[Problem] Wahlhilfe

strzata3

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2020
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
wir versuchen, die Wahlhilfe fb_dial von Michael Engelke auf einer FB 7270 zu nutzen. Leider funktioniert das nicht. Wir haben noch eine 7590 (Thüringer Netcom 100er DSL), da klappt es problemlos. Jedoch nutzen wir die nur fürs Internet. Die 7270 ist unser altes ISDN bei der Telekom. Das wurde dann ja auf VoIP umgestellt (RAM DSL). Da haben wir 10 Rufnummern und dahinter steckt eine TK ICT 880, die die Telefonate handelt.

Ich vermute, dass irgendetwas in der 7270 nicht richtig eingestellt ist. Die Wahlhilfe ist aktiviert. Wenn ich eine Rufnummer in der Anrufliste anklicke und auf "Verbinden" gehe, dann wird der Teilnehmer auch angerufen. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zu einem unserer Telefone. Keins klingelt. Hab unter "Verbindung mit dem Telefon" beide angebotenen Möglichkeiten ("ISDN- und Schnurlostelefone" und "ISDN-Telefonanlage") ausprobiert. Ohne Erfolg. Weiss jemand Rat? Danke.

Grüße Norbert

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Hab es jetzt mit jFritz probiert, aber da gibt es dasselbe Problem. Aber mit jAnrufmonitor funktioniert es, wenn man unter "Nebenstelle für ausgehende Telefonate - Alle ISDN Geräte" angibt. Wir würden jam gern nutzen, wenn man die Rufnummer mit einen Parameter übergeben könnte und die Anwahl im Hintergrund erfolgen würde. Ziel ist es, durch Doppelklick auf eine Rufnummer in unserer Patientenkartei die Verbindung herzustellen. Das geht mit fb_dial und der 7590 sehr gut, aber leider eben nicht mit der 7270. Wir telefonieren ganz selten über die Netcom, sondern vielmehr über die Telekom ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein, dass die 7270 noch das alte Authentifizierungsverfahren werwndet, welches die beiden Programm nicht (mehr) unterstützen.
Welche Firmware ist auf der 7270 drauf?
Was für ein 7270 ist das?
 
Danke für die Antwort <freu> !
Ist eine Fritz!Box 7270. FRITZ!OS 06.06
Gibt's noch ein neueres OS?
 
Moinsen


Für JFritz braucht es aber schon die aktivierte Callmonitorschnittstelle ( #96*5* anrufen ;) ), aktiviertes UPnP/TR-064 und einen FRITZ!Box Benutzer mit Einstellungsrechten.
...dann sollte es auch noch mit einer 7270v[1|2|3] funktionieren.

Mit einer 7590/7.24 hab ich die Wählhilfe gerade ausprobiert und die funktioniert auch...
Bildschirmfoto vom 2021-01-27 14-43-40.png<--Und wenn fertig-->Bildschirmfoto vom 2021-01-27 14-44-32.png
...auf einem debianbasierten Linux.
 
Danke. Viele Infos ;-)
1. #96*5* war schon erledigt
2. UPnP/TR-064 mal gehört, weiss aber nichts darüber
3. bin User mit Einstellungsrechten
4. JFritz wählt raus, aber es klingelt kein Apparat in meiner TK, mit dem ich in das Gespräch komme
5. kann man Linux und Windows vergleichen?
6. JFritz könnten wir nur als Wahlhilfe verwenden, wenn ich es mit der Rufnummer als Parameter aufrufen kann (ohne GUI). Geht das?
 
1. OK.
2. Das ist noch so eine Schnittstelle, HTTPS auf Port 49443.
JFritz Debug
Code:
27.01.21 14:17:00|main|INFO|FritzBox - https://192.168.188.1:49443
27.01.21 14:17:00|main|INFO|FritzBox - Login-Method: USERNAME_PASSWORD
3. OK.
4. TK? Nicht FRITZ!Box?
5. Ja, wenn das Linux/Windows Programm Java verwendet.
6. Nicht dass ich wüsste.
 
4. hinter der Fritte sitzt ne TK ELMEG ICT 880
Hab mir ein Tool in Vb.Net geschrieben, welches über einen Tcp-Client die Daten für CALL, RING, CONNECT und DISCONNECT auswerten kann. Suche nun noch ein kleines Tool ohne GUI, welches das Rauswählen macht. fb_dial von Engelke ist ideal (übernimmt als Parameter die Rufnummer: fb_dial 03012345678), funktioniert aber eben leider nicht auf der 7270.
 
Suche immer noch nach einer Lösung. Habe jetzt mal die 7590 (bei der fb_dial ja gut funktioniert) mit der 7270 verglichen. In der 7590 ist ein User TR069-61xxxxxx angelegt. War ich nicht, scheinbar vor vielen Jahren ein Techniker, kann mich nicht mehr erinnern. Als Mail-Adresse hat derjenige hingeschrieben [email protected]. Das Passwort weiss ich nicht.
Diesen User gibt es in der 7270 nicht. Sollte das mein Problem sein? Vielleicht kann koyaanisqatsi nochmal etwas zu UPnP/TR-064 schreiben. Wie richte ich das auf der 7270 ein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.