[Frage] Warteschleife einrichten in Unify OpenScape Business X3W

tiago.bln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

wir wollen in unserer OSBiz X3W eine Warteschleife einrichten. Angedacht ist, dass der Anrufer während er wartet, dauerhaft Wartemusik abgespielt bekommt und gleichzeitig allen zugewiesenen Teilnehmern gleichzeitig der Anruf signalisiert wird. Wir haben OpenScape Business Company Autoattendant und UC Smart.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Hallo,

also, die gerufene Nummer (DUWA) weist Du einer CAA Box zu, als Abwurf definierst Du eine Gruppe mit all den Teilnehmern die klingeln sollen.
Fertig.
Aber ich vermute, dies ist nicht das, was Du hören wolltest?!

Gruß S

Hallo Schwester,

danke für die Antwort.

Genau dieses Szenario möchte ich umsetzen. Mir ist aber noch nicht klar, wie der AutoAttendant dafür konkret eingerichtet werden muss.

Hast du dazu eventuell eine kurze Anleitung oder kannst die notwendigen Konfigurationsschritte nennen?

Vielen Dank.

Hallo,

die Funktion ist nicht mit einer "kurzen Anleitung" einzurichten.
Wende Dich doch mal an den Errichter. Mit ihm könntest Du Deine Wünsche genauer durchgehen.
Auch was solche Fälle betrifft, wie z.B. wenn keiner in der Gruppe rangeht, wenn alle in der Gruppe besetzt sind.
Soll dann eine weitere Ansage kommen, oder eine Mailbox wo Anrufer dann draufsprechen können.

Gruß S

Hallo,
es wäre doch viel einfacher, wenn du das über eine UCD-Gruppe machst.
Also in der Rufweiterschaltung gibst du als 1. Ziel beim gerufenen Teilnehmer #201 (=1. UCD-Gruppe) ein.
Als 2. Ziel dann den *
Damit erhält der Anrufer sofort die Wartemusik und parallel klingelt es beim gerufenen Teilenhmer/Gruppe.
Das ist die einfachste und schnellste Variante.
Voraussetzung ist, dass du EXPERTEN-MODUS Zugang zur Anlage hast.
Für kompliziertere Einrichtungen - wie oben genannt - würde ich "Schwester" Recht geben und dich an den Errichter verweisen.
lg.

die Funktion ist nicht mit einer "kurzen Anleitung" einzurichten.
Wende Dich doch mal an den Errichter. Mit ihm könntest Du Deine Wünsche genauer durchgehen.
Auch was solche Fälle betrifft, wie z.B. wenn keiner in der Gruppe rangeht, wenn alle in der Gruppe besetzt sind.
Soll dann eine weitere Ansage kommen, oder eine Mailbox wo Anrufer dann draufsprechen können.
Leider kann ich mich nicht an den ursprünglichen Errichter wenden, da es ihn nicht mehr gibt. Die Firma, die die Telefonanlage damals installiert hat, ist vor etwa drei Jahren insolvent gegangen und wurde geschlossen.

Wir haben das Gebäude mitsamt der darin verbauten Telefonanlage übernommen und diese sozusagen “geerbt”. Deshalb muss ich mich nun selbst in das System einarbeiten.

Hallo,
„Einarbeiten“ ist da nicht so leicht. Es gibt allein schon 1 wöchige Grundkurse.
Und wenn Du nicht verstehst, das Eins auf das Andere aufbaut, bzw. in Abhängigkeit zueinander steht, kommst Du nicht weit.
Aber da es sich ja wohl um eine Firma handelt, und die Anlage wohl etwas größer ist, versuche es hier:

Auch hinsichtlich Service/Wartung/Reperatur.

Gruß S

Hallo @schwester ,

danke für den Hinweis!

Mir ist bewusst, dass das kein Thema ist, das man sich mal eben an einem Nachmittag aneignet. Dass es dafür sogar mehrtägige Grundkurse gibt, kann ich gut nachvollziehen.

Trotzdem macht es mir Spaß, mich in dieses System einzuarbeiten. Ich habe die Anlage innerhalb einer Woche bereits von der alten Konfiguration auf unsere neue Umgebung umgestellt, inklusive der Umstellung der Rufnummern, des Austauschs mehrerer Endgeräte, der Einrichtung der Voicemail sowie der Lizenzierung. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich auch den Rest noch hinbekomme – auch wenn ich zwischendurch sicherlich noch die eine oder andere Frage haben werde.

Den Partner Locator schaue ich mir auf jeden Fall einmal an. Vielen Dank dafür!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91