Wann Beginnt/Endet die Woche bei den Finarea Ableger (VoIPStunt im speziellen)?

Isidar

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

genau dies ist die Frage,
es wundert mich nämlich dass man mir seit heute die 1Ct. pro Minute abrechnet, obwohl ich mein Telefonverhalten nicht geändert habe und sogar seit Samstag nicht mehr zu Hause war ... also kann ich fast unmöglich mehr telefoniert haben als die letzten Wochen, wo doch nie was berechnete wurde ...

und meine Länder sind leut Preisangabe immer noch FREE :)

weiss jemand wann eigentlich die Woche (für die 300 Freiminuten) beginnt/endet???

Ich dachte auch es könnte an dem Tage der Aufladung sein, habe dann heute auch aufgeladen (war eh nötig) aber abgerechnet wird immer noch !!!

Erfreulich in diesem Zusammenhang, dass an die 120 TAge die restlichen der letzten Aufladung dazugerechnet wurden = bei mir 181 Tage !!!

Hoffentlich weiss jemand eine Antwort :)
ciao
Isidar :)
 
Hallo,

da gibt es keinen Wochenanfang oder ein Wochenende. Die Berechnung der 300 Minuten erfolgt laufend über die letzten 7 Tage. Also immer vom aktuellen Tag 7 Tage rückwärts gerechnet.

Ob Betamax den Tag um 0 Uhr MEZ beginnen lässt oder GMT anwendet, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich schätze mal, es gelten die Zeiten aus der Verbindungsübersicht.
 
Generell kann man bei der Betamax-Familie Abrechnungsfehler auch nicht ausschließen, vor allem nicht nach der Tarifumstellung die letzten Tage. Also würde ich Dir empfehlen, bei Diskrepanzen einfach eine E-Mail an den Kundensupport zu schicken (über das Webformular) und die Buchung zu monieren.

--gandalf.
 
Hallo vielen Dank für die Antwort, also, müsste man dann wohl eine mehrtägige Pause einlegen, da man sonst ja länger "drüber" ist.

Komisch nur, dass es in de AGB steht, dass man die nicht benutzten Minuten NICHT in der nächsten Woche mitnehmen kann.

Ein wenig kompliziert ...
Es ist ja auch sehr schwierig die Minuten zusammenzuzählen, aber ich werde es mal versuchen :)
Oder gibt es dazu irgendein Progrämmchen?

ciao
Danke
Isidar :)
 
Isidar schrieb:
schwierig die Minuten zusammenzuzählen, aber ich werde es mal versuchen :)
Oder gibt es dazu irgendein Progrämmchen?
Ja Excel! Einfach in eine Excel Tabelle kopieren und die Zeiten addieren.
 
Hallo Erpet,
sehr gute Idee, ... allerdings habe ich es nicht geschafft,
kopieren ist OK, ich habe alle Daten, aber, mit dem Einfügen in Excel ... erfolglos, kannst Du mir weiterhelfen?

dAnke schon mal
Isidar :)
 
Was geht nicht?
Du musst in der Anrufliste der Fritz die letzten 7 Tage markieren, in die Excel Tabelle kopieren und dann so wie eine normale Summenbildung aufaddieren. Wenn es nicht gleich geht, markiere die Stunden inkl. des Summenfeldles und klicke dann auf Format/Uhrzeit, dann sollte es eigentlich funkionieren!

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Einfügen nicht geht. Versuch vielleicht schon vorher die entsprechenden Felder als Uhrzeit zu kennzeichnen und stelle sicher das die Felder groß genug sind.
 
Hallo,
genau wie in deinem Edit ... das Einfügen geht nicht :eek:

habe auch versucht es im Word einzufügen und dann irgendwie dort zu formatieren, aber auch erfolgslos :eek:

der Ansatz ist natürlich sehr gut ... und eine Lösung muss es wohl auch geben :)
ciao
Isidar :)


ICH HAB'S !!!
Ich habe die Daten jetzt in einem Text Dokument .txt gespeichert und dann einfach IMPORTIERT, und jetzt habe ich die Tabelle in Excel wie ich sie brauche ... das bearbeiten kommt noch :)

supertipp !!!!!!!!!!!!!!!!!

ciao
Iisdar :)


ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!
so jetzt habe ich die Daten importiert, die Spalte mit der Zeit als Zeit formatiert ... und siehe da 5.45.13 also 5 Stunden 45 Minuten und 13 Sekunden Telefoniert ... also völlig korrekt :)
Jetzt müsste man sich noch ein Makro ausdenken um das Importieren, formatieren und Summieren zu automatisieren, aber das ist zu hoch für mich - momentan :)

nochmals vielen Dank,
und vielleicht kann damit auch noch jemand was anfangen :)
ciao
Isidar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Isidar schrieb:
Ich habe die Daten jetzt in einem Text Dokument .txt gespeichert und dann einfach IMPORTIERT, und jetzt habe ich die Tabelle in Excel wie ich sie brauche ... das bearbeiten kommt noch :)
Komisch, diesen Umweg brauche ich nicht.
Isidar schrieb:
ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!

Jetzt müsste man sich noch ein Makro ausdenken um das Importieren, formatieren und Summieren zu automatisieren, aber das ist zu hoch für mich - momentan :)
Ja, daran wäre ich auch interessiert.
 
Isidar schrieb:
:)
und wie machst Du es denn ???
So wie in #7 beschrieben.

Wenn das direkte Importieren nicht funktioniert, kannst Du noch 2 Alternativen probieren:

..........mit demPush Service als Email verschicken und diese dann zu importieren oder
..........die Daten aus (recent calls) der VB Site zu kopieren.

Ist aber sicher nicht einfacher, nur wenns direkt nicht geht und Du den Umweg über die Text Datei vermeiden willst!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.