also ich kann persönlich nur sagen, dass ich 0,0000 unterschied zwischen einer 2000 und 6000 leitung merke. der witz ist sogar das ich den direkten vergleich habe. ich habe mich direkt am router der firma angeschlossen (6000er) und habe oben in der wohnung eine 2000er leitung. ziel ist VoiP und kein telefonanschluss :O) was sonst
fakt beim leitungsloadtest unter
www.speedmeter.de:
2000er hatte im schnitt 220-240 kbit (also 8*240=1920), 25 download, 172verindungen bei 38ms ping
die 6000er hat teilweise 180 und lag im schnitt bei 270 für bruchteile von sekundenhatte ich auch mal was mit 450 gesehen, 19 download, 70 verbindungen und 38ms ping.
dies ist zeit und knotenabhängig und wo der engpass liegt ist ja wohl klar! die telekom sagt es liegt am router oder der firewall. ha,ha,ha
also leute: lasst euch nicht verarschen und schon gar nicht beim preis *g*
für ISDN-Qualtität benötingt man max. 8*8=64 KB /die nie genutzt werden) mehr nicht, der engpass liegt bei der upload-rate!!!!n und wie die rate bei einer 6000er ist sieht, man da ja deutlich! is halt ADSL und SDSL kann keiner bezahlen. also alles nur was für die psychologie..... (sorry wenn ich die bezeichnung bit und bytes usw. ein wenig durcheinander werfe aber ich jeder weiß hoffentl. was ich meine...)
gruß christian