Warum zeigt das Telefon keine Anrufnummer mehr an?

clainu

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: Hallo Leute,
Seit ich meine FB 7170 auf I-Net Telefonie umgestellt habe, wird die Rufnummer beim Anrufenden nicht mehr angezeigt, obwohl ich eine registr.Nummer bei Freenet habe, hat hier jemand eine Erklärung, würde mich interessieren?

gruß ulli
 
Hallo,
hast du bei Freenet im Kundenmenü die Rufnummernübermittlung deaktiviert? Dann natürlich keine Übertragung! ;)
 
Beim wem wird die Nummer nicht angezeigt? Beim Angerufenen oder beim Anrufenden?
 
Hallo Horst,
Die Rufnummernübermittlung ist aktiviert.

gruß ulli
 
Hallo ulli,

wollte dich nicht veräppeln! Ich mach das, damit die 0180xx-Nummer nicht durchgereicht werden. Mache Leute schauen dann so: :shock:
Was ist denn mit der Frage von Marsu?
 
@ clainu
Ich hatte in der gleichen Angelegenheit vor ca. 3 Wochen eine Supportanfrage bei Freenet mit folgendem Ergebnis:
Auch wenn die Rufnummernübermittlung aktiviert ist wird die Rufnummer bei Gesprächen zu Teilnehmern mit iPhoneanschluss (und Partneranschlüssen) nicht von Freenet übertragen.

Bei mir werden auch nur die Rufnummern übertragen wenn ich über iPhone zum Festnetz anrufe oder wenn ich aus dem Festnetz auf meiner iPhonenummer angerufen werde.
Ist das bei Dir ebenso?

mfG
h1watcher
 
Hallo,

@h1watcher: Das war mir auch neu! Frage mich wieso, denn wenn aus, dann aus für alles, oder? :noidea:
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass netzintern nicht die Rufnummer,
sondern der Benutzername übertragen wird.

Lass mal bei einem anderen netzinternen User klingeln und leg gleich wieder auf.
Im Systemlog des Angerufenen (Fehler 487) sollte jetzt der Benutzername des Anrufers sichtbar sein!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.