Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine zuverlässigen Quellen dazu und muss diese hier nicht mit 10, 100 oder 1000 Schaltungen rechtfertigen.

Naja, vielleicht arbeitet @on-line ja bei 1und1 gehört zu diesen "hervorragenden" Kundenberatern ! :)
 
So, mal zurück zum Thread-Titel.
Ich habe mich nun heute doch entschlossen, meinen Tarif umzustellt - von 4DSL aud Doppelflat 6000. da gibt es ohne irgendwelches Gefeilsche die 7270 (auch per Mail bestätigt) und 100 ¤ dazu. Ich denke, das ist ein faires Angebot, mit dem man leben kann.
 
7270 zu welchen Konditionen ?
 
Den Home-Server gab es für 30 ¤ plus 30 ¤ für die S0-Erweiterung = 7270. Ich brauch ihn zwar momentan nicht, aber man weiß ja nie, was noch kommt.
eli
 
Servus,

hab am 31.12.08 online gekündigt. Heute die 0800 Hotline angerufen die bieten mir bei wechsel auf 6000 komplett kosten monatlich 35 Euro mit Fernanschaltung 100 Euro Startguthaben und den Homeserver 7240 für 30 Euronen die 7270 kostet 59 Euros. Hatte bis jetzt 4 DSL mit 16000er Geschwindigkeit.

Hat hier jemanden schon die 7270 für 30 Euro bekommen, beim wechsel auf 6000?

Gruß Dietzi
 
Ich denke mal nicht, denn das, was wir beide geboten bekommen haben, sind ja die Neukundenkonditionen und mehr wird's nicht geben.
eli
 
Servus eli 58,

hab jetzt nochmals die 0800 angerufen und die haben mir jetzt die 16000er Basic Flat reingestellt für 29,90 im Monat und da ist dann der Homeserver + also die 7270 für 29,90 zu haben und 100 Euro Startguthaben noch dazu.
Bei der Basic bleibt man halt bei der Telekom.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr für was ich mich entscheiden soll!!! :confused:

Gruß Dietzi
 
Ich habe mich nur deshalb für den 6000er Komplett entschieden, weil bei mir im Moment-mit Telekom -nur 3000 anliegen. Wenn ich dann Glück habe, wird es ja ein bisschen mehr.
Und ob ich dann mit dem Komplett-Tarif zufrieden sein werde, wird die Zeit zeigen. Die vielen negativen Berichte haben mich auch lange zögern lassen, aber da ich von Haus aus Optimist bin, habe ich es nun doch gewagt.
eli
 
Will mir 1und1 einen Bären aufbinden?

Hallo,

ich habe derzeit auch wegen Tarifwechsel Stress mit 1und1. Ich kann meinen jetzigen Vertrag bis 19.01.09 noch kündigen.

Dies habe ich auch getan, und darauf wurde mir DSL2000 mit Telefon-Flat (+5¤) und Fernanschaltung (+5¤) angeboten. In Summe wären dies dann 30 ¤ im Monat gewesen.
Ich habe anschließend 1und1 den Auftrag erteilt, die Vertragsumstellung zu machen. Auf Nachfragen meinerseits, nachdem sich nichts getan hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es nicht möglich sei. Angeblich wurde dies von der Telekom so mitgeteilt.
Ich habe aber schon seit knapp zwei Jahren ein DSL-Paket mit Internet und Phone-Flatrate.

Will mir hier 1und1 einen Bären aufbinden?

Wenn ich bereits DSL habe (DSL mit ca. 400KBit/s und mit analoger Leitung zusätzlich) müsste dann auf alle Fälle nicht der Regio-Tarif mit Resale möglich sein?

Noch eine Frage: Kann ich gefahrlos zu einem anderen Anbieter wechseln? Angeblich sind die Leitungen bei uns auf dem Dorf knapp. Kann ich dies bei einem evtl. Anbieterwechsel vorher (absolut sicher) abklären?



Danke im Voraus für eure Unterstützung.

MfG
Helmut
 
Hallo,

Wenn ich bereits DSL habe (DSL mit ca. 400KBit/s und mit analoger Leitung zusätzlich) müsste dann auf alle Fälle nicht der Regio-Tarif mit Resale möglich sein?
Nein, die werden erst ab 1500 (oder vielleicht auch 1000) kBit/s verfügbarer Bandbreite geschaltet. Steht schon mehrfach im Forum, vielleicht auch schon in diesem Thread.

