@Novize, meinst Du das am grünen APL? Das einzelne vorne? Keine Ahnung ob das meins ist, meines wurde allerdings erst 1985 gelegt, als ich hier eingezogen bin. Vorher gab es für die Wohnung hier im 2. OG kein Kabel. Ich habe damals bei der Bundespost Telefon beantragt, 6 bis 8 Wochen später rückte der Bundespost Bautrupp an, grub sich von der Straße den Hang hoch durch den Vorgarten, alles in Handarbeit. Dann haben sie mein Kabel in 2 Tagen verbuddelt, ich habe 100 DM bezahlt, fertig. Die anderen Kabel für EG und 1. OG lagen ja schon seit 1965.
Ich hatte auch keine Genehmigung eingeholt von meinem Vermieter zuvor, klappte auch so. Kurz danach gab es einen Sturm und ein haushoher Baum, eine Birke lehnte sich malerisch ans Haus, wollten sie mir andrehen weil die Post da meine Leitung verbuddelt hatte.
Habe ich nur gesagt, verklagt die Bundespost.

Eine eigene Leitung hochlegen scheitert vermutlich daran, es wird niemand machen. Elektriker sollen für sowas denkbar ungeeignet sein, Telekom arbeitet nicht für Fremde. Also keine Möglichkeit, ich kann auch keine Spezialfirma kommen lassen, ich verdiene nur Mindestlohn, so dicke hat man es dann auch nicht.
Werde ich wohl mit leben müssen, mal sehen wie es demnächst mit VDSL wird. Bei manchen wurde es ja besser damit,habe ich gelesen. Wenn ich mit VDSL auf 16000 komme und vielleicht auf 1000 Upload bin ich schon zufrieden.
Ansonsten will ich mich gar nicht beklagen, auch bei Störabstandsmarge 1-3 im Download keine Abbrüche, keine Neusyncs. Bei Battlefield 3 merke ich es dann manchmal, da bleiben die Flugzeuge kurz in der Luft stehen, aber ist wirklich nur kurz.
Ich denke mal ich kann unter den Umständen eigentlich zufrieden sein. Der Download sollte natürlich nicht nur als Aktuelle Datenrate wie angezeigt bei etwa 10.000 sein, wenn er das irgendwann mal real ist dann bin ich auch schon zufrieden. Die 4 bis 5000 die es real jetzt sind sind mir aber zuwenig.