Waitec PhoneBox für Voice IP

Jetzt muss ich noch einmal meinen Senf dazu geben, sage aber gleich, dass ich nur über die Waitec Box (nicht über das USB Phone) reden kann:
Wenn man den Telefonhörer abnimmt, gibt die Box ein Freizeichen, auch wenn die Box auf USB gestellt ist. Das ist ist natürlich unbrauchbar, wenn man es als reines USB Phone und nicht mit Skype nützen will. Ich stimme also da nicht ganz mit NA-UND überein, außer er bezieht sich auf das USB-Phone. Um das Freizeichen wegzubekommen, muss man eine Zifferntaste drücken. Erst dann funktioniert es wie ein USB-Kopfhörer/Mikro. SkypeLink muss aber geladen sein, weil die Box ja sonst auf PSTN steht und damit das Festnetz benützt. Das Umschalten auf USB funktioniert mit der * Taste und dann bekommt man auch das Freizeichen, das offensichtlich von der Box generiert wird. Ob man die Defaultwerte der Box programmieren kann, weiß ich nicht, weil die Doku echt schwach ist. macht aber auch nicht viel Sinn, weil sie sich ja, wie ich bereits geschrieben hatte auf PSTN zurückstellt, wenn der PC ausgeschaltet ist. Erst SkypeLink stellt sie dann auf USB soferne ausgewählt. Beim Aufruf von Skypelink erscheint auch ganz kurz eine Auswahl "Ringtone characteristics 0" oder so ähnlich, ich weiß aber nicht wie man den Ringtone umstellen könnte. WIe gesagt, Doku ist zum Vergessen und die Waitec Homepage bietet da leider auch nichts. Das Help der Waitec Seite ist dann irgendwo in den niederlanden und da steht die Box (das USB Phone) auch nicht einmal in der Menueauswahl.

Natürlich stimme ich überein, dass der Idealfall wäre, wenn das Phone die Zifferntasten gleich an die Softphoneappliaktion weiterleitet. habe das selbe Problem bei Firefly. Da funktioniert zwar die Zifferneingabe, weil das Programm die Tonfrequenz erkennt, ich bräuchte aber eine Entertaste und die gibt es auf keinem Telefon.
na ja, nichts ist perfekt und wir müssen uns darüber klar sein, dass die ganze IP Telefonie in den Kinderschuhen steckt. In einem jahr wird es wieder etwas Neues geben und die Internet Leitungen werden ja auch erst mitmachen müssen. Die Qualität ist nicht schlecht aber alleine die Verzögerung ist manchmal schon enorm (0,5 sec).
Über SIP im allgemeinen und SIP mit X-Lite kann ich nichts sagen, da ich das nicht probiert habe und die Einstellungen bei X-Lite nicht gerade selbsterklärend sind. Außerdem ist mir die Ansicht des Softphones irgendwie nicht sympathisch und zu klein. Ist SIP besser als Skype? Im Grunde sehe ich da keinen Unterschied. man telefoniert halt mit beiden, oder? Ist mir das etwas Wesentliches entgangen?
P.
 
Nun ist meine neue Seite endlich fertig. Wird gerade geuppt :)

@ All die eine Box oder einen Phone haben wollen:

Heute Nacht werde ich eine Aktion starten. Ich werde um punkt 0.00 hier einen Gutescheincode posten. Dieser ist für 20 Einkäufe (jeweils 1 Pro Person) gültig. Der Gutschein hat einen Wert von 5¤.

ALSO DIE ERSTEN 20 HABEN MEHR ALS 10% GESPART!!!
 
Gleich gehts loooooooooooooooooooooooossssssssss :verdaech:
 
Viel Spaß beim Enkaufen 8)

Sparen Sie beim Kauf von Waitecs IP Phone / PhoneBox ganze 5 Euro

5euro.jpg


Der Kuponcode lautet: 9db293

Der Kupon gilt nur für 20 Bestellungen!

1 Bestellung pro Kunde!

Hier ist der Link zu dem Phone

Hier ist der Link zu der Box
 
Onlinegeiz

Auf Eurer seite ist diese Box so undurchsichtig und verkompliziert beschrieben. Daher meine Anfrage:

Kann ich diese Box an meinen SMC-Router anschliessen und damit Nikotel und sipgate per Sip-Protokoll benutzen ?
 
Hi petro,
die Box wird via USB angeschlossen, für Nikotel bzw. Sipgate usw. benutze ich SIPPS von Nero und mein Gigaset2015 dass an der Box dranhängt. die Box fungiert hier als USB Phone SIPPS brauchst Du dann zu wählen!
Cu NA-UND
 
NA-UND schrieb:
Hi petro,
die Box wird via USB angeschlossen, für Nikotel bzw. Sipgate usw. benutze ich SIPPS von Nero und mein Gigaset2015 dass an der Box dranhängt. die Box fungiert hier als USB Phone SIPPS brauchst Du dann zu wählen!
Cu NA-UND
:?: Jetzt nochmals nachgefragt: Das EZ-I-Phone hänge ich an den USB-Port. Telefonieren will ich über SIPgate und klingeln soll's an dem EZ-I-Telefon auch, wenn mich jemand von außen anruft.
Gibt es dazu sowas wie einen "SIPlink"-Treiber, damit man unter seiner SIPgate-Nummer auf diesem Telefon erreichbar ist bzw. umgekehrt einfach nur am Telefon eine (SIPgate-/Festnetz-)Nummer eintippt und darüber telefoniert, d.h.: Wirklich vom Handset aus telefonieren kann, ohne dazu noch irgendwas am PC rumklicken oder eintippen zu müssen?

