Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Anruf, kein Angebot, NIX

Ich habe im August schriftlich gekündigt! (Vertragslaufzeit noch bis Mai 2009)
Habe aber werder einen Anruf bekommen, noch bin ich sonst irgendwie zum bleiben überredet worden:confused:
Habe nur meine Kündigungsbestätigung per mail bekommen!

Ich will auch Geschenke!:noidea:
 
Hardwarepreise gestiegen, Homeserver nicht mehr für 0,00 Euro

Ab sofort kostet der Homeserver für Kündigungswechsler zu 16000 Komplett 29,98 ¤+ 9,60 ¤
6000 Komplett 59,98 Euro + 9,60 Euro, zu Komplett 2000 99,98 Euro + 9,60 Euro

Die Medicenterbox kostet nun auch im 16000 Tarif 99,98 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #202 gelöscht - siehe Forumsregeln!]
zu 16000 Komplett (HomeServer 29,98¤ + 9,60 ¤) + 150 ¤ Startguthaben
 
Hallo,

also ich weiss auch gerade von jemand, der vor einiger Zeit gekündigt hat, Termin ist in ~2 Wochen. Vor einer Woche hat die Retention-Hotline angerufen und nache einigem hin und her haben Sie angeboten: 200,- Gutschrift und den Homeserver gratis.
Allerdings hat mein Kollege nicht gleich zugesagt, sondern wollte es sich noch überlegen.
Der Hotliner hat zugesagt, letzten Freitag nochmal anzurufen und das angebot per mail zuzuschicken - nichts davon hat uns bisher erreicht. Schade eigentlich, das hätte man sich überlegen können.
Ich habe auch trotz einigem Suchen nicht herausgefunden, wie man von sich aus Kontakt zu der Retention-Hotline herstellen kann - alle "Kündigungshotlines", die im Netz so kursieren, scheinen abgeschaltet zu sein, es heisst da immer "Die Aktion wurde beeendet". Hat jemand eine aktuelle Tel-Nr der Kündigungshotline?

Danke.
 
Was soll ich tun?

Wir haben einen 4DSL Anschluß mit Handyflat und eine Fritz Box 7170, an einem 16.000 er Anschluß.

Soweit läuft Alles gut. :D

Der Vertrag läuft noch bis April 2009.

Außerdem haben wir noch einen ISDN Anschluß über die Telekom mit 5 vierstelligen Rufnummern, die wir unbedingt behalten wollen.

Wir haben den DSL Anschluß im Dachgeschoß.Ich hätte nun gerne eine neue Fritz Box, damit ich die "Alte" als Repeater im Erdgeschoß einsetzen kann. Derzeit bricht die Verbindung oft ab.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich den Vertrag kündigen und an der Kündigungshotline was genau sagen? Oder nur warten bis die MVLZ um ist um dann neue Hardware zu bekommen. Ich würde auch in 16.000 komplett wechseln, denn die etwa 27 ¤ für den ISDN ANschluß sind nicht mehr wirklich nötig...
Vielelicht könnt ihr mir gute Tipps geben?

Ich freue mich darauf! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist schwer zu raten...
Wenn du jetzt eine 16.000er Geschwindigkeit über die Telekom hast, dann ist das nach einem Wechsel nicht immer gewährleistet, frag mal in der Nachbarschaft, ob die andere Netzbetreiber haben, und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit... Hier wurde schon von massiven Einbrüchen berichtet... Das Dumme ist, keiner kann oder will dir vorher eine Auskunft geben...
Es gab auch schon mal nen Hinweis, dass kurze Telefonnummern nicht portiert werden können... :noidea:

Frag mal nach Komplett Basic, dabei bleibt die Telekomleitung mit dem ISDN-Anschluss. Welche Konditionen es dann gibt... Keine Ahnung...
 
Hallo Hans,

wir haben den 16.000 Anschluß über 4DSL bereits bei 1und1!
Eigentlich ist alles soweit gut. Ich hätte nur gerne eine neue Fritz.

