Wann erfolgt die Hardware (Router) Lieferung von o2?

KenHutchinson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich möchte mit meinem 1und1 Anschluß zu o2 wechseln, habe aber gerade folgendes kleines Problemchen.
Ich müßte aufgrund der Kündigungsfrist bei 1und1 so langsam kündigen, bzw. o2 (damit) beauftragen. Wenn ich bei o2 bestellt habe, bekomme ich ja von denen irgendwann den Router geliefert. Die Hardware Lieferungen von o2 werden ja nur an den Vertragsinhaber persönlich zugestellt, was zu Schwierigkeiten führen könnte, da ich in kürze für 3 Wochen im Urlaub sein werde. Der Anschluß ansich wird aber erst ende September umgestellt.

Daher meine Frage: Wann liefert o2? Direkt nach Eingang der Bestellung, bzw. Bestätigung der Portierung durch 1und1, oder erst kurz vor Schaltung im September?
Die Hotline macht da leider widersprüchliche Aussagen..

Und noch eine Kleinigkeit: Wieso kann man im Bestellformular (online) keinen Termin für die Schaltung angeben, oder erfährt o2 den von 1und1? Nicht das ich aufeinmal eine Zeit lang zwei Verträge für eine Leitung habe.. ;-)

Danke im Vorraus!

Hallo zusammen.

Daher meine Frage: Wann liefert o2? Direkt nach Eingang der Bestellung,

ich hab' am 26.07 ohne jegliche Portierung zum 1.09 bestellt und am 11.08 war ausgeliefert

Und noch eine Kleinigkeit: Wieso kann man im Bestellformular (online) keinen Termin für die Schaltung angeben, oder erfährt o2 den von 1und1? Nicht das ich aufeinmal eine Zeit lang zwei Verträge für eine Leitung habe.. ;-)
O2 kündigt doch für Dich sogar mit Portierung, wie sollen dann 2 Verträge gleichzeitig laufen?

Danke für die Antwort. Bei dir lag ja (aus meiner Sicht leider ;-)) nur ein guter Monat dazwischen, bei mir wären es ja noch ca. 3 1/2 Monate. Wenn o2 also schon nach zwei Wochen liefern würde, wäre das schlecht, da keiner da.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung damit, der auch die Rufnummer portiert hat und ca. 3 Monate dazwischen lagen?

wenn du bei 1&1 kündigst und bei o2 einen Auftrag eingibst, kommt es zu evtl. 2 (evtl. "unlösbaren") Problemen. Die Rufnummern werden sodann evtl. nicht übernommen und der Port kann längere Zeit gesperrt sein.

O2 daher mit der kompletten Umstellung beauftragen, von dort bekommst du sodann auch weitere Info und kannst sobald die "Übergabe" im System vorgemerkt ist, die weitere Vorgehensweise besprechen.

Im Hinterkopf sollte man jedoch die Kündigungsfrist bei 1&1 haben.
nicht dass du 2 Tage vorher zu O2 maschierst, aber xx Wochen kündigungsfrist hast, denn dann kann O2 auch nichts machen und dein Vertrag wird entsprechend den Tarif-(AGB-) Bedingungen verlängert.

wenn du bei 1&1 kündigst und bei o2 einen Auftrag eingibst, kommt es zu evtl. 2 (evtl. "unlösbaren") Problemen.
Genau! Immer von O2 bei 1+1 Kündigen (Kündigungsfrist beachten) und die Portierung machen lassen, nie zuerst beim alten Provider schon kündigen!

Und zu den Lieferzeiten des Routers meine ich mich zu Erinnern, dass er so ca. 2-3 Wochen vor der Umstellung kam. (Hatte auch ca. 3 Monate vorher O2 beauftragt.

Mir ging es wie doc456; o2 liefert ca. 2 Wochen vor Schaltung aus.
Du solltest damit also keine Probleme haben.

OK, danke für alle Antworten. Habe den Wechsel zu o2 Heute in Auftrag gegeben.. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.