Warnung vor unseriösen Anbieter!

didicl

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich möchte euch gerne vor einen unseriösen Anbieter warnen, denn Ihr bezahlt für eine Technik die nicht funktioniert. Seit über einem Monat funktioniert die VoiP- Telefonie nicht mehr und die Störungsbehebung, obwohl der Provider zugibt das es an ihm liegt, soll man selbst zahlen!

Angefangen hat es mit Haus zu Haus verkäufern die plötzlich bei mir vor der Tür standen und mir unbedingt Voip aufschwatzen wollten. Bei Nachfrage wurden die dann auch noch frech - "es ist ja nur ein 2 Jahresvertrag mit monatlich 40 Euro, da bräuchte man nicht eine Nacht drüber schlafen!"
Im April habe ich mir dann doch das komplette Paket gekauf und Speedport W724V mit Supportzugang von Außen für den Anbieter - es sollte ja keine Probleme mit der Technik geben. Nach den ersten Problemen habe ich mir auch noch gedacht das es wohl an den Telefonen liegt - also habe ich noch die passenden Speedphones gekauft (zusätzliche Kosten bis hier ca. 300 Euro und mehrere Stunden Fehlersuche).

Nun wie soll ich sagen seit dem 30.07.2014 wurden die Tage an denen unsere Voip- Telefonie nicht mehr geht immer häufiger - bis zum Schluss Telefonieren gar nicht möglich ist. Da wir pflegebedürftige in unserem Haushalt haben und die auf das Telefon angewiesen sind habe ich auch jedesmal diese Störung gemeldet, man möchte ja mindestens die Notrufnummern erreichen können. Als Ursache wurde uns immer Massenstörung gemeldet und einige Stunden später war die gleiche Störung wieder da.

Heute Morgen habe ich nun einen Brief mit der Post von diesem Anbieter bekommen. Der Anbieter weist darauf hin das es Seinerseits eine Massenstörung gibt, jedoch wenn ich nochmals eine Störung melden dann müsste ich die Kosten für die Störungsbeseitigung tragen!

Noch schlimmer, meine beiden Jungs sind FCB-Fans. Leider kann ich mir FCB wegen des Sponsors :mad: jetzt nicht mehr ansehen.

Gruß,

didicl
 
Wie heißt der Anbieter ?
 
Oh - Telekom natürlich!
 
Hab seit 2010 Voip von dem bösen Provider und hatte bisher in dieser Zeit maximal 5 Minuten Störung.
Zum Punkt die bösen Menschen an der Haustür waren mit Sicherheit keine Telekom Mitarbeiter sondern von der Drückerbande Ranger Mark....
An der Haustür lass ich mir nix aufschwatzen.
Und wenn man an den Hotlines mit der Rechnungsabteilung anständig redet gibts oftmals auch eine Entschädigung, das sind meine Erfahrungen mit dem bösen Provider.
 
Soweit ich weiß (und nichts Gegenteiliges hier gelesen) sind Internet und Entertain von den aktuell wirklich ärgerlichen Störungen nicht betroffen. Den FCB solltest Du sehen können wenn auch nicht dieses Wochenende. Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.
 
Lol, da freuen sich die Jungs, dass die 40 Euro nicht komplett vergeudet sind.
 
Ich denke jedes große Unternehmen geht mit Kundenproblemen einigermaßen schlecht um, das macht sie aber nicht gerade unseriös.

Die Haustürgeschäfte sind leider auch bei eben den gleichen eine Maßnahme zur Kundengewinnung, die sie natürlich schön an außenstehende Unternehmen auslagern, um sich distanzieren zu können. Aber die Aufträge nimmt jeder gerne... wobei das Fußvolk, oftmals auf verschiedene Produkte innerhalb weniger Tage mehr schlecht als recht "geschult" und unter enormen Leistungsdruck, noch das kleinste Rädchen am Wagen sind. Daher am Besten gleich Türe zu wenn jemand unangemeldet vor der Türe steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.