Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, alle Jahre wieder das selbe Spiel :)
Habe eben gekündigt und soll dort anrufen.
Mein Vertrag geht bis zum 7.7.10.

1. Kann man die an Ostern erreichen?
2. Muss man schriftlich auch bis zum 6.(7.?) kündigen oder geht das auch später?
3. Welche Angebote kann ich erwarten :)
 
ich ruf da jetzt mal an und gebe bescheid , ob da jemand erreichbar ist ....
 
1. Kann man die an Ostern erreichen?
2. Muss man schriftlich auch bis zum 6.(7.?) kündigen oder geht das auch später?
3. Welche Angebote kann ich erwarten :)

1. kann sein, muss aber nicht
2. eigentlich nicht, da man beim Anruf und Nennung des Auth.-Codes, der einem nach den Online Kündigung mitgeteilt wird, die Kündigung komplett verifiziert.
3. Kommt auf den Mitarbeiter an, den du erwischt bzw. auch ein wenig auf dein Verhandlungsgeschick.

Gruß
Sandra
 
2. eigentlich nicht, da man beim Anruf und Nennung des Auth.-Codes, der einem nach den Online Kündigung mitgeteilt wird, die Kündigung komplett verifiziert.
Falsch. Der Anruf hat mit der Kündigung selbst nur wenig zu tun. Er dient nur der Prüfung des Kündigungsgrunds und das man den Kunden Angebote macht. Die Kündigung selbst muss schriftlich erfolgen, wenn man ernsthaft gehen will.

@ Roven

Die Kündigung muss spätestens am 06.05.2010 bei 1&1 sein. Das wäre der letzte Tag für eine Kündigung, ansonsten läuft der Vertrag 12 Monate weiter. Zwecks Angebote hast Du ja schon gekündigt und musst eben sehen was man Dir anbietet.
 
Wobei man sagen muss, dass die Angebote, die einem bei diesem Anruf gemacht werden, wohl in den seltensten Fällen lukrativ sind. Dann lieber erst Kündigung freischalten lassen und drei Wochen vor Vertragsauslauf auf deren Anruf warten. Und dann verhandeln :cool:
 
2. Muss man schriftlich auch bis zum 6.(7.?) kündigen oder geht das auch später?
Das steht doch deutlich in der Bestätigungsmail...
Zitat: Bitte beachten Sie, dass Ihre Online-Kündigung erst mit Eintreffen der schriftlichen Bestätigung wirksam wird.
Und der Weg ist auch angegeben:
Zitat: Senden Sie uns daher bitte ... das unterschriebene Bestätigungsformular an die darauf angegebene Adresse per Fax oder per Post zu.
Da es für die Post zu spät ist, bleibt dir nur der Faxweg...
Und wenn du es am 6. machst, bist du auf der sicheren Seite. (Habe keine Ahnung ob Vertragsende vielleicht 7.7.2010 um 0 Uhr ist...)
Die Alternative ist der Verlängerungsvertrag, der geht auch per Telefon...
 
Wenn man sich die drei Fragen von Roven mal ansieht ... die waren doch alle Müll! Von daher war ich von Anfang an überrascht, wieso da auch nur im Ansatz jemand drauf eingeht ...

Denn ...

1.) Ob man die an Ostern erreicht kann man schlichtweg daran erkennen, indem man anruft und es testet ... dauert eine Minute ...

2.) Wie man kündigen muss und bis wann steht bei dieser Kündigung. Da steht sowas in der Art wie "Wenn Sie nicht bis ... kündigen, wird Ihre Kündigung storniert."

3.) Welche Angebote man erwarten kann wird hier seit 30 Seiten diskutiert ...
 
Danke Herr Bangkok, hast mir kein Bisschen geholfen.
Danke an die Anderen, ihr habt mir geholfen. Werde dann einfach am 6. anrufen.
 
Danke Herr Bangkