WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Wenn die Bezahlung an den Verkäufer faul war, also bspw. Vorkasse mit falschen Daten, die vom legalen Kontoinhaber zurückgeholt wird oder Rechnung, die nicht bezahlt wird, werden entweder Amazon oder der Verkäufer den Kontakt suchen.
Das Problem ist nur, daß Amazon mit einer Mahnung in Briefform anfangen wird, während ein Einzelhändler in Italien möglicherweise einen Anwalt beauftragen wird / muß und dieser horrende Forderungen hinzufügt.
Einen einfacheren Weg die Empfänger zu kontaktieren (Mail) wird der Verkäufer nicht erhalten haben - bei ihm hat ja jemand anders den Auftrag mit abweichender Lieferadresse platziert.
Bestenfalls könnte die Telefonnummer für Speditionslieferungen übermittelt werden (Terminabsprache).

*edit*

Ich weiß nicht, ob es bei Amazon einen Käuferschutz gibt, der im Mahnverfahren den ersten Schritt übernimmt - Kontaktierung des Empfängers in dessen Landessprache und Versuch, die Forderungen auf einfachem Weg (Rechnung oder Mahnverfahren) einzutreiben.

*Edit 2*

Der Vergleich mit Hakle & dem Supermarkt hinkt.
Hakle wurde bereits bei der Lieferung der Taschentücher an den Supermarkt(-Konzern) bezahlt - von demjenigen, der die Ware en gros bei Hakle gekauft (also der Supermarkt(-Konzern)) und an seine Filiale(n) verteilt hat.
Du als Kunde gehst keinen Vertrag mit Hakle, sondern mit dem Inhaber Supermarkts ein. Der wird Dir erst Scherereien machen, wenn Du das Geld für die gekaufte und mitgenommene Ware zurückgeholt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stutzig macht mich von Anfang an der DECT 200, der "auf Lager" sein soll. Nach meiner Erinnerung ist das Teil seit Monaten nicht lieferbar, einige Händler versuchen das Ding zu vergolden...
Ich habe vor ein paar Wochen einen von Amazon.de für 49€ gekauft. Der DECT 210 war allerdings fast 100€ :/
 
Der Vergleich mit Hakle & dem Supermarkt hinkt
Ich weiss und sollte nur ein Scherz sein!
Andererseits wenn Amazon Ware in Kommission in seinen Depots (hier Bergamo) lagert und im Auftrag des Händlers versendet (die Lager-+Versandkonditionen kenne ich nicht) wird Amazon erstmal bei dem Händler vorstellig zwecks Erstattung/Bezahlung der Versandkommissionen+Lagerkosten.
Dass Amazon bei nicht Begleichungen von Händlerrechnungen die belieferten Kunden in Regress nimmt und gelieferte Artikel zurückfordert als "Faustpfand" und/oder Warenwerte nebst Händling-Kosten fordert, halte ich persönlich für abwegig!

Dass irgendjemand "gestohlene Ware" in ein Amazon-Depot einliefert um sie dann darüber widerrechtlich zu veräussern ... wäre ein Novum?

Falls ein Amazon-Händleraccount gehacked wurde und darüber Waren abfliessen, ist das imho unternehmerisches Risiko, was im Normalfall nicht bei den belieferten Endkunden aufschlägt?
Als Endkunde kann ich ja meine Zahlung nachweisen mit/in "Treu-und-Glauben".
Ich bin mal gespannt, wie das Ganze ausgeht. :D
LG

Nachtrag+Edit:
Ich habe vor ein paar Wochen einen von Amazon.de für 49€ gekauft. Der DECT 210 war allerdings fast 100€
Naja für 1und1-Kunden scheinen noch einige DECT200+210 verfügbar zu sein ... auch einige Teile scheinen/schienen im EU-Ausland noch verfügbar? Wie gewiefte Händler das u.U. frühzeitig erkannt und genutzt haben ... Who cares :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß bei Amazon Bergamo "gestohlene" Ware eingelagert und dann ausgeliefert wird, halte ich "nur" für wenig wahrscheinlich. Komplett ausschließen will ich es nicht - solange aus Amazon-Sicht die Papiere stimmen und die späteren Verkaufspreise sich in erklärbarem Rahmen bewegen, gibt's für Amazon keinen Grund an der Legalität zu bezweifeln.

Regelmäßig wiederkehrendes Problem sind faule Zahlungen - mit gestohlenen Kartendaten, gehackten Konten, Zahlungsausfall bei "auf Rechnung". Da weiß ich nicht, wie Amazon als Zahlungsabwickler mit den Bestellern oder den Lieferungs-Adressaten umgeht.
 
Auf meine Frage gestern nach der Sendungsnummer und der Rechnung bekam ich diese Antwort:

Schönen guten Tag,

laut unserem Lieferanten wurden alle unsere Aufträge versendet, da es
leider Probleme bei der Zuordnung gegen hat, müssn wir jetzt alle
Lieferungen und Sendungsverfolgungsnummern, manuell den Bestellungen
zuordnen.

