Wahlregel in Fritzbox für automatische 0049 Vorwahl

mister_wichtig schrieb:
Soll ich die Datei dann einfach "maximal-8-Zeichen.tar" nennen, oder ist das nur ein Beispiel?
hat maximal-8-Zeichen.tar maximal 8 Stellen vor dem Punkt, oder mehr ? demetsprechend ist es noch nicht mal ein Beispiel :(
nenne die Datei update.tar und guck ob es geht
Chancen würde ich dir auch noch bei Verwendung eines anderen Browsers geben, insbesondere IE, falls du auch MS-Java / MS virtual Machine installiert hast und diese anstelle von Sun-Java mit dem IE auch nutz (Extras > Einstellungen > Erweitert)
 
JSchling schrieb:
hat maximal-8-Zeichen.tar maximal 8 Stellen vor dem Punkt, oder mehr ? demetsprechend ist es noch nicht mal ein Beispiel :(
nenne die Datei update.tar und guck ob es geht


Ich dachte nur, dass der Dateiname wichtig ist, daher die Rückfrage! Aber Danke, ich werde es heute Nachmittag oder Abend mal versuchen, je nachdem, wie ich Zeit finde!!
 
Das Problem mit dem unvollständigen Pfad tauchte in letzter Zeit häufiger auf, bei allen Updates, also auch bei offiziellen Firmware-Updates:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93728

Offenbar hat AVM bei der Update-Funktion etwas verschlimmbessert.

Ein anderer Browser hat bis jetzt anscheinend immer geholfen.
 
DM41 schrieb:
Ein anderer Browser hat bis jetzt anscheinend immer geholfen.

Stimmt! IE ist doch noch zu etwas zu gebrauchen!!! ;)
 
DM41 schrieb:
Das Problem mit dem unvollständigen Pfad tauchte in letzter Zeit häufiger auf, bei allen Updates, also auch bei offiziellen Firmware-Updates:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93728

Offenbar hat AVM bei der Update-Funktion etwas verschlimmbessert.

Ein anderer Browser hat bis jetzt anscheinend immer geholfen.

Genau, hier wurde an JavaScript herumgespielt. Wenn man einen nicht-IE-Browser nimmt, dann wird der Pfad auf : und // geprüft. Bei allen anderen so übernommen.

ALSO: nicht-IE-Browser nicht auf IE-Emulation stellen!
 
STUN-Server Eintrag fehlt

Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 von 1&1, die ich auf AVM entbranded habe (FW 14.03.101).
Bei 1&1 habe ich 2 Internet-Rufnummern registriert, eine zum Telefonieren, die andere zum Faxen (auch Fax funktioniert).

Nach Patch auf internationale Rufnummern und Umstellung auf "anderer Anbieter" fehlt der STUN-Server Eintrag im Vgl. zu Kartens Screenshot.
Fehlt damit etwas wesentliches oder benötige ich einen STUN-Eintrag nur für Nicht 1&1-ISPs wie z.B. VoIP-Buster o.ä.?

Danke für Eure tolle Arbeit hier in diesem genialen Forum!

Gruß,
ao
 
Super, vielen Dank Euch beiden für die schnelle und hilfreiche Erklärung!

Gruß,
ao
 
yes2bb.gif
...genau das habe ich gesucht !!
01.gif
thankyou.gif


Edit: kann mir mal jemand verraten, warum AVM das nicht generell freigeschaltet hat, wenn das mit so ein paar Zeilen Code funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
venezuela schrieb:
Ausland geht nicht da ja immer die 0049 mitgewählt wird.
Hallo,
hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden außer einen 2. Account einzurichten? Ist nämlich bei mir genau so. Der Fritz wählt laut Syslog immer 0049 und danach noch z.B. 01, wenn ich als Auslandsvorwahl 001 (für USA) eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es aktuell mit der FritzFonWLan noch nicht geht, dann wohl auch mit der nächsten Firmware. Eigentlich eh unverständlich, aber ich denke mal, dass diese auch bald kommen wird.
Auf jedenfall klappt es zumindest seit Firmware *.03.101/*.04.01 zumindest mit den "internationalen Wahlregeln Version 3" auch bei "Finarea-Vorwahlkonfiguration" korrekt ins Ausland zu teflonieren.
Alternativ habe ich gelesen, dass man zumindest bei einigen dieser Finarea-Ableder nicht mehr zwingend 0049 vorwählen muss, sondern schon Vorwahl+Zielrufnummer reicht. Also vielleicht mal testen
 
Das Problem hat sich erledigt, weil es jetzt ohne 0049 Vorwahl geht. :D Ich verwende den connectionserver.sparvoip.de

[Offtopic] Wenn jetzt noch die ständigen 503 Fehler aufhören würden, dann könnte man sogar Gespräche darüber führen, aber das ist wohl zu viel verlangt. :mad: [/Offtopic]
 
Bin ich tatsächlich zu doof?

Guten Abend,

ich habe so eben mal wieder mit meiner FBF7050 gekämpft und bekomme es einfach nicht gebacken :(
Ich habe einen Account bei sparvoip.de inklusive 10¤ Guthaben und wollte die ja doch relativ günstigen 14Ct ins Mobilnetz gerne nutzen (CbC funktioniert bei uns nicht da wir bei Arcor sind). Wir hängen aber mit den Telefonen an einer Siemens 41xx und nicht direkt an den Nebenstellen der FBF. VoIP mit GMX funktioniert auch problemlos, nur sparvoip bekomme ich einfach nicht hin... Habe nun auch das International Update eingespielt, aber egal ob Haken drin oder draußen - nur 403 oder 503 Fehler. Habe auch schon diverse Server probiert und damit dann zwischenzeitlich DNS Fehler produziert...
Welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen? :c)

MfG Steffen
 
So du das eingeben, dann funzt:

voip.jpg


Ich habe heute morgen für den server sip.sparvoip.de ausprobiert und danach keine Fehler 503 oder 403 mehr gehabt. Die Anzahl der Fehlerzeilen im log ist stark zurückgegangen gegenüber "connectionserver..." Du musst natürlich Deine Ortsnetzkennzahl eingeben, nicht meine :rolleyes:
 
Ich kann Edgar47 nur bestätigen. Mit den o.g. settings und meiner Siemens Gigaset 4175 klappt SparVoip.
 
hallo!

hab mir gestern das script von tecchannel installiert, das dropbear, ftp usw. installiert. gerade hab ich bemerkt, daß die international-vorwahl-einstellungen verschwunden sind! (international-mod ist installiert) kann das jemand nachvollziehen??:confused:

gruß
alex
 
hi!
ich hab davon gesprochen. jetz sind auf einmal die ländervorwahleinstellungen weg...:noidea: evtl installier ich sie nochmal, zur zeit läuft aber alles problemlos, ich telefoniere hauptsächlich über sparvoip...

gruß
alex
 
Hi!

Wenn Du diesen Befehl zum Kopieren des Skripts ausgeführt hast, wird die debug.cfg komplett mit dem tecchannel-skript überschrieben:
Code:
cp /var/tmp/debug.test /var/flash/debug.cfg

Dadurch ist der International-Mod überschrieben worden. Die von Dir gemachten Vorwahl-Einstellungen bleiben aber trotzdem erhalten. Deswegen funzt bei Dir alles problemlos weiter.

Falls Du mal was an den Einstellungen ändern willst oder sie für einen neuen VoiP-Eintrag brauchst: Mein Skript kopiert sich ans Ende einer vorhandenen debug.cfg. Du kannst es also erneut einspielen und das tecchannel-Skript bleibt Dir trotzdem erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.