Noch eine Frage: Kann ich gefahrlos zu einem anderen Anbieter wechseln? Angeblich sind die Leitungen bei uns auf dem Dorf knapp. Kann ich dies bei einem evtl. Anbieterwechsel vorher (absolut sicher) abklären?
Nein, du kannst nicht gefahrlos wechseln und es ebenfalls nicht vorher klären. Eigentlich sollte zwar nichts schief gehen, aber bei nur einem klitzekleinen Fehler von einer der beteiligten Firmen (alter Anbieter, T-Home, neuer Anbieter) ist der Port weg. Und wenn sie wirklich knapp sind, schaust du in die Röhre.
 
Bezieht sich dass mit den minimalen 1000kBit/s nicht nur darauf, wenn Bitstream geschaltet wird?

Bleibt bei "Resale" die analoge Leitung nicht? Ich hätte vermutet, dass bei "Resale" die Analogleitung bleibt, da ja noch wie vor die knappen 17 ¤ an die Telekom zu Zahlen sind (die dann von 1und1 erstattet werden).
 
Hallo,

Bezieht sich dass mit den minimalen 1000kBit/s nicht nur darauf, wenn Bitstream geschaltet wird?
Ja eben, aber das hast du ja beantragt. Du sprichst von Fernanschaltung, das bedeutet, du wolltest einen Komplett-Tarif, und das bedeutet entbündeltes DSL.

Anfänglich kann die analoge Leitung bestehen bleiben, aber früher oder später wird sie gekündigt.
 
Danke schon mal!

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Fernanschaltung sowohl Bitstream (bevorzugt vom Anbieter, wenn möglich) als auch per Resale erfolgen kann, wenn Bitstream nicht möglich (wie bei mir z.B. zu langsam) ist.

Muss ich "Resale" selbst bei 1und1 einfordern, dass ich das bekomme?
Ich habe den Verdacht, dass 1und1 dies nicht gerne macht, da es für 1und1 teurer kommt.
 
siehe #307. Die Angebote mit Festnetz heißen "Basic" bei 1&1.
 
Ja, aber genau den will ich ja nicht, da ich mir die Telekom-Grundgebühr (und damit auch die analoge Leitung) sparen will.
 
Tja, das geht wohl nicht. Komplett schalten sie dir nicht, und Basic willst du nicht - sieht wohl schlecht aus.
 
So, habe jetzt noch mal mit 1und1 telefoniert und darauf bestanden, dass mir die Sache erklärt wird.

Also: Bitstream wird nicht geschaltet, da die Datenrate bei mir zu gering ist. Und den REFUND-Tarif wollen sie mir nicht geben, da ich nicht in einem Ausbaugebiet liege, das heißt, in naher Zukunft wird es bei mir keine höhere Datenrate geben.

Tja, nicht schön, aber es gibt schlimmeres!
 
Kann ich denn davon ausgehen, dass wenn bei telefonica.de steht, dass adsl2+ verfügbar ist und bei O2, dass 16.000kbit verfügbar sind und bei t-online nur 3072 beim verfügbarkeitscheck herauskommen, dass ich bei einem wechsel bis zu 16000 kbit bekommen werde? Vorausgesetzt, dass ein Port frei ist (bekommt man das vor Vertragswechsel heraus?Wohl nicht, oder?)
 
Hallo,

Kann ich denn davon ausgehen, dass wenn bei telefonica.de steht, dass adsl2+ verfügbar ist und bei O2, dass 16.000kbit verfügbar sind und bei t-online nur 3072 beim verfügbarkeitscheck herauskommen, dass ich bei einem wechsel bis zu 16000 kbit bekommen werde?
Nein, natürlich nicht. In diese Überprüfung fließt nicht die reale Leitungsqualität ein. Schon der Umstand, dass bei T-Home nur 3072 gehen, sollte dich warnen. Volle 16000 werden wohl nicht gehen, ob du was schnelleres als 6, 8, 10 oder 12 MBit/s bekommst ist pure Spekulation.

Vorausgesetzt, dass ein Port frei ist (bekommt man das vor Vertragswechsel heraus?Wohl nicht, oder?)
Richtig.
 
na ich hab ja geschrieben bis zu 16, damit meinte ich mehr als 3, aber bis zu 16...

mal sehen, die telekom schickt mir jetzt mal ein angebot zu was sie meiner freundin natürlich unverbindlich per telefon gemacht haben, mal sehen was da hinter steckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.