Warum nur 2Mbit anstatt bestellter 6Mbit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und guten Appetit! Wenn es soweit ist, mach doch bitte einen extra Thread auf und berichte über die Entwicklung!
 
Werde alles geben. Was mir eben beim einminütigen Warten auf Seiteneröffnung augefallen ist, ist die hohe Zahl der Ansichten. Vielleicht sollte man (falls noch nicht geschehen) eine Umfrage machen, wer auftragsgemäß seine Schaltung erhalten hat und wer nicht. Ich meine nicht das leidige zeitliche Dilemma, sondern statt 6.000 nur 2.000, statt 2.000 nur 1.000. Habe noch keine Umfrage angeleiert, d.h. weiß nicht wie das hier abläuft.
Schätze dass die Dunkelziffer noch weitaus höher liegen dürfte, da viele, die z.B. vom ISDN her kommen, u.U. gar nicht drauf achten, wie schnell sie wirklich sind. Die Geschwindigkeitssteigerung ist enorm, da schaut man vielleicht nicht gleich in die Daten der FBF. Mein Arbeitskollege hatte das z.B. nicht gemerkt, bis ich ihn drauf brachte. Ich lass von mir hören.
 
Hallo Leidgenossen,

meine Erfahrungen mit 1&1.
Am 12 Juni DSL 2000 bestellt, 30 Juni Email von 1&1 gekriegt Fritz Box nicht lieferbar, am 18 Juli Fritz Box erhalten.
Wie sollte es anders sein, Fritz Box natürlich defekt.
Anruf bei der Hotline, neue Fritz Box bestellt, natürlich nicht lieferbar, am 29 Juli erhalten.
Jetzt geht`s los: Brief von 1&1 am 29.06 "große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung" und dann am 2.08, am 19.08, am 1.09, am 8.09, mittlerweile schon 1000mal den Wechsel bereut.
Und dann der große Moment am 16.09 ... ab sofort DSL 2000 nutzen und wurde laut CC auf den 29.06 rückwirkend geschaltet.
Funktioniert natürlich nicht. Nach 3 Tagen bei der Hotline angerufen, die Standartantwort kennt jeder "es liegt an der T-Com", aber in 2 Tagen hätte ich noch einen Schaltungstermin. Das Ergebnis kann sich jeder denken.
Weitere 5 Anrufe bei der Hotline, zig Emails, der Paulchen Panther Test, das Ergebnis ist bekannt.
Übrigens zwei Kollegen von mir kämpfen mit den selben Problemen.

Nachtrag am 15.10
Email von 1&1 erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben uns mit der T-Com in Verbindung gesetzt und bestätigen Ihnen hiermit, dass Sie mit der falschen DSL-Geschwindigkeit geschaltet wurden. Ihr Anliegen wurde zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald Ihre Leitung mit der beauftragten Geschwindigkeit geschaltet wurde, werden wir Sie umgehend schriftlich informieren.

Haben Sie noch weitere Fragen erreichen Sie uns von Montag bis Samstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 01805001006 (12 ct/Min.).

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxx
Accountservice
1&1 Internet AG

hab inzwischen Upgrade auf DSL6000 übers CC beantragt, bin mal gespannt was 1&1 jetzt alles falsch macht ;-)

Gruß asterix21
 
Hallo Leute
Dies ist zwar mein erster Beitrag hier , ich habe mich aber bereits durch rund 30 Seiten gelesen . Hier meine Leidensgeschichte :
Im Jahr 2001 wurde ich Kunde bei 1&1 . Da meine Tochter einen eigenen Webzugang haben sollte erkundigte ich mich was da an besten sei . DSL und ein Volumentarif 1GB wurden mir empfohlen und gekauft . Das klappte auch sofort und problemlos . Bis ich nun am 21.August 2005 plötzlich ein Schreiben von 1&1 erhielt , das mir die 'Mehrfachnutzung' meines Vertrages 'lt. AGB' verboten ist . Damit gingen die Probleme los . Meine Mail , das das in MEINEN AGB's nicht stände wurde einfach gekontert : Wer den Änderungen nicht widerspräche habe sie akzeptiert !!!
Erstaunlicherweise bekam ich in den folgenden Tagen mehrfach ein Angebot von 1&1 : Upgrade auf 6000 , DSl-Telefonie , Router für 29,99 . Absicht ? Es scheint so .
Jedenfalls nahm ich das Angebot an . NACHDEM ich bei der Telekom meine Leitung testen ließ : Jawohl , 6000 ist problemlos möglich . Also bucht ich am 5.9. über's CC den Tarifwechsel . Am 21.9. erhielt ich von 1&1 einen BRIEF mit dem Hinweis : Wir haben die Verfügbarkeit von DSL6000 geprüft .. Sie können Ihren Anschluß ab dem 19.09.2005 mit einer Geschwindigkeit von 6000kbit/s nutzen . So wird es mir auch im CC angezeigt . Aber leider : nix mit 6000 . An GUTEN Tagen komme ich gerade an 2000 . Ich habe (per Google-Suche) so 20 Testseiten probiert , immer nur max.2000 . Der Speedtest der Fritzbox zeigt auch nur 2000 an . Vom 1&1-Support hieß es nur : Bitte haben Sie ein wenig Geduld , die Überprüfung dauert ... Achja , bezahlen muß ich natürlich die 6000 .

