichweite blieb schlechter als am Anfang. Ich habe am Standort der Box natürlich nichts geändert und auch sonst haben sich keine Änderungen am Umfeld ergeben. Für mich ein sehr überraschendes Verhalten! Oder kann sich das jemand erklären bzw. hat das schon jemand mal beobachtet?

Eines noch dazu: Ich habe jeweils die Firmware inkl. Clear mtd3+4 gemacht und die Konfig jedes Mal manuell neu eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
nur kurze "Zwischenfrage" - PoR auch gemacht?

Nein. Ist aber eine Idee. Teste ich heute abend und gebe Feedback.

Edit: So, probiert und alle Kabel für ca. 10 Minuten abgezogen. Nun ist die DECT-Reichweite wirklich besser. Zwar (noch) nicht so wie zu Anfang, aber besser. Ich werde mal abwarten, ob sich das on alleine bis morgen einpendelt, oder ich wiederhole den PoR.

Ich bin wirklich erstaunt, was für "Möglichkeiten" die AVM-Produkte zur Veränderung der Leistungsdaten bieten! Aber einen positiven Eindruck hinterlässt das Ganze nur bedingt... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.