Wandthermostat (DECT-ULE-HANFUN) mit Anschluss für Stellantrieb der Fußbodenheizung gesucht

Feuerwehr2

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2021
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,
gibt es wirklich keinen Fritzbox-kompatiblen Wandthermostaten zur kabelgebundenen Steuerung von Stellantrieben einer Fußbodenheizung?
Ich möchte den Raumthermostaten im Wohnzimmer ersetzen. Da die Heizkreise der anderen Räume im EG (Küche, GWC, Flur) praktisch niemals laufen, benötige ich nur die Steuerung des Wohnzimmers mit seinen zwei Heizkreisen, die gemeinsam parallel angesteuert werden, als wäre es ein einzelner.
Im OG habe ich Heizkörper.
Ungern würde ich auf diese Noname-China-Teile mit WLAN setzen, die garantiert niemals ein Sicherheitsupdate erhalten werden.und WPA3 nicht beherrschen.

Weiß da einer was?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kenne keinen, dann musst du auf andere Anbieter gehen z.B. Homematic und Co, solltest du mal einen Hersteller für DECT finden, bitte Info.
 
Kabelgebunden wüsste ich auch nichts.
Was evtl funktionieren könnte, ist die Kombination DECT301 und DECT 400/440. Ob das allerdings mechanisch passt (Anschluß der DECT301 an den Heizkreisventilen) und regelungstechnisch funktioniert (Reaktionszeit und Schalthysterese des DECT400/440), ist die große Frage...
 
Mit dem 440 gibt es einen sehr guten Wandthermostaten, nur mit der sehr einfach gestrickten starren AVM-Logik wirst du nichts erreichen können.
 
da hört leider die Welt auf im Bereich AVM/HAN-FUN :( o_O
 
Vielleicht entwickelt AVM ja noch was. FBH sind ja nun nicht sooo exotisch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.