WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Die Versandbedingungen erwähnen "Reedereien".
Die Zahlungspolitik erwähnt den Zahlungsdienstleister "Stripe" - mir sagt der Name nix.

Bei den Produkten ein wüstes Durcheinander ... den 301 gibt's allein für € 48,99, im Bundle mit dem 302 auch für € 48,99.
Mich wundert wirklich, dass sich alle Produkte im Bereich zwischen 39 und 49 Euro bewegen, egal ob Repeater, Router, Thermostate oder WLAN-Zubehör von komplett anderen Firmen. Selbst bei Gebrauchtartikeln sollte sich eine größere Preisspanne herauskristallisieren.
 
Genau, Stripe ist das, was Wirecard auch immer sein wollte, wenigstens zum Schein. ;)
 
@H'Sishi: noch besser: in den Versandbedingungen steht
Bitte beachten Sie, dass viele Reedereien aufgrund von COVID-19 den Versand und Empfang von Notfall- und notwendiger medizinischer Ausrüstung priorisieren. Dies kann dazu führen, dass Ihr Paket möglicherweise über einen längeren Zeitraum beim Versandunternehmen zurückgehalten wird, was zu längeren Wartezeiten und Verzögerungen führen würde. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, da dies völlig außerhalb unserer Kontrolle liegt.
Au wei...
 
Für mich könnte das zutreffen - ich wohne in der Nähe der Ruhr o_O
 
Ich habe gerade mal 10000 Stück C6 und 90000 Stück 7590AX in den Warenkorb gelegt. Theoretisch könnte ich die Bestellung abschicken...
Wahrscheinlich müsste DHL dann noch ein zweites Frachtschiff chartern.
 
Das sind doch einfach Hinweise aus der Coronazeit für die Nordsee-Inseln. Da war das durchaus üblich und richtig...
Aus meiner Sicht ist das allein sicher nicht der Grund, das Angebot für unseriös zu bezeichnen, @chked versuchs doch mit Zahlung über Paypal... ;)
 
Aus meiner Sicht ist das allein sicher nicht der Grund, das Angebot für unseriös zu bezeichnen
Diese Schiffsklausel alleine sicherlich nicht, der Rest aber schon.
Wo sonst ist eine neue 7590ax (Straßenpreis 250€) für knapp 50€ brutto zu erstehen? Das ist weit unter jedem Netto-EK!
Die Adresse / Briefkastenfirma macht es nicht unbedingt besser
 
Klar ist das Ganze unseriös, habe oben doch schon darauf hingewiesen, dass nichtmal die 7490 als Refurbished für den Preis zu haben ist. Nur sollte hier nicht zu lange auf diesen Teil der Versandbedingungen verwiesen werden.
Für mich stellt sich eher die Frage: Hat denn schon jemand etwas gegen den Shop unternommen?
 
eine Briefkastenfirma.
Sicherlich, doch Dein Googlemaps-Bild ist trotzdem falsch, google hat da einen Fehler und springt auf die IV. (4.) Vereinsstraße ;)
Apple-Karten als Alternative zeigt auf ein normales Wohnhaus (die untere Beschriftung "V. Vereinsstraße 9" adressiert nur das Haus der gegenüberliegenden Straßenseite ;))
 

Anhänge

  • V_Vereinsstraße.jpg
    V_Vereinsstraße.jpg
    230.8 KB · Aufrufe: 19
  • IV_Vereinsstraße.jpg
    IV_Vereinsstraße.jpg
    144.4 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Für mich stellt sich eher die Frage: Hat denn schon jemand etwas gegen den Shop unternommen?

Was willst du dagegen unternehmen?!?

Die einzige Rechtsgrundlage, an der man ansetzen kann, ist das fehlende Impressum in dem Shop.
Eine Anzeige wegen Betrugs ist nicht möglich, da es bis jetzt noch keine Geschädigten gibt.
AVM kannst du informieren, aber die können auch nichts machen - wenn es die überhaupt interessiert. Beim letzten Mal hat es auch ca. 1 Woche gedauert, bis der Laden reagiert hatte. Damals hatten Sie sogar eine Grundlage für eine Anzeige, da sich der Betreiber als Premiumpartner ausgab, was dieser nicht tut.

Bleibt nur die Sache wegen des fehlenden Impressums... Aber bis da was passiert, ist der Shop längst wieder offline
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.