Und was ich außerdem noch wichtig finde: Klingelt das Ding selber laut genug, um einen auf Anrufer aufmerksam zu machen oder muss man dazu doch wieder die PC-Lautsprecher verwenden?

Zum Skype-Betrieb: Wie kann ich vom Telefon aus einen Skype-Kontakt xyz auswählen und anrufen? Doch wohl nur über die Speed-Dial-Einträge, oder?

Und weil's hier im Thread ja auch schon um die EZ-I-Phone*box* ging: Kann die auch mit einem ISDN-Anschluss betrieben werden oder geht das nur an einem Analoganschluss?
 
Hi bitbuerster ,
zwar spät , aber wenigstens eine Antwort.
es gibt keine Siplink Software , das Phone dient dann lediglich als Mikro und Hörer. Die Tasten funktionieren nicht. Das find ich auch nicht so richtig schön und habe deshalb eine Anfrage bei Waitec laufen, aber seit zwei Wochen keine Antwort. Du musst also erstmal am PC rumklicken.
Der Klingelton ist wie bei einem normalen Telefon. Also eigentlich laut genug. Ist auch in zwei Stufen einstellbar.
Ja, bei Skype geht es am besten über Speed Dial. Allerdings kannst Du mit dem Phone auch Skype bedienen. Zum Beispiel in deiner Kontakliste blättern oder zwischen den Haupttabs hin und herschalten.
Die Box braucht einen analogen Anchluss , aber es gibt ja A/B Wandler.
Oder halt an die Nebenstelle der Telefonanlage.
 
Da jetzt schon aus Shops auf diesen Thread hingewiesen wird :)

Es gibt eine neue Version der Skypelink Software ! 2.0.19.
Da ist der von mir erwähnte Bug mit den Call In und Call Out Listen am Telefon behoben. Man kann jetzt tatsächlich am E-Zi Phone durch die Listen scrollen. Schöne Sache. Weitere Änderungen habe ich noch nicht gefunden.
Ein Wort noch zum Support von Waitec.... Die antworten extrem selten.
 
GalleySlave schrieb:
Hi bitbuerster ,
zwar spät , aber wenigstens eine Antwort.
es gibt keine Siplink Software , das Phone dient dann lediglich als Mikro und Hörer. Die Tasten funktionieren nicht. Das find ich auch nicht so richtig schön und habe deshalb eine Anfrage bei Waitec laufen, aber seit zwei Wochen keine Antwort. Du musst also erstmal am PC rumklicken.
Der Klingelton ist wie bei einem normalen Telefon. Also eigentlich laut genug. Ist auch in zwei Stufen einstellbar.
Ja, bei Skype geht es am besten über Speed Dial. Allerdings kannst Du mit dem Phone auch Skype bedienen. Zum Beispiel in deiner Kontakliste blättern oder zwischen den Haupttabs hin und herschalten.
Die Box braucht einen analogen Anchluss , aber es gibt ja A/B Wandler.
Oder halt an die Nebenstelle der Telefonanlage.

Hast du irgendwann eine Antowrt auf dieser Anfrage bekommen? Ich will mit X-Lite mein E-ZI Telefon als solches verwenden und nicht nur als Mikro und Kopfhörer... Komme mir etwas ver****t vor, weil nirgendswo auf der Webseite auf dieses Problem hingewiesen wird...
 
NA-UND schrieb:
Hi petro,
die Box wird via USB angeschlossen, für Nikotel bzw. Sipgate usw. benutze ich SIPPS von Nero und mein Gigaset2015 dass an der Box dranhängt. die Box fungiert hier als USB Phone SIPPS brauchst Du dann zu wählen!
Cu NA-UND

Ehm. Nochmal für dumme wie mich gefragt: Wenn ich die Phone-Box habe und da mein normales Telefon dranstecke - kann ich dann mein normales Telefon abheben und *nummer# über eine SIP-Software (welche auch immer) telefonieren? Oder geht das dann wie bei dem EZ-I-Phone nurbei skype und ansonsten ist das Teil nur eine Mikrofon-Lautsprecher-Kombi?

Chris
 
Hi dg7feq,

nur zu Skype ist eine Verbindung ueber die Tastatur Deines Telefons (über die Software Skypelink, die auch das umschalten zwischen USB und Festnetz regelt).

