Wahlhilfe: Wählen von Programmen

micha2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

letztens wollte ich jemanden anrufen, der dauernd besetzt war.
Daher suche ich ein Programm (am besten Shellscript Linux oder Windows-Programm), mit dem ich jemanden anrufen kann. Wenn dieser besetzt ist, soll sofort neu gewählt werden. Erst, wenn es bei dem anderen klingelt, soll es bei mir auch klingeln. Die Verbindung soll erneut versucht werden, aufzubauen.

Gibt es so ein Programm? Wenn nein, mit welchem "Befehl" kann ich bei der Fritzbox wählen? Ich habe die FB 7170, neuste Firmware.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Michael

Probier doch mal wenn du den Besetrztton hörst die '*'-Taste zu drücken.
Dann Stellst Du das Telefon auf Laut und wartest bis es ein Freizeichen gibt.

Es klappt! Vielen Dank!

Hallo stsoft,

super, es funktioniert. Vielen Dank für den tollen Tipp. Wie findet man so etwas heraus?

Viele Grüße und nochmals vielen Dank.

Michael

Tastencodes, Programm gesucht

Hallo,

vielen Dank für die Infos über die Tastencodes.

Leider funktioniert das "Wahlwiederholung bei besetzt" mit * nicht immer.

Daher möchte ich gerne ein Programm schreiben, welches "wählt". Gibt es dazu Tutorials? Bei wehavemorefun funktioniert das Wählscript bei mir nicht oder ich habe etwas falsch angegeben (Nebenstelle habe ich "3" benutzt).

Viele Grüße
Michael

bitte immer evtl. Link gleich mit angeben, da man nicht alle Tools kennen kann.

Bsw. für das Tool > Fritz!Box Telefon-dingsbums (Ein MS Outlook Addin)
Voraussetzungen ua:
Der interne Anrufmonitor der Fritz!Box muss eingeschaltet sein (Telefoncode zum Einschalten: #96*5*).
Für ein korrektes Wählen ist es wichtig, dass der Haken „Wählhilfe verwenden“ in der Fritz!Box gesetzt wurde (Telefonbuch/Wählhilfe).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.