.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Warum zeigt das Telefon keine Anrufnummer mehr an?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von clainu, 23 Nov. 2006.

  1. clainu

    clainu Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :confused: Hallo Leute,
    Seit ich meine FB 7170 auf I-Net Telefonie umgestellt habe, wird die Rufnummer beim Anrufenden nicht mehr angezeigt, obwohl ich eine registr.Nummer bei Freenet habe, hat hier jemand eine Erklärung, würde mich interessieren?

    gruß ulli
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    hast du bei Freenet im Kundenmenü die Rufnummernübermittlung deaktiviert? Dann natürlich keine Übertragung! ;)
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beim wem wird die Nummer nicht angezeigt? Beim Angerufenen oder beim Anrufenden?
     
  4. clainu

    clainu Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Horst,
    Die Rufnummernübermittlung ist aktiviert.

    gruß ulli
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ist die Rufnummernunterdrückung CLIR irgendwo in der FBF oder im Telefon aktiviert?
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ulli,

    wollte dich nicht veräppeln! Ich mach das, damit die 0180xx-Nummer nicht durchgereicht werden. Mache Leute schauen dann so: :shock:
    Was ist denn mit der Frage von Marsu?
     
  7. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    @ clainu
    Ich hatte in der gleichen Angelegenheit vor ca. 3 Wochen eine Supportanfrage bei Freenet mit folgendem Ergebnis:
    Auch wenn die Rufnummernübermittlung aktiviert ist wird die Rufnummer bei Gesprächen zu Teilnehmern mit iPhoneanschluss (und Partneranschlüssen) nicht von Freenet übertragen.

    Bei mir werden auch nur die Rufnummern übertragen wenn ich über iPhone zum Festnetz anrufe oder wenn ich aus dem Festnetz auf meiner iPhonenummer angerufen werde.
    Ist das bei Dir ebenso?

    mfG
    h1watcher
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @h1watcher: Das war mir auch neu! Frage mich wieso, denn wenn aus, dann aus für alles, oder? :noidea:
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass netzintern nicht die Rufnummer,
    sondern der Benutzername übertragen wird.

    Lass mal bei einem anderen netzinternen User klingeln und leg gleich wieder auf.
    Im Systemlog des Angerufenen (Fehler 487) sollte jetzt der Benutzername des Anrufers sichtbar sein!