Warteschlange - Anzahl an Benutzern

reykoohara

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,
ich bin ziemlich neu im IP Phone Thema. Wir haben eine Aastra 6775. Derzeit funktioniert es so, dass wenn zwei Telefone bereits telefonieren, der dritte in die Warteschlange kommt aber ab der 4. Person ein Besetzt-Zeichen.
unser Ziel ist es, das mindestens 5 Personen "kommend" in die Warteschlange gelangen können und erst beim 6. der Besetzt-Ton. Ist dieses möglich ?

Vielen Dank schon einmal für die Aufnahme im Forum und Hilfe.

Reyko
 
Astra 6775 ist ein Telefon. Diese Info hilft nicht weiter.
Welche Telefonanlage habt ihr?

Grundsätzlich: ja das funktioniert. Genug externe Leitungen und ggf. Lizenzen vorausgesetzt.
 
Hi.
Also da steht "Mitel (Aastra) MiVoice 6775 Digital Phone sw (OpenPhone 75 sw)"
Danke dir.
 
Das ändert nichts daran, dass das nur das Telefon auf deinem Schreibtisch ist. Für die Funktionalität, die du beschreibst, habt ihr irgendwo im Serverraum oder in der -ecke noch einen Kasten von Aastra / DeTeWe / Mitel hängen. Dieser Kasten noch an einem Router angeschlossen.

Um deine Frage beantworten zu können, also ob und wie dein Vorhaben nicht nur grundsätzlich, sondern auch bei dir möglich ist, sind folgende Informationen nötig:

Welche Telefonanlage habt ihr (NICHT das Telefon)?
Welche Ausstattung (Baugruppen, Lizenzen) hat die Telefonanlage?
An welchem Router ist die Telefonanlage angeschlossen?
Wie ist die Telefonanlage am Router angeschlossen? Via S0 und ISDN Kabel oder via LAN und VoIP?
Welchen Internet-/Telefonieanbieter nutzt ihr?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Welche Telefonanlage habt ihr (NICHT das Telefon)? --> Open Com 130
An welchem Router ist die Telefonanlage angeschlossen? --> FritzBox 6490 Cable
Wie ist die Telefonanlage am Router angeschlossen? Via S0 und ISDN Kabel oder via LAN und VoIP? -> VoIP
Welchen Internet-/Telefonieanbieter nutzt ihr? -> Unity Media
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann braucht ihr eine Openline SIP 2 Lizenz für zwei weitere Kanäle in der OpenCom und Unitymedia muss euch zwei weitere Sprachkanäle zur Verfügung stellen, sofern ihr nicht insg. schon 5+ Kanäle habt.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ah ok Vielen Dank. Kann ich denn im Backend von der OpenCom erfahren, was alles für Lizenzen habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dort gibt es eine Lizenzübersicht zum nachschauen.
 
Hey,
du sagmal so sieht das jetzt bei mir aus .
opensip_lizenz.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast 4 OpenLine SIP Lizenzen, das sind die 4, die von der MGW Card mitgeliefert werden.
Wenn du die Anlage auf 6 Kanäle erweitern willst, fehlt dir, wie oben beschrieben, 1x OpenLine Sip 2
 
Du solltest das bei einem Händler kaufen, der dir die Lizenz auch auf dem Lizenzserver aktiviert und dir die Lizenzdatei anschließend zuschickt. Also vorher nachfragen.

Der Händler von dir (weiter runter scrollen) will z.B. nochmal 45€ dafür sehen.
 
Ah ok. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal schauen, welcher Anbieter da der Beste ist.
 
Wenn du die Anlage auf 6 Kanäle erweitern willst
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will er sogar 7.
2 Gespräche und 5 in der Warteschlange.

Und wenn er jetzt schon 4 Kanäle hat, dann sollten doch jetzt schon 2 in der Warteschlange möglich sein.
Da hängt es jetzt am Anschluß.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hey, was meinst du mit Anschluss genau ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann braucht ihr eine Openline SIP 2 Lizenz für zwei weitere Kanäle in der OpenCom und Unitymedia muss euch zwei weitere Sprachkanäle zur Verfügung stellen, sofern ihr nicht insg. schon 5+ Kanäle habt.

Sie meint wahrscheinlich das. Nur etwas anders ausgedrückt.
 
AChso :D ja genau Unity Media.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Ich bin einfach zu blöd dafür, ich möchte einfach , dass auf dem Aastra 7665 mit einer Taste eine Sprachboxnachricht abgerufen wird in der Mittagspause wenn ich diese Taste drücke. Was muss ich machen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Thema dafür eröffnen, damit zukünftige Suchende es einfacher haben. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.