Warum von 1000 auf DSL 6000 wechseln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber das sehe ich anders und deshalb bleibe ich hier mit meinem Bärenfell gemütlich hier im Warmen sitzen. Ist doch genau, was ich wissen wollte. Vielen Dank !

PS: GoogleEarth läuft problemlos auf meinem PC mit TDSL 1000

hm gute frage. Ich hab vorher DSL 1000 Plus Flat gehabt für 20¤ und 16¤ anschlüss. Ich hab das ausgenützt und dachte ich mir,ich probiers einfach. Zahle das selbe und dafür erhalte 6000 DSL. Ich hab einfach super rechner Dell ziemlich teuer,und ich musste einfach 6000 ausprobieren. Brauche ich das nicht wirklich,ich hab ca 15GB traffik im monat. Ich nütze auch VoIp,unterhalte mich gerne mit den anderen,was noch super ist,ist das webradio. Dafür hab ich Flat genommen.Und 6000DSL kriege ich den Freitag geschaltet :)

RudatNet schrieb:
Feuerwehr schrieb:
... Ich fahre übrigens ein 400 PS Auto. Warum? Weil es Spaß macht!

Hätte mich auch gewundert, wenn nicht!
Ist bestimmt rot, groß, und macht TATÜ TATA! :lol:

:D

P.S.: Eigentlich ist es silbergrau...

Sorry, aber das sehe ich anders und deshalb bleibe ich hier mit meinem Bärenfell gemütlich hier im Warmen sitzen. Ist doch genau, was ich wissen wollte. Vielen Dank !

Das ist wie gesagt nur ein kleiner Teil der Wahrheit.Die anderen o.g. Argumente sind wesentlich wichtiger.Selbst meine Freundin besteht
auf der Geschwindigkeit, und die ist nicht von der größer-schneller-weiter
Krankheit betroffen.Ich sehe bei Dir eher ein Symptom wie bei einem eingefleischten Kleinwagenfahrer, der sich auch jeden Tag einredet, das er
doch auch ein tolles Auto hat und gar kein größeres braucht, man kann
auch alles damit machen etc. :D

PS: GoogleEarth läuft problemlos auf meinem PC mit TDSL 1000

Es gibt auch 56K Modem User, die behaupten alles würde so schnell
laden wie sie es wollten.DSL bräuchten sie nicht.Du bist nur eine fortgeschrittene Version davon...*ggg*

Grüße

TWELVE

schon wieder wurde das CC geändert und man kann als bestandskunde praktisch gar nicht mehr von dsl1000 zu 6000 wechseln, nur wenn man bereit ist 65 euro im monat dafür hinzulegen geht das...

lasst euch nie im leben auf diesen abzockerverein ein. Das ist wie auf billigen kaffeefahrten.. erst mit tollen angeboten locken und dann abzocken.

1&1 will nur Geld.. Geld geld geld.. gibts überhaupt noch einen anbieter wo der kunde könig ist und auch so behandelt wird und entsprechende angebote bekommt?

@TWELVE
Bislang lagen Sie mit allen Ihren Vermutungen mich betreffend völlig daneben !

Also ich will auf 6000 Wechseln da ich keinen lust mehr habe Linux Distris´s mit 4,3GB runterzuladen und da ca 10Stunden warten muss

Mönsch Mädels, was für ne "Diskussion"...

Ich hatte DSL3000 weil es MIR einfach mehr Spass macht wenn´s schnell geht. Und 6000 ist halt noch schneller, kostet aber vor allem gleich viel. Würde es noch mehr kosten, würde ich es wahrscheinlich nicht nehmen.

Eine primitive Schwanzverlängerung als Grund für einen 6000er Anschluss anzunehmen zeugt nicht gerade von Intellekt, eher aber von Frustration oder Komplexen.

also ich kann persönlich nur sagen, dass ich 0,0000 unterschied zwischen einer 2000 und 6000 leitung merke. der witz ist sogar das ich den direkten vergleich habe. ich habe mich direkt am router der firma angeschlossen (6000er) und habe oben in der wohnung eine 2000er leitung. ziel ist VoiP und kein telefonanschluss :O) was sonst

fakt beim leitungsloadtest unter www.speedmeter.de:

2000er hatte im schnitt 220-240 kbit (also 8*240=1920), 25 download, 172verindungen bei 38ms ping

die 6000er hat teilweise 180 und lag im schnitt bei 270 für bruchteile von sekundenhatte ich auch mal was mit 450 gesehen, 19 download, 70 verbindungen und 38ms ping.