Sobald wir dies getan haben, können wir Ihnen auch genau Infos zu der
Sendugsnummer mitteilen.

Wir danken für Ihre Geduld und das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Leider gab es auf die Frage nach der Rechnung keine Antwort.
Habe dies nochmals angesprochen aber seit dem keine Antwort.

Für mich persönlich wirkt das als ob man einen hinhalten möchte.

Sollte heute im laufe des Tages nichts eintreffen oder es keine Sendungsnummer geben, werde ich wohl doch langsam ein Dispute bei der KK starten.
 
Melde mich auch mal als warscheinlich Geschädigter. Hab das C6 bestellt per Vorkasse. Bei mir kam auch die Info das eine Sendungsverfolgungsnr aktuell nicht geschickt werden kann wg den beschriebenen Lieferproblemen

Im Status auf der Homepage steht „versendet“ - vlt macht es ja Sinn eine Sammelklage zu machen sollte sich nichts ändern..
Würde um jeden Euro kämpfen..
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hat denn überhaupt schon wer den Verdacht des Betruges der Staatsanwaltschaft gemeldet? Dort kann doch nur dann gehandelt werden...
 
Auch ich habe dort bestellt und warte vergeblich auf ein Päckchen. Habe nun noch eine Mail hingeschickt mit der Bitte um Lieferung oder Rückerstattung. Ich denke aber das Geld ist futsch.
Bezahlung mit Vorkasse
Wenn ich was höre, werde ich berichten.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Karlchen45
Da scheine ich mit meiner Ablehnung gut da zu stehen?! Hatte per DKB Debit Vorausgezahlt und es wurde auch in der App angezeigt. Da scheint es wohl glücklicherweise Schwierigkeiten gegeben zu haben und ich habe die Mail mit der Ablehnung der Bestellung bekommen. Geld wurde auch nicht abgezogen.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe über den Onlineshop eine Bestellung aufgegeben.
Eine 7590 AX und zwei C6 in weiß habe ich geordert.
Habe mittlerweile per Mail die Nachricht erhalten,
dass meine Wahre sowohl versandfertig, alsauch später versendet wurde.
Min mal gespannt ob bei mir etwas eintrifft.
Bezahlt habe ich bisher noch nichts.
LG
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hallo auch ich warte auf Ware und habe den Text erhalten Ich war Vertrauensvoll und habe mit Vorkasse bezahlt und hoffe nicht das das Geld weg ist warte noch bis Montag dann gebe ich eine Betrugsanzeige auf

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Auch ich habe ein C6 mit Vorkasse bezahlt in gutem Glauben warte bis Montag 7m dann Betrugsanzeige zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Mail auch namentlich unterzeichnet?
Ich denke, es wird Zeit, die Staatsanwaltschaft sachlich über den Verdacht in Kenntnis zu setzen. Damit ist keine falsche Beschuldigung verbunden, es drohen also keine Konsequenzen wegen falscher Beschuldigung. Aber die Staatsanwaltschaft braucht einen Anfangsverdacht um tätig zu werden. Evtl. sind so auch noch Gelder zu retten...
Wenn da nur "der Lieferant" die Ware hatte, dann ist die Aussage, die Ware wäre "auf Lager" falsch oder zumindest irreführend, denn es wurde verschwiegen, dass die Ware nur bei einem (angeblichen?) Vorpartner vorhanden sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
#168
du gehst zur Polizei… nicht zur Staatsanwaltschaft.

p.s. ich finde des rumeditieren in diesem Forum zum Würgen.
Da gehen Zusammenhänge verloren
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase und erik
PS:
Da gehen Zusammenhänge verloren
da gehen garkeine Zusammenhänge verloren, man muss doch lediglich auf [USER] schrieb: über dem entfernten Vollzitat klicken und man ist genau bei diesem Text (ggf. ja mit Mausraddrück oder STRG+Klick oder doch Rechtsklick im neuen Tab öffnen) - zum würden ist es eher, dass einfach weiter Stur gegen die "guten Sitten" verstoßen wird.

PPS: für diese Anliegen gibt es doch bereits vorhandene Threads und falls doch kein passender dabei ist, solltest Du lieber einen eigenständiigen erstellen, da es hier einfach deplatziert ist und auch nicht weiter diskutiert wird.
 
Hattest Du Vorkasse gezahlt und wann bestellt ich hatte am 1.9 ein C6 +3 DECT 302
 

Wenn ich mich nicht irre, bist du bis jetzt der Glückliche, der überhaupt eine Lieferung bekommen hat, und dabei hast du auch noch nichts bezahlt - sehe ich das richtig?
Darf ich noch fragen, was du alles bestellt hast? Bekommen hast du mittlerweile 2x 4060.

Gruß

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.