WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Nein bis jetzt noch nichts erhalten.
Und wie du schon bereits geschrieben hast, letzte Woche war der Support noch richtig fleißig. Seit 2 Tagen aber keine Antwort mehr.

Keine Rechnung, keine Ware und kein Sendungscode.
Morgen ist bei mir der entscheidende Tag. Entweder Ware, Trackingcode oder Rückerstattung. Ansonsten werde ich ein Dispute bei meiner KK einreichen müssen und hoffen, dass ich das Geld zurück erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat jetzt genug Geld gesammelt.. da brauch man nicht mehr antworten ;)
 
  • Like
Reaktionen: waljen
Gestern Morgen erhielt ich diese Nachricht:
Schönen guten Morgen,

heute bis spätestens Montag sollte die Sendung bei Ihnen eingegangen sein.:rolleyes:

Wir danke für Ihre Nachricht und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AVM-Star.de Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun bei der Polizei eine Anzeige erstattet.
 
Ich habe die Anzeige auch erstattet
 
Habe vorhin bei meiner Kreditkarte ein Dispute aufgemacht. In 24h bekomme ich Antwort wie es da weiter geht.
Von AVM-Star kommt leider seit Tagen keine Antwort mehr.
 
In meiner Kreditkartenabrechnung steht die Adresse:

Goldhähnchenweg 41 in Berlin​

Vielleicht kann da ja mal ein Berliner nachschauen, ob der gute Herr da wohnt.
 
Habe mal mit Apple Karten geschaut… MFH….
auf der anderen Seite EFH.. aber da ist eine 17 zu sehen.. also wird die 41 zum MFH gehören
 
Hängt Ihn auf ... einige haben sich hier wohl extra angemeldet, um gegen diesen Herrn zu hetzen.
Hoffentlich ist er wirklich ein Betrüger und nicht nur "überfordert" bei seinem Geschäft.

Aber zeigt ihn mal ruhig alle an ... Hoffentlich ist später keiner "enttäuscht" und muss sich entschuldigen.
Und hoffentlich zeigt er Euch alle an wegen falscher Verdächtigung. Eine Anzeige bei der Polizei ist nicht das Problem. Aber was einige hier vom Stapel lassen ist schon nicht mehr schön.

Unglaublich, wie man hier die "Massen" aktivieren kann. Wie tief muss der Frust am eigenen Leben sein, dass man sogar Scheinkäufe macht, um jemanden "anschwärzen" zu können.

Ich schäm mich für Euch.
 
  • Haha
Reaktionen: Charlies Tante
Also ich hatte einen Online Shop und kenne daher die Schwierigkeiten. Gerade am Anfang kann schnell viel schief gehen. Z.b. einen hacken bei "weiter verkaufen, wenn Lager leer" falsch gesetzt und schon wird Ware verkauft die es gar nicht gibt. Das Paypal am Anfang ebenfalls nicht integriert war, kann ich auch nachvollziehen. Ging mir ebenfalls teilweise so.
Problem ist aber die Kommunikation, die fehlende Rechnung und der Sendungscode. Das erweckt erstmal den Anschein, dass man hier auf Zeit spielt. Ich will hier ihm nichts unterstellen aber, wenn ich seit Tagen keine Antwort erhalte, kein tracking und keine Ware und auf meine bitte mir Geld zurück zu erstatten nicht nachgekommen wird, dann sehe ich mich gezwungen einen Dispute aufzumachen, denn ich hätte gerne mein Geld wieder um mir einen Router zu kaufen.

Das einige hier es genauer prüfen mit der Adresse kann ich ebenfalls nachvollziehen. Denn, wenn es hier wirklich um einen Betrug handeln sollte, dann sollte man andere davor warnen und natürlich so schnell wie möglich versuchen, das Geld zurück zu fordern, falls noch möglich.
 
@Teffid
Du hast also bestellt. Dann hast Du bezahlt ... überwiesen?
Dann ist das Geld erst 3-4 Tage später beim Verkäufer. Selbst wenn dieser jetzt direkt versendet, braucht es noch drei Tage mindestens.
Das sind dann schon 7 Tage. Und Du hast ja erst bestellt und dann erst bezahlt.

Am 7. angemeldet ... wem willst Du hier eigentlich einen Bären aufbinden?
 
Du hast also bestellt. Dann hast Du bezahlt ... überwiesen?
Dann ist das Geld erst 3-4 Tage später beim Verkäufer. Selbst wenn dieser jetzt direkt versendet, braucht es noch drei Tage mindestens.
Das sind dann schon 7 Tage. Und Du hast ja erst bestellt und dann erst bezahlt.

Am 7. angemeldet ... wem willst Du hier eigentlich einen Bären aufbinden?
Nein wie oben bereits erwähnt, habe ich direkt mit Kreditkarte bezahlt. Samstag Nacht die Meldung erhalten, dass es Versandfertig ist. Dienstag angefragt wann nun der Versand erfolgt und wie lange es dauert. Donnerstag kam die Meldung es ist "Versendet", jedoch ohne Trackingcode. Auf Nachfrage am Donnerstag, gab es direkt am Donnerstag die Meldung, dass es manuel nachgesendet wird. Freitag erneut nachgefragt, nachdem es auf der Website hieß, dass der Versand 3-5 Tage benötigt, was ja 5 Werktage sogar waren. Seit dem nichts mehr gehört.
 
