Warten auf VDSL :-(

Die Leitungskapazität und die Leitungsdämpfung gefallen mir :D Da kann man noch was rausholen, schätze aber dass mehr nicht freigegeben ist.
 
richtig, das sieht man auch auf dem 2. screen und hat mir der techniker auch bestätigt.
möglich wären 95 Mbit down und knapp 16 Mbit up, aber ich weiss noch nichtmal was ich mit der jetzigen leitung anfangen soll ;)
 
Wir können gerne tauschen. Ich frag mich nur ob die 7390 überhaupt die 100 Mbit stabil schafft.
 
bei mir würden die 100 wohl laufen :)
 

Anhänge

  • VDSL.jpg
    VDSL.jpg
    156.7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
@andy01090

Hänge doch die Bilder per Büroklammersymbol hier im Forum an Deine Beiträge, die werbeverseuchten externen Bilderhoster nerven, gell ;-)
 
Ich hab heute ne Info von der Technikabteilung wegen der FB 7390 bekommen
und zwar sollen diese nicht vor Februar 2010 an den Kunden ausgeliefert werden aufgrund von Lieferengpässen seitens AVM.
 
@sirphonix, andy01090, nimrod (und alle anderen mit bereits geschaltem VDSL):

Über welchen Backbone wird denn Euer Internetzugang realisiert (T-Com, Arcor oder Telefonica)?
Erkennen kann man das endweder an der zugewiesen IP-Adresse in der Fritzbox oder z.B. mittels "tracert www.1und1.de".

Über welchen Provider wird bei Euch das VoIP realisiert?
Dies kann man in der Fritzbox unter "Internettelefonie/Sprachübertragung" erkennen. Interessant sind die bei den jeweiligen Gesprächen angegeben IP-Adressen der Mediagateways.

Schon mal danke im voraus für die Infos.
Jens
 
Über welchen Backbone wird denn Euer Internetzugang realisiert (T-Com, Arcor oder Telefonica)?
Immer über den Carrier über den der Komplettanschluss geschaltet wurde. Im Falle von VDSL eben T-Com.
 
...Info von der Technikabteilung wegen der FB 7390 bekommen
und zwar sollen diese nicht vor Februar 2010 an den Kunden ausgeliefert werden ...
Das sind ja mal "gute" Nachrichten. d.h. man kriegt zuerst eine Fritz!Box 7570, die dann später - nach dem man alles konfiguriert hat - wieder ausgetauscht wird :crazy:

Aber ich hab's ja nicht anders gewollt :blonk:
 
Das wird dann aber auch bedeuten, dass Bestandskunden nicht vor Februar wechseln können.
 
Das sind ja mal "gute" Nachrichten. d.h. man kriegt zuerst eine Fritz!Box 7570, die dann später - nach dem man alles konfiguriert hat - wieder ausgetauscht wird :crazy:
Meckern, meckern, meckern.
Was soll 1&1 denn bitte schön Deiner Meinung nach machen? Alle Verträge aus Eis legen bis AVM endlich liefern kann?
 
Wenn die Menge gross genug ist, kann AVM ja eventuell ein Tool liefern, dass die Einstellungen portieren kann ...
 
Ich mecker doch nicht, das ist halt das Schicksal des Early Adopter:)
Wer jetzt hier schließlich den schwarzen Peter hat, darüber kann man sicherlich streiten...im Zweifel halt die Telekom :mrgreen:

Nachtrag:
Heute bekam ich die Nachricht, dass am 15.12.09 HomeNet 50.000 geschaltet wird. (bestellt am 12.11.09):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mein finales Update:

Bestellt habe ich am 01.09.2009 und geschaltet wurde heute. 50000/10000 liegen an und ich weiss nun nicht so recht was ich mit dieser Leitung anfangen soll. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :)

Grüsse,

druckmusik
 
Tach!

Ich habe am Sonntag auch mal den Verfügbarkeitscheck im Kundencenter beantragt.. ich bin gespannt.

Eine Frage an diejenigen die die volle VDSL50 Geschwindigkeit genießen können: Es ist doch so dass der Outdoor DSLAM (der graue Kasten) für die volle Geschwindigkeit quasi direkt vor der Haustüre stehen muss, oder? Je weiter entfernt desto geringer die max. Bandbreite. Ich habe bei mir keinen Outdoor DSLAM direkt in der Nähe (oder er ist mir nur noch nicht aufgefallen :D).

Deswegen habe ich im Moment noch Zweifel.. nicht dass ich am Ende dann zwar einen Vertrag über VDSL50 habe und bezahle aber nur DSL16k nutzen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal Verfügbarketisprüfung bei T-Com, wenn 50 angezeigt werden, dann werden die auch ankommen.
 
Hi Andy,

wie weit wohnst du vom Outdoor-DSLAM entfernt?

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.