Wahlregeln zeitgesteuert

MBj

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe gerade die Tarife der T-Com und Sipgate verglichen und würde gerne die Wahlregeln automatisch zeitgesteuert ändern lassen.

z.B. Zwischen 9 - 17 Uhr sollen Ortsgespräche über T-Com laufen, ab 17 Uhr sollen die Gespräche automatisch über Sipgate bzw. VoIP laufen.

Gibts so eine Möglichkeit?:doof:

Danke im voraus :wink:
 
Naja, Paula, mit Radio Eriwan immerhin: Im Prinzip ja, aber nicht mit der Box allein. Du müsstest einen PC oder sowas laufen haben, der sich zu den gewünschten Wechselzeiten per Telnet in die Box einloggt und dann die Wählregeln neu setzt;-) Wäre vielleicht was für ein kleines Programm.

Klaus
 
Hallo und danke.

Ich hab zwei Server (Windoof und Linux), die immer laufen. Über die könnte ich das ja machen.
Muss mich mal in die Materie einlesen und mir mal den Telnetzugang anschauen, hab ich noch nichts drinnen gemacht.
 
Über den Port 8081 läuft der Telnet Zugang. 2 Accounts sind vordefiniert: root und das normale Passwort geben einen VT220 ähnlichen Kommandozeilenzugang, geeignet z.B. um Scripte auszuführen, admin und das normale Passwort geben einen menüartigen Zugang der sich mit den Cursortasten auf dem Nummernblock (!!) steuern lässte. Da ist eine Option, alle Einstellungen so ausbeben zu lassen, wie man sie eingeben müßte um sie neu zu setzen. Damit kommst du sicher weiter.

Klaus
 
karpe schrieb:
Über den Port 8081 läuft der Telnet Zugang. 2 Accounts sind vordefiniert: root und das normale Passwort geben einen VT220 ähnlichen Kommandozeilenzugang, geeignet z.B. um Scripte auszuführen, admin und das normale Passwort geben einen menüartigen Zugang der sich mit den Cursortasten auf dem Nummernblock (!!) steuern lässte. Da ist eine Option, alle Einstellungen so ausbeben zu lassen, wie man sie eingeben müßte um sie neu zu setzen. Damit kommst du sicher weiter.

Klaus

Hallo, Klaus.
hab telnet ausprobiert - nimmt das passwort nicht an, weder als root noch als admin?!

anton
 
keine abgehende gespräche über festnetz

hallo noch mal,
hätte noch eine frage (problem):

wenn ich eine Nummer wähle und der Wählregel nach sollte dieser Anruf über Festnetz laufen, dann klappt es nicht - ich bekommen einen merkwürdigen Ton zu hören. Um über Festnetz zu telefonieren muss ich zweimal stern - ** - vorwählen.Könnte es vielleich durch Anschaffung dieses besonderen Kabel erledigt werden?

anton
 
noch eine Bemerkung:

beim Anwählen sieht man das Wählregel erkannt wird ,weil Lämpchen 'Line' aufleuchtet, aber man hört wie das Relais einschaltet nicht und es führt daher zum Fehler, aber wenn ich zwei Sterne vorwähle dann sieht man es (Lämpchen) und hört man (Relais) und es kommt eine Verbindung zustande.
Danke im voraus.

anton
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.