Unglaublich, wie man hier die "Massen" aktivieren kann.

Mit diesem Thread habe ich keine Massen aktiviert, sondern ich habe auf Unstimmigkeiten hingewiesen und meinen Verdacht geäußert, der sich später leider bewahrheitet hat.

Sorry, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die einfach daneben stehen und sich später ins Fäustchen lachen, wenn andere geschädigt werden!

Was aber für mich unverständlich ist, sind diverse Bestellungen trotz des geäußerten Verdachts. Vermutlich war hier die Versuchung einfach zu groß, um sich ein vermeintliches Schnäppchen entgehen zu lassen.

In meinen Augen trägt daran AVM Mitschuld - ist aber auch nur meine persönliche Meinung - da sich diese fast eine Woche Zeit gelassen haben, um mir zu antworten, und schon viel früher für Aufklärung sorgen hätte können.

Ich schäme mich für vieles, aber bestimmt nicht für diesen Thread;)

...einen hacken bei "weiter verkaufen, wenn Lager leer" falsch gesetzt und schon wird Ware verkauft die es gar nicht gibt. Das Paypal am Anfang ebenfalls nicht integriert war, kann ich auch nachvollziehen. Ging mir ebenfalls teilweise so.

Dann hätte man nicht für die Produkte, die als "nur noch wenige vorrätig" deklariert waren, täglich den Bestand zurücksetzen dürfen... Ebenfalls gab es eine längere Vorlaufzeit für die API von PayPal. PP braucht maximal 14 Tage, meist liegt es an den fehlenden Dokumenten, die aus Sicherheitsgründen angefordert werden, die das verzögern. Ansonsten dauert ein Einrichtung 3-4 Tage. Auch hätte man ohne PP-Schnittstelle im Shop, eine Zahlung auf die Mailadresse des Verkäufers anbieten können, auch das wurde nicht umgesetzt.

@Teffid
Dann ist das Geld erst 3-4 Tage später beim Verkäufer. Selbst wenn dieser jetzt direkt versendet, braucht es noch drei Tage mindestens.
Das sind dann schon 7 Tage. Und Du hast ja erst bestellt und dann erst bezahlt.

Eine Überweisung darf im Inland nicht länger als einen WerBanktag dauern, das ist gesetzlich geregelt - Bsp. https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/dauer-ueberweisung.html
Ich versende selbst viel mit DHL. 80% davon wird nächsten Tag ausgeliefert, 15% am übernächsten Tag... Der Rest braucht, warum auch immer länger als 2 Tage.

Gruß

Roland
 
Dann ist das Geld erst 3-4 Tage später beim Verkäufer.
Das ist Unsinn. Das Geld ist am nächsten Banktag beim Verkäufer, diverse Banken arbeiten sogar standardmäßig per Sofortüberweisung, das heißt dann wirklich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Geld erst 3-4 Tage später beim Verkäufer. Selbst wenn dieser jetzt direkt versendet, braucht es noch drei Tage mindestens.
Das sind dann schon 7 Tage. Und Du hast ja erst bestellt und dann erst bezahlt.

Am 7. angemeldet ... wem willst Du hier eigentlich einen Bären aufbinden?
Dann lebst Du, was Überweisungen angeht, im letzten Jahrhundert.
Überweisungen müssen mittlerweile am nächsten Banktag beim Empfänger sein. Da die Banken inzwischen untereinander digital vernetzt sind und keine Überweisungsbelege mehr zwischen den Geldinstituten und Landesbanken hin- und hergeschoben werden müssen, ist das überhaupt kein Problem.
Wer etwas Geld ausgibt, kann "Echtzeit-Überweisung" nutzen - das Geld ist sofort beim Empfänger und dieser kann das sofort sehen.

Auch die Paketdienste schaffen es inzwischen im Schnitt auf weniger als zwei Tage (also heute auf übermorgen) Paketlaufzeit - und das war früher innerhalb Deutschlands nicht außergewöhnlich. Außerhalb der Weihnachtszeit ist sogar "heute auf morgen" kein Problem, rechtzeitige Einlieferung (meist nachmittag, vor der Abend-Abholung) vorausgesetzt.

=====

Was den hier thematisierten Shop angeht, kommen mehrere Sachen zusammen, die häufig genannt werden, wenn es um Fake-Shops geht: Extrem günstige Preise, (angeblich) limitierte Stückzahlen ("Kaufen Sie schnell, sonst ist das Schnäppchen weg"), Zahlung nur gegen Vorkasse, Ungereimtheiten im Impressum und letztendlich ausbleibende Reaktionen.
Wenn sich ein Shop mit "{...} Premiumpartner" schmückt, obwohl {...} diesen Fakt verneint, weckt das auch kein Vertrauen.

=====

Da hier User bereits Ware erhalten haben, die anscheinend auch zu den Bestellungen paßt:
Hat die Hardware aus dem italienischen Amazon-Depot irgendwelche Besonderheiten, bspw. internationale Firmware, nicht in D verwendbarer Annex usw. oder hat man sich noch nicht getraut, diese wegen fehlendem oder verdächtigen Absender-Angaben auszupacken?
 
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.