Wahlregeln nur für Mobilteil ausser Kraft setzen?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich habe eine Fritzbox 7270. Daran konnte ich für ein per Kabel angeschlossenes Telefon an Fon1 die Wahlregeln per Zifferncodes ausser Kraft setzen. Somit galten die Wahlregeln nur für Fon2.

Nun hab ich ein Mobilteil über die DECT-Funktion der 7270 angemeldet (Siemens Gigaset). Dort gelten die Wahlregeln, ich will die aber auch für das Mobilteil deaktivieren, so dass diese nach wie vor nur für Fon2 gelten.

Gibts für das Mobilteil auch so einen Zifferncode?

müsste doch gehen mit #56?*0*

? müsste zu finden sein bei > Telefonbuch, Reiter interne Nummern

PS: hab aber keine 7270 um es schnell zu prüfen

Also das DECT-Mobilteil hat die interne Nummer **610

Muß ich dann #56610*0* eingeben?

Von der Logik her hättest Du recht, kannst Du auch ausprobieren ( auch 5 - 20 könnte man probieren!).
Meines Wissens gibt es für die Nebenstellen als Auswahlziffern für diese Art von Codesequenzen aber (bisher) nur 1, 2, 3, 4 .
1 - 3 für die analogen Nebenstellen, 4 für den S0-Bus, callthrough sowie DECT.

Fehler korrigiert: 4 statt 0

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere ich mal 610 und 0 aus. Zur Zeit ist nämlich nur Fon1, Fon2 und ein DECT-Mobilteil angeschlossen.

Falls das nicht hilft, kannst Du auch mal 60 (für die 610) bis 64 (für die 614) probieren. Die werden z.B. als Zielnummer für die Fritz-TAPI für den Rufaufbau akzeptiert. (Durch Patchen der Registry HKLM/Software/AVM/TAPI Services for FRITZ!Box/Cntrl1/Slot).

Hab jetzt folgendes ausprobiert:

#561*0*#91** -----> ok
#560*0*#91** -----> Dienst nicht möglich
#56610*0*#91** ---> Dienst nicht möglich
#5660*0*#91** ----> Dienst nicht möglich
#5661*0*#91** ----> Dienst nicht möglich

0 soll doch für S0-Bus und DECT gelten, funktioniert aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. mal #5610*0*#91** probiert

Fehler in meinem Beitrag korrigiert: #56 4*0* für S0, callthrough und vermutlich DECT.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.