So , wie geht es weiter : Morgen früh habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt (Advocard :wink: ) . Auch ich habe bereits über 1 Std. nutzlos in der Hotline (der PREIS ist heiß , sonst nix ) verbracht . Genau wie Ihr auch : Nicht zuständig , rufen Sie doch bitte bei .... an . Die verweisen dann an den 3. , der an den 4. und der wieder an den 1.
Mehr ist auch nicht zu erwarten , mir hat man dort mal erklärt : Der Support wird durch ein Call-Center betrieben , das NICHT zu 1&1 gehört . Die 'Telefonierer(innen)' haben Listen , an Hand derer die Anfragen abzuarbeiten seien . Sie selber haben keine Ahnung und keinerlei Befugnisse !! Es gäbe nicht ein mal Ansprechpartner (bei 1&1), so das man mir nur zu einem Beschwerdebrief raten könne . Auf MEINEN Brief erhielt ich zur Antwort : Bitte haben Sie Verständniss dafür , das wir Ihnen nicht behilflich sein können :twisted:
Mal sehen , was der Anwalt für eine Antwort erhält :wink:

Achja , 'Sammelklagen' sind in Deutschland VERBOTEN , warum eigendlich ? Weil da die Verbraucher zuviel Recht bekommen etwa ?? Was aber NICHT verboten ist , ist es andere Geschädigte als Zeugen zu benennen !! Ich werde das Morgen mal mit dem Anwalt abklären und dann u.U. einen Aufruf posten . Da ich ja alle Kosten (auch Reisekosten / Verdienstausfall der Zeugen ) über die Versicherung abgedeckt habe , kein Problem .

Noch eines zum 'Fallback' von 6000 auf 3000 : Dem muß ich extra zustimmen , nicht : wenn kein 6000 möglich wird automatisch auf 3000 gestellt !! Ich möchte nämlich VoIP betreiben . Das ist , lt. 1&1 , mit einem 2000/3000 nur beschränkt möglich !! NUR deswegen hab ich den Vertrag abgeschloßen !! Somit ist der ganze Vertrag nichtig .

Naja , morgen weis ich mehr . Vielleicht bietet man mir auch den 'Goldenen Handschlag' an . Dann bin ich sofort weg von 1&1

Halt , eines noch : Ich habe mehrfach vom 'Paulchen Panther Test' gelesen . Was ist das und wo/wie läuft das ab ?? Gibt es dazu einen Link ?
 
Hallo bikerdet,
der legendäre Paulchen Panther - Vertröste Test wird Dir eigentlich recht schnell von 1und 1 angeboten. Du findest ihn unter
http://194.25.242.112/
Benutzername: paulchen
Kennwort: panther

Es handelt sich aber nur um eine weitere Ansammmlung von Testdateien zum Runterladen, die Dir, genau wie mir und einigen anderen nicht weiter helfen wird. Du kannst auch mit Paulchen Panther aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Ich habe gestern mal wieder in meiner Sache (genau wie Dein Problem) beim Support nachgefragt. Es kam auch ganz schnell eine Antwort. Natürlich wurde ich wieder vertröstet.
Genau nachlesen kannst Du das in meinem Thread
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=28013
Ich warte auf den 05.11.05. Dann läuft die Frist für 1und 1 ab und ich kündige wegen Nichterfüllung.
:beerdigu:
 
Hallo harzexpress
Vielen Dank für den Link . Hab ihn gleich mal ausprobiert . Aber was soll das ?? In der Info steht was von 600 Kb , bei mir sind es nur 160 - 200 !! Die Videostreams lassen sich nicht mal starten !! Und wie bekommt 1&1 das Ergebniss mit ?? Komischer Test , wo nicht mal ein Resultat angezeigt wird ... Achja , die größte Datei sollte 35 min. dauern . DAS hab ich aber abgebrochen :evil:
 
Es bestätigt Dir nur Die Geschwindigkeit, die Dir vorher schon bekannt war.
Die Dateien sind nur Testdateien ohne Wert.Den Wert kannst Du 1und1 mitteilen. Brauchen die angeblich, um analysieren zu können.(Haha)
Wie schon gesagt, is nicht der Bringer. Schreib an den [email protected]
 