Zum Festnetz kann man ganz normal wählen. (PC kann dabei aus sein)

Zu anderer Software wie SIPPS oder XLITE funktioniert die Box wie ein USB Headset. Also wählen abnehmen usw. geht dann aktuelle nur über die entsprechende Software (z.B. SIPPS oder XLITE) wenn dort das USB-Device als Auidogerät eingetragen ist.

Ist übrigens beim M34 von Siemens das gleiche . Zumindestens eine Verbindung zu einer SIP Software!

Cu NA-UND
 
NA-UND schrieb:
Hi dg7feq,

nur zu Skype ist eine Verbindung ueber die Tastatur Deines Telefons (über die Software Skypelink, die auch das umschalten zwischen USB und Festnetz regelt).

Zum Festnetz kann man ganz normal wählen. (PC kann dabei aus sein)

Zu anderer Software wie SIPPS oder XLITE funktioniert die Box wie ein USB Headset. Also wählen abnehmen usw. geht dann aktuelle nur über die entsprechende Software (z.B. SIPPS oder XLITE) wenn dort das USB-Device als Auidogerät eingetragen ist.

Ist übrigens beim M34 von Siemens das gleiche . Zumindestens eine Verbindung zu einer SIP Software!

Cu NA-UND

Hi NA-UND! Danke für Deine Info.
Och, das ist aber schade. Das wäre ja sonst DER Hit gewesen. Wir suchen nämlich genau so eine Box - die aber SIP können muss und nicht direkt als Hardware-Router funktioniert. Hintergrund: Hier in Thailand ist DSL schweineteuer aber Modem-Dialup sehr billig (7 ct/stunde). Daher wollen wir das Telefon über Modem an SIP anbinden...
Ich habe noch eine ähnliche Box von einem Taiwanesischen Hersteller gesehen und den Support auch mal angemailt. Mal schauen was dabei rauskommt.
Chris

-- EDIT:
Kaum hatte ich den Beitrag abgesendet kam die Info-Mail aus Taiwan: "Sorry unsere Box kann nur Skype". Doll. Skype geht aber nicht mit Modem - viiel zu viel Bandbreite benötigt..
 
E-ZI Phonebox / Siemens M34 mit Linux / Mac verwenden?

NA-UND schrieb:
Hi dg7feq,

nur zu Skype ist eine Verbindung ueber die Tastatur Deines Telefons (über die Software Skypelink, die auch das umschalten zwischen USB und Festnetz regelt).

Zum Festnetz kann man ganz normal wählen. (PC kann dabei aus sein)

Zu anderer Software wie SIPPS oder XLITE funktioniert die Box wie ein USB Headset. Also wählen abnehmen usw. geht dann aktuelle nur über die entsprechende Software (z.B. SIPPS oder XLITE) wenn dort das USB-Device als Auidogerät eingetragen ist.

Ist übrigens beim M34 von Siemens das gleiche . Zumindestens eine Verbindung zu einer SIP Software!

Cu NA-UND


Hallo, ich habe kein Windows. Das hat mich bis jetzt davon abgehalten ein Siemens M34 zu kaufen. Auf der suche nach Alternativen habe ich die E-ZI Phonebox gefunden.

Nach dem Posting zu urteilen verhalten sich beide Geräte ohne installierte Trieber wie USB Audio Devices? Ist das richtig?

Kann man das M34 an Linunx oder Mac ohne Treiber als USB Audio Konverter verwenden?

Edit by RB: Doppelten Beitrag entfernt
 
Hi ,
also ich würde sowohl das Waitec Phone, als auch die Phonebox nur für Skype empfehlen. Und natürlich nur mit Windows, da das Skypelink nur auf Windows läuft.
Der Support ist lausig, denn die beantworten keine Mails (zumindest meine nicht).

P.S: Weiss jemand , was , mit dem neusten Skype Link sich geändert hat 2.0.31 ? Die könnten da auch mal sowas wie ein Readme mit den behobenen Bugs und neuen Features machen . Aber Doku ist ja nicht deren Ding.
 
hi,

ich hab folgendes problem:
ich hab x-lite (mit web account daten konfiguriert) + xlite-mate installiert. anrufe absetzen und annehmen funktioniert mit der software reibungsfrei, allerdings tut sich nichts an meinem telefon. es klingelt nicht, hat kein freizeichen, nichts
Was kann ich tun? :(
 
Hallo HoVa,

und was hat Dein Frage mit dem Thread "Waitec PhoneBox für Voice IP" zu tun? Such mal im Forum nach x-Lite

LG Peter
 
ups ;)

ganz vergessen zu erwähnen (bin bissl durchn wind *sorry*)
ich habe eine waitec phone box
und ich vermute, dass ich x-lite eventuell falsch konfiguriert habe und hoffe, dass ihr erfolgreichen waitec phone user da draußen mir helfen könnt :)
 
Hmm,

muss ja dann wohl mit den Soundeinstellungen zu tun haben, schau in Windows was Standardmäßig eingestellt ist!

LG Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.