Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde indirekt auch den TK Firmen was bringen
Es würde nur dem Kunden was bringen und sonst niemanden. Ein Tarifwechsel kann man jederzeit machen, nur halt nicht immer alles kostenlos. Subventionierte Hardware bekommt man nach Ende der MVL auch.

Und so eine Ret. Abteilung z.b. will ja auch finanziert werden,ob das die Kosten abdeckt im Vergleich zu Kunden die einfach vergessen zu kündigen,und dadurch der Vertrag weiterläuft.
Die Retention-Abteilung ist garantiert billiger als jedem Kunden nach Ende der MVL wieder Geschenke zu machen. Wer das will muss halt kündigen. Ist ja nicht jeder Kunde gierig nach Goodies.
 
Keiner will mehr etwas bezahlen und verlangt einen super Service.
Naja ich mache doch nicht die billigen Preise, sondern immer der Anbieter. Nur man nimmt als Kunde eben die Angebote mit und wer nicht kalkulieren kann ist selber schuld als Anbieter. Die Anbieter sollen sich nicht beklagen...
 
Ist eher andersrum. Wer discount bezahlt, der bekommt das auch. Ist überall so, egal ob in den Läden, bei Autos oder eben bei den Providern. Wer an der falschen Stelle spart/geizt und nur billig haben will, darf sich denn nicht beschweren das er nicht den ultimativen Support erhält. Denn sich hinzustellen und zu sagen "kalkuliert doch besser" ist Blödsinn, denn der Kunde sucht sich seinen Anbieter und nicht andersrum. Und der Kunde will halt augenscheinlich billig haben.
 
Hallo,

Diesen Preiskrieg kann meiner Meinung nach niemand gewinnen. Es gibt nur eine Preisspirale, die sich nach unten dreht. Was leidet dadurch: Der Service. Aus eigener Erfahrung: Wenn der Service knapp/mangelhaft wird, sucht man einen anderen Anbieter. Der muss natürlich noch mehr geben, als der vorherige. Wie soll der dann seine Leistungen finanzieren?

Aber wir schweifen hier ab. Daher wieder zu den Goodies von 1&1 :mrgreen:
 
@Bahama:Bei der Telekom überraschenderweise nicht! Die hatten von sich aus angerufen und den 16.000er Anschluss meines Dad's OHNE MEHRPREIS (!) auf VDSL50 umgestellt.


Hier gab es noch 70 Euro Gutschrift für den Wechsel obendrauf;)
 
mich wollten die Magenta Leute auch schon locken. Anscheinden haben die begriffen, das starre Produkte die Kunden nicht halten können. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,

Was mich auf jeden Fall bewegen wird/könnte, bei 1&1 zu bleiben, ist ein guter Service :-Ö, kurzfristiges Feedback und ein gutes Management, was Kunden und Kundenshop betrifft.
 
Nun, meinen Erfahrungen der letzen Monate nach hat 1&1 sich in Bezug auf Service schon in einigen Punkten verbessert. Es war mal viel schlimmer.

Allerdings herrscht in einigen Dingen noch ein wenig Optimierungsbedarf.

Gruß
Sandra
 
also ich kann euch auch mal kurz von meinen Tarifwechel-Erfahrungen berichten: Ich bin seit Ende 2004 bei 1&1, der jetzige Vertrag lief eigentlich bis Feb. 2011, es ist ein Doppelflat 6000 für 29,90 gewesen.
Also hab ich nett Mitte November angerufen bei 1&1 und folgendes ausgehandelt:
ich bekomme weiterhin den Vertrag für 29,90 Euro, jedoch erhalte ich jeden Monat 10 Euro Rabatt (also 19,90 Euro, warum das jetzt so ist, kapier ich nicht, ist mir aber egal). Zusätzlich hätte ich eine 7320 für lau (plus 9,60 Versand) bekommen, ich hab mich aber für die 7390 entschieden für 29,99 + 9,60 Euro.
Und auch noch dazu habe ich einen Surfstick für 3 Monate sowie eine Mobilfunkkarte (die erste, hatte noch keine) erhalten. Versand ist nur einmal (für alles 3: 7390, Surfstick und Handykarte) angefallen. Vertragsänderung war November 2010, also läuft dieser nun bis Nov 2012 (3 Monate gespart).

Über die Bucht habe ich mir dann noch ein Smartpad für 80 Euro gekauft. Da aber der Surfstick neuer ist, funktioniert das leider nicht. Also bei 1&1 angerufen, sie haben den passenden Surfstick nicht mehr, doch sie können mir eine 35 Euro-Gutschrift anbieten, mit dem Geld könne ich mir dann bei ebay (die haben mir am Telefon sogar einen rausgesucht, der in 1 Stunde ausläuft und mir die Artikelnummer genannt). Ich finde die Kundenzufriedenheitsoffensive von 1&1 wirkt sehr gut! Das Kompliment mußte ich Marcell DÁrvis auch mal per Mail mitteilen, denn motzen tun schon genug Leute, da sollte man auch mal loben können.
Fazit: 1&1, :groesste:

Das hört sich jetzt nach Werbung an? ist es aber nicht, nur Ehrlich aus meiner Sicht geschrieben. Nur einen Kritikpunkt gibt es: Nach den guten Erfahrungen wollte ich nun auch meine Eltern mit ihrem Vertrag zu 1&1 rüberholen, doch die bekommen schlechtere Konditionen als Neukunde als ich bei einer Verlängerung des Altvertrages... verkehrte Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schön zu lesen, dass es auch positive Erfahrungen gibt :p
 
