Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der auftrag ist doch schon durch...
er ist bearbeitet... er wird nichtmehr bearbeitet, er ist abgeschlossen. vollständig.
und neuer monat wurde abgebucht..
d.h. die gutschrift sollte doch jetzt ziehen... tut sie aber nicht...
 
Schau doch mal auf deinen Einzelverbindungsnachweis, bis wann geht der? Wenn der ähnlich weit zurückliegt, wie der jetzt berechnete Monat begonnen hat (19.7.), dann wäre das 4 Tage nach deinem Auftrag gewesen... Die haben trotz Computereinsatz Bearbeitungszeiten... Und wenn das Geld jetzt schon abgebucht ist, dann ist die Rechnung ja wohl auch schon vom 25./26.? Die Gutschrift wird erst auf der nächsten Rechnung drauf sein können...
Die Kosten der Box werden immer unmittelbar nach deren Lieferung abgebucht...
Das liegt wohl alles noch im nachvollziehbarem Rahmen...
 
und was sagst du wenn ich dir sage, dass ich auf der aktuellen rechnung schon eine gutschrift von 3 euro habe, wegen dem letzten tarif? :) Sie haben die 100 euro bei der neuen rechnung nicht angerechnet, das ist fakt, gut reden kann man vieles

5 Grundgebühr Gutschrift 1 Stk. -3,00 19%
19.07.2008-22.07.2008

*edit*

der nachweiß geht btw bis zum 18.7...
 
der nachweiß geht btw bis zum 18.7...
und die Umstellung erfolgte am 19.7. Ist ja ok, dass du nochmal nachfragst, aber wegen der Terminüberschneidungen würde ich mir noch keinen Kopf machen...
 
hab ich ja gemacht, sorry wenn ich mich aufgeregt habe >_> aber das geld war für ne fahrt geplant die ich mir jetzt wohl nichtmehr leisten kann....
 
Kabel Deutschland würde ich nicht unbedingt nehmen sie dir mal Freenet an und rechne was brauche ich und was möchte ich.
 
HI,

passt zwar nicht ganz hier her! Ich habe noch schnell auf Rechnung online umgestellt bei der T-Com, bevor von "R" zu komplett geschaltet wird. Noch mal 10 ¤ gespart.......

Newbiecrd
 
Noch ist leider nichts bei mir angekommen, bin aber guter Hoffnung ... bis jetzt hat 1und1 bei mir immer alle Gutschriften korrekt abgerechnet, wenn auch mit einiger Verspätung.

Hi Leute,

ich wollte mich noch kurz melden und berichten, das die Gutschrift von 1und1 mit der nächsten Rechnung verrechnet wurde und jetzt laut Rechnung noch ein Guthaben besteht. 1und1 zahlt also nichts wirklich aus, sondern verrechnet das mit den Gebühren, was aber für mich im Endeffekt das gleiche ist. Auf jeden Fall kann ich für mich berichten, das 1und1 sich immer an das gehalten hat, was abgesprochen wurde.

bye,
Nevatar
 
Hallo,

ich habe noch einen 3DSL Vertrag, der im Dez. ausläuft.
Ich würde gerne zu den aktuellen Konditionen (7270 und 100¤ Gutschrift) auf das Komplett-Paket(also ohne Telekom) wechseln.

Die Frage ist: Geht das?
Und
Da der Telekomanschluss ja vielleicht gekündigt wird, muss ich einen Ausfall der DSL-Leitung befürchten?
 
einem bekannten wurden (so hat er es verstanden) nach mehrfacher ablehnung 200 euro + 7170 angeboten, er zieht gleichzeitig um und ihm wurde zugesichert den voll as dann an neuem Standort zu schalten.(vorher mit Tcom Anschluss)

Ich glaube nicht das das so klappt. Dafür höre ich zu viele geschichten was am Telefon so angebotten wird, wenn auucch bei einem anderen TK Anbieter...

Was meint Ihr?
 
Schriftlich bestätigen lassen. Ist bei Umzug doch sowieso nötig...
 
Hallo,

habe eben ein paar meiner 1&1 Verträge verlängert. Die Verträge waren teilweise 3DSL und 3DSL Office mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (6.000 u. 16.000).

Ich habe bei allen Verträgen die 7270 + 150 EUR Gutschrift bekommen. Dazu noch ein paar kleinere 'Extras' wie zusätzliche Homepage usw.

Bei einem recht langen Gespräch mit dem 1&1 Service wurde mir erklärt, dass das 'Erstangebot' von 1&1 in der Regel 50 EUR - 100 EUR beträgt. Das ist das Gespräch, wenn man die Faxdokumente freischalten will.

Erst wenn der Vertrag komplett gekündigt ist, d.h. die Faxe bei 1&1 eingegangen sind, steigen die Angebote. Es sollen sogar Gutschriften bis 200 EUR möglich sein - allerdings erst dann, wenn der Vertragsnehmer kurz vor Ende der Laufzeit angeschrieben wird.

Mich hat nur gewundert, dass ich die gleichen Konditionen auch bei Verträgen bekomme, die downgegraded wurden. Ich bin bei manchen Anschlüssen von 16.000 auf 6.000 zurückgegangen.

Eine Sache wundert mich allerdings: Ich habe zwei Verträge auf Komplett umgestellt.
- Bei einem muss ich 5 EUR im Monat mehr bezahlen, weil eine Umstellung (noch) nicht möglich ist. 1&1 erstattet die Grundgebühr der Telekom.
- Bei dem anderen Vertrag muss ich keinen Aufpreis bezahlen. Allerdings wird auch hier die Grundgebühr erstattet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umstellung hier schneller möglich sein wird.
Woran liegt das?

Webwanze.
 
Erst wenn der Vertrag komplett gekündigt ist, d.h. die Faxe bei 1&1 eingegangen sind, steigen die Angebote. Es sollen sogar Gutschriften bis 200 EUR möglich sein - allerdings erst dann, wenn der Vertragsnehmer kurz vor Ende der Laufzeit angeschrieben wird.

Das kann ich bestätigen :p
Habe meinen Vertrag gekündigt und kurz vor Ende (etwa 4Wochen) kam dann das Angebot mit kostenloser HW + 200Euro Gutschrift.
 
Ich hab auch vor circa nem Monat das Komplettangebot angenommen. Hat jemand Erfahrung wie lang denn der Wechsel dauert?
Mein Vertrag läuft im November aus. Ich hoffe doch nicht die warten bis dahin.
Ich hatte mal angerufen und es hieß das Schreiben vom mir für die Telekom sei eingegangen und sie warten drauf. ABer so richtig wusste es keiner, was ja zu erwarten war.
 
Da steht bis jetzt nur das reguläre Ende des Vertrages drin.
Aber seit neustem noch das ein Auftrag ausgeführt wird. Na vielleicht tut sich jetzt mal langsam was.
 
Falls man (spekulativ) seinen Vertrag kündigt und auf günstige Angebote hofft und es wird nichts, ist man dann einfach so raus oder kann man die Kündigung wieder zurückziehen und erst mal die einjährige Vertragsverlängerung "mitnehmen"?
 
Hallo,
am liebsten nicht.

Gruss emen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.