[Problem] Warum kann ich einen anderen Kabel Deutschland Anschluss nicht anrufen, aber er mich?

schwallobert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

genauer gesagt, kann ich einen anderen Kabel Deutschland Teilnehmer im gleichen Ortsnetz zwar anrufen, er nimmt auch ab, aber ich höre ihn nicht. Er hört mich problemlos.
Wenn er mich anruft funktioniert es ebenfalls problemlos. Das Problem tritt nur bei dieser Gegenstelle auf. Ansonsten funktioniert alles.

Meine Konfiguration ist etwas kompliziert: Dect Telefon - 7390 als Client - WLAN Verbindung zwischen 2 Mikrotik Routern - 7390 - Kabelmodem - Kabel Deutschland
Ich verwende Easybell und die kritische Gegenstelle Kabel Deutschland als VoIP Provider.

Wenn jemand einen Hinweis hätte, wäre ich dankbar.

Bernd

passiert das gleiche mit einem Telefon direkt am Zugangspunkt zum Internet?
dann liegt es ja intern

danke für Deine Antwort. Stimmt, sollte ich ausprobieren. Dazu müsste ich die VoIP Daten in die 7390 direkt am Kabelmodem eintragen und es von dort probieren. Dann wäre als Fehlerquelle alles dazwischen ausgeschaltet.

Was ich noch sagen sollte: über das Kabelmodem und Kabel Deutschland telefoniert eine andere Famile problemlos nach draußen.

Danke für den Tipp, probiere ich am Wochenende aus.

Wenn es dann auch nicht geht, ist das unbekannte Kabelmodem vielleicht gar kein Modem, sondern ein Kabel-Router oder -Gateway?

doch, das Kabelmodem ist ein reines Kabelmodem, von Kabel Deutschland installiert. Ich schaue heute Abend nach und trage die exakte Bezeichnung in meine Signatur ein.
Es befindet sich, ich erinnere mich, im Bridge Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811