dies ist zeit und knotenabhängig und wo der engpass liegt ist ja wohl klar! die telekom sagt es liegt am router oder der firewall. ha,ha,ha

also leute: lasst euch nicht verarschen und schon gar nicht beim preis *g*
für ISDN-Qualtität benötingt man max. 8*8=64 KB /die nie genutzt werden) mehr nicht, der engpass liegt bei der upload-rate!!!!n und wie die rate bei einer 6000er ist sieht, man da ja deutlich! is halt ADSL und SDSL kann keiner bezahlen. also alles nur was für die psychologie..... (sorry wenn ich die bezeichnung bit und bytes usw. ein wenig durcheinander werfe aber ich jeder weiß hoffentl. was ich meine...)

gruß christian

@Christian123:
dann hast du aber auch ein selbstpersoenliches Problem bei dir.
Fakt ist bei mir, dass ich immer so 350-360kb/s habe bei diversen Speedtests. Zumindest fuer Speedtests in West-Europe sollten 300kb/s immer drin sein.
Und klar, ich hab DSL3000.
Allerdings habe ich auch gehoert, dass viele Server dn Downspeed von DSL6000 nicht unterstuetzen. Dann sollten aber so 450-500kb/s drin sein, wenigstens aber meine 360, die ich so gut wie immer habe und nicht nur wie bei dir durchschnittlich 270kb/s
PS: mir gibgs auch vorallem um den Upload und der liegt auch durchschnittlich deutlich ueber 50kb/s

Feuerwehr schrieb:
Über DSL 1000 gehen 2 VoIP Gespräche, und etwas zum Surfen dazu, macht also DSL 2000 (ohne Uploaderhöhung).

Aber eigentlich ist der ganze Thread sinnlos. Wie so vieles im Leben, macht etwas Spaß, was man aber nicht unbedingt braucht. Ich fahre übrigens ein 400 PS Auto. Warum? Weil es Spaß macht!

hast mal gemessen was auf der achse ankommt!! mein bwm hatte 192ps und 120 kamen auf der rolle an und das ist entscheidend! warum beschleunigt der 996 mit 335PS schneller bis 100 als der s6 mit chiptunung und 560PS!? PS sind nicht immer entscheidend (sorry natürl. machen 400ps tierisch spaß!)

nicht der name der 6000er leitung ist entscheidend sondern wie gut die verbindung und effektivität von der t-com+server am andern ende ist, das ist entscheidend.

gruß christian

@Christian123

nicht der name der 6000er leitung ist entscheidend sondern wie gut die verbindung und effektivität von der t-com+server am andern ende ist, das ist entscheidend.

So ist es. Besonders das Surfen in diesem Forum kann jemand mit 6000er so richtig Spaß machen. :)

Gruß
britzelfix

Also wenn ich Christian123 richtig verstehe, so lohnt sich zwar das Upgrade von 1000 auf 2000,
nicht aber auf 6000.

Prima ! Genau das wollte ich wissen.

Natürlich muß man noch ausschließen, dass die Hardware nicht schuld ist. Die meisten Modems/Router packen gar kein DSL 6000 ohne Firmwareupgrade. T-Com hat nämlich noch am UR-2 Standart nachgebessert. Auch die Fritzbox scheint noch Probleme zu haben, erst das kommende Upgrade wird es wohl endgültig richten.
Die wenigstens User bekommen also überhaupt eine aussagekräftige Messung hin, selbst wenn sie dafür geeignete Server und geeignete Software einsetzen, und auch das tun viele nicht.

B.Frisch schrieb:
Also wenn ich Christian123 richtig verstehe, so lohnt sich zwar das Upgrade von 1000 auf 2000,
nicht aber auf 6000.

Prima ! Genau das wollte ich wissen.

Schön dass Du endlich mal eine Meinung gelesen hat, die in Dein Bild passt. Jetzt kannst Du aufgrund der wissenschaftlichen Studie von Christian123 mit den exakt definierten Rahmenbedingungen Deine Entscheidung treffen. Ähnliches läuft gerade zu der Frage, ob die Probleme der 7050 mit dem unterschiedlichen Platinenlayout (es gibt wohl 3 Versionen) zusammenhängen. :roll:

Und dafür haben wir nun 3 Seiten gebraucht!

Dabei steht es schon auf der Ersten! :mrgreen:

(Und den doppelten Upload solltest du dir auf jeden Fall gönnen!)

RudatNet schrieb:
(Und den doppelten Upload solltest du dir auf jeden Fall gönnen!)

Braucht man auch nicht für VoIP (ich würds aber für eMails mit großen Anhängen gerne nehmen), sieh Dir meine Bandbreite an, und Du siehst, dass ich weiß wovon ich rede. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94