Mary
 
Das ist ja klar, aber DSL erhältst du damit über die Telekom, 1&1 tritt als Reseller auf. Bei Komplett behält sich 1&1 aber vor, den Netzpartner zu wechseln. Und dabei kommt es dann immer wieder mal zu Problemen, bis zur völligen DSL-Freiheit. Da der Service bei 1&1 nicht den besten Ruf genießt, rennst du dann aber gegen Gummiwände...
 
Also besser alles lassen wie es ist und im April die neue Hardware mitnehmen?

LG Mary
 
Wenn du dann was ohne Änderung erhältst...? Ansonsten siehe oben...
 
Hallo,
Allerdings hat mein Kollege nicht gleich zugesagt, sondern wollte es sich noch überlegen.
Der Hotliner hat zugesagt, letzten Freitag nochmal anzurufen und das angebot per mail zuzuschicken - nichts davon hat uns bisher erreicht. Schade eigentlich, das hätte man sich überlegen können.

Na toll. Jetzt kam Antwort auf eine Anfrage per Mail: "Leider endet der Vertrag in unter 14 Tagen, daher ist eine Vertrgsverlängerung nicht mehr möglich." Jetzt soll er einen Neuanschluss beantragen.
Lustig. Mal genauer nachgerechnet: Der Retention-Typ muss also ca. 2 Tage vor Ablauf dieser unsichtbaren Frist angerufen haben - und hat natürlich nichts von dieser erwähnt.
 
So, gerade bei 1&1 angerufen und gefragt was für Konditionen ich bekomme. Eien neue Fritzbox, aber lass mich zurückrufen von jemanden der wohl mehr "verschenken" darf :rolleyes:. ALso ich bin 1&1 sehr zufrieden , und werde wohl einen Komplettanschluss 16000 ordern, wenn das Angebot stimmt.
 
Halo Zelda,

wann läuft dein Vertrag denn aus?
Hast du im CC gekündigt? Was hast du denen gesagt, wenn du doch eigentlich zufrieden bist?

LG mary
 
März 2009, und habe per Einschreiben (brieflich) gekündigt und habe eigentlich nur gesagt " Hallo, würde gerne bei auch bleiben ABER WILL GESCHENKE, GUTSCHRIFTEN", sonst wird das nichts. Naja, erstmal gucken ob der "Berater" überhaupt anruft und was er anbietet.

MFg
 
Hat sich denn mittlerweile jemand gemuckt?
Ich bin noch so unsicher.
Ich lese so viel negatives über "komplett" und 1un1, ich kann allerdings bislang nicht klagen. Wenn ich also auch meine vierstelligen Numern portiert bekomme würde ich es möglicherweise wagen...

MFG Mary
 
Bei einem Bekannten hat das Wechseln von "GMX > 1&1 Komplett" problemlos geklappt. Wurde erst im "R" Modus geschaltet, heisst das die analoge Grundgebühr von 1&1 übernommen wird da nocht nicht auf Komplett geschalten werden konnte.

1 1/2 Monate nach Bestellung von Komplett wurde er dann auch geschaltet auf diesen Tarif.

Bisher hat sich noch keiner gemeldet, aber mir wurde hier im Forum nahe gelegt zu warten bis 1 Monat vor Kündigungsvollzug. Naja, schau`n wir mal ;) Einzige was ich derzeit kriegen kann ist eine Fritzbox 7230 für 30 Euro bei Schaltung auf Komplett 16000
 
Meine Vertragsverlängerung lief sehr problemlos und ich habe quasi Neukundenkonditionen erhalten als ich knapp 14 Tage vor Ablauf verlängert habe, d.h. 7270 kostenlos und 200 ¤ Startguthaben!!

In den letzten Monaten meiner Vertragslaufzeit habe ich mehrere schriftliche Angebote zur Verlängerung erhalten (7270 für 30 ¤ + 100 ¤ Startguthaben etc.) und ich wurde auch angerufen und man hat versucht mich zu überreden, dass ich doch verlängere. Habe dann erst beim letzten Angebot zugeschlagen und es hat sich gelohnt ;)
 
Hui, das hört sich doch gut an. Bisher hat sich 1&1 bei mir diesbrzüglich noch nicht gemeldet, naja sind ja noch 3 Monate.
 
Also erst einmal kündigen und warten was passiert?
Die Kündigung kann ich dann noch zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin zurückziehen? Kein Problem?

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.