Ich hatte bisher "1&1 Homenet 16000" für 34,99 monatl. mit einer MVLZ bis Mai 2011. Vorgestern hab hab den Kündigungs-/Überredungsprozess durchgeführt und folgendes ausgehandelt:

- 1&1 Doppel-FLAT 16000 mit 4¤ Rabatt -> 30,99/Monat
- 7390 für 29,99 (S0) + 9,60 Versand
- bisherige SIM-Karte fürs Handy (Handy-Flat) bleibt erhalten
- zusätzliche SIM-Karte mit Handy- & Internet-Flat für 9,95/Monat
- 1TB Online-Speicher und 6 Rufnummern bleiben erhalten

Die neue 2-jährige Vertragslaufzeit beginnt am 17.12.2010. Ich zahl jetzt quasi 5¤ mehr, hab aber dafür ne weitere SIM-Karte mit Internet (was ich eigentlich wollte) und ne neue 7390. Die zus. SIM kann ich mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.

Bis auf einen Euro sind das fast Neukundenkonditionen, ich bin zufrieden.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes zwischendurch: steht schon irgendwas in der Glaskugel, was sich bei den Neukundenverträgen zum Januar ändern wird? Schließlich wollen meine Eltern dahin wechseln und bei Arcor müssen sie bis zum 16.01. gekündigt haben. Also kann ich noch Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres tätig werden. Es soll entweder nach heutigem Stand der Special-Tarif oder die 6000er Doppelflat werden, was ja ziemlich egal ist vom Preis her. Die Leistung (16000) ist in dem Fall egal...
 
Solltest vielleicht mal schauen... die erste Karte ist für "lau"
 
Ich will dir ja nicht zu nah treten - aber - da glaubst du doch wohl selber nicht dran.
1&1 wird dir doch nicht einfach eine Zusatzkarte für lau geben, und nur die Internetkosten berechnen.
Das Ding kostet in der Ausführung nun mal ~ 20¤

Wie kommst du auf 20¤?
9,95/Monat ist der reguläre Preis für "Handy-Flat & Internet" beim Tarif "1&1 Doppel-Flat 16000".

Man sagte mir, bei meinem bisherigen Tarif (1&1 Homenet 16000) gäbe es Internet-Flat fürs Handy überhaupt nicht und selbst im neuen Tarif sei die Umstellung einer vorhanden SIM-Karte auf Internet nicht möglich.

Deshalb bot man mir an, ich solle die alte Karte behalten, für 9,95/Monat bekäme ich eine neue mit Internet.

Gruß
Gerhard
 
Man sagte mir, bei meinem bisherigen Tarif (1&1 Homenet 16000) gäbe es Internet-Flat fürs Handy überhaupt nicht

Korrekt, diese Vertragsart wurde erst einige Zeit nach den neuen Doppel-Flat Tarifen eingeführt. Zum Zeitpunkt der HomeNet Tarife gabs nur einfache Mobilfunkkarten.

Mittlerweile gibt es auch diese Handy- bzw. Handy- und Internetflat Karten anscheinden gar nicht mehr, sondern nur diese neuen ALL-Net Flats.

Gruß
Sandra
 
Hallo an alle Forenteilnehmer, bei uns läuft am 17.04.2011 der 1&1 DSL-Vertrag aus und ich sondiere jetzt den Markt was es für Angebote gibt oder ob wir bei 1&1 bleiben sollen. (Sind jetzt seid 5 Jahren bei denen und so weit zufrieden.)

Ich wollte mich eigentlich morgen darum kümmern und erstmal das Kündigunsverfahren durchführen, wir zahlen jetzt schon 29,99¤ und hätten bei einer Verlängerung soweit höchstens interesse an einer neuen 7390, weitere extras werden nicht benötigt.
Was ich mich jetzt Frage ist, ob es vielleicht sinnvoll wäre noch bis zum 31 und neue Angebote ab zu warten. Mir ist klar das man nur spekulieren kann, aber mich würde interessieren ob ihr persöhnlich noch warten oder morgen schon anrufen würdet.
Ich persöhnlich denke, das bei den Preisen in nächster Zeit wohl nicht soviel passieren und eher bei den extras Angebote gemacht werden. Vielleicht seid ihr da ja auch anderer Meinung.

Es geht wie gesagt nur um einen 16.000'ner Anschluss + Telefonflat, Handykarten, Notebookflat, Maxdom etc. brauchen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wie gesagt nur um einen 16.000'ner Anschluss + Telefonflat, Handykarten, Notebookflat, Maxdom etc. brauchen wir nicht.

Die Sachen sind halt inklusive, wenn Du es nicht willst, wird Dich 1&1 nicht zwingen :)

Ruf doch mal die 0721 / 9609600 an (müßte in Deinem Controlcenter auftauchen) und frag mal nach. Vielleicht bekommst Du ja tatsächlich auch die 25¤ Grundpreis und die 7390 für 30¤ plus 10¤ Versand (ich runde mal die Preise) angeboten. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch den Weg über die Kündigung wählen.

Bahama
 
[Edit Novize: Völlig schwachsinniges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht, Novize :motz:]
Zu meiner Überraschung konnte ich heute im CC noch folgendes finden und bestellen:
- 1&1 Dayflat (3 Mon frei, dann 1 Tag/Monat frei, sonst 1,99/Tag) & (3.) SIM & USB Surfstick für lau, noch nicht mal Versand.

Langsam wird es mir unheimlich, hoffentlich kommt das "böse Erwachen" nicht mit der nächsten Rechnung.

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.