Nö , dem Support maile ich nicht mehr . Ich rufe auch nicht mehr an . Hab die faxen satt . Heute morgen war ich beim Anwalt . Er ist übrigens auch 1&1-Opfer 8) . Nun gibt es eine Fristsetzung : Endweder innerhalb 14 Tagen DSL6000 und Umtausch meines Telefonie-Adapters oder Anfechtung des Vertrages . Somit Wiederherstellung des Zustandes vor dem Upgrade . Also mein DSL2000 bei T-Com , Volumen5GB bei 1&1 und Rückgabe der Micker-Box 5010 . Und natürlich Erstattung aller Kosten seit dem 5.9. !!
So wie ich 1&1 bisher kennengelernt habe , werden die gar nichts machen und es auf eine Klage ankommen lassen . Aber egal . Ich bin es leid betrogen zu werden und dafür noch horrende Telefonkosten zu zahlen . Rechnet doch mal aus , was die Nepp-Line kostet . Die haben garantiert einen Zähler : Mehr als xxx Euro eintelefoniert , geben wir 5 Euro Gutschrift , wenn überhaupt . Nicht mehr mit mir !!


Achja , noch eines zum Thema Sammelklage :
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht . Jeder Fall ist einzeln zu verhandeln . Somit ist auch in jedem Einzelfall das Verschulden von 1&1 zu beweisen . Auch wenn die schon 300 Leute mit der gleichen Masche reingelegt haben (und verurteilt worden wären !) gilt beim 301 immer noch die Unschuldsvermutung . Somit sind auch Aussagen von anderen Geschädigten über die Machenschaften sinnlos . ICH muß nachweisen , das ICH betrogen wurde .

Die Rechtsprechung fördert also den Dauerbetrug von 1&1 . Da 1&1 ein reines Internet-Geschäft betreibt und man nur beim Hardwareversand etwas schriftliches erhält , ist ein Beweis sehr schwer . Auch ich werde meinen Zwangskauf und die falsche Beratung zum 5010 (es können 2 PC und 2 Telefone angeschloßen werden) wohl kaum beweisen können . Es war ja am Telefon und es kann sich sicher keiner mehr dran erinnern . Webseiten dazu gibt es auch keine mehr , 1&1 bietet ja inzwischen das 5050/7050 an . AVM hat das 5010 auch NUR für 1&1 hergestellt ..
Zum Glück habe ich eine schriftliche Bestätigung , das bei mir DSL6000 möglich sei und zum 29.9. geschaltet würde . Da das nicht geschehen ist , kann ich das ganze Paket (es mußte ja alles zusammen genommen werden) zurückgeben .

Jetzt heißt es warten , ich halte Euch aber auf dem laufenden ...
 
6000 bestellt, TCom sagt 3000, 6000 geschaltet und keiner es

Hi,

machmal wendet sich alles zum Guten.

Ich hatte 6000 bestellt. T-Com Seite sagt 6000 mit 3000
ca. 4 Wochen nichts.
Plötzlich ohne Anküdigung wird 6MBit geschaltet.
Nach einer WOche kam ein Brief, kann noch Dauern ???
Anruf: ist doch schon, ihr könnt die Hardware liefern.
Nach weiteren 2 Wochen und 4 Telefonaten dann eine Brief: Glückwunsch, sie können ab sofort mit 6000 surfen. Hardware kam dann auch.
Ich glaube die würden heute noch vergeblich auf den Schaltungstermin der T-Com warten und nichts berechnen. T-Com wollte auch schon nichts mehr für den Anschluß. Hatte mich nur gemeldet weil ich die 7050 brauchte.

Grüße
 
Also bei mir hat 1und 1 gestern seine Vertragspflicht erfüllt. Der Harzexpress läuft auf Hochtouren. Nach knapp sieben Wochen zwar und Kündigungsabdrohung. Fristsetzung, etc.
Sie haben es bei mir nicht auf einen Rechtstreit ankommen lassen.
Aber ich gebe Dir recht, wenn sie es nicht schaffen, dann muss man sich trennen. Die Chancen stehen gut bei Nichterfüllung des Vertrages seitens 1und1.In die Hotline habe ich noch keinen Cent investiert.
Ich drücke Dir und den anderen Wartenden die Daumen.
 
Glückwunsch Harzexpress
Ich wollte , ich wäre schon mal soweit und die 6000 liefen . Die Box würde ich zur Not auch über eBay 'tauschen' . :roll: Meine Tochter (15) telefoniert täglich stundenlang , da fehlt der 2. Anschluß schmerzlich . Ich hoffe jetzt nur , das die Phone-Flat funzt . Sonst wird die nächste Rechnung bitter :cry:
 
Und was meinst Du wie glasklar das Telefonieren mit 6.000 wird. Das mit der PhoneFlat kannst Du ja im CC überprüfen.
 
Hallo,
der absolute Wahnsinn, ich wurde auf DSL2000 geschaltet :wippe: :dance: :blonk: . Nach 5 (fünf) Monaten zig Emails und ein paar Telefonaten wurde mir die zu viel gezahlte Grundgebühr und jeweils 5 Euro gutgeschrieben.
Danke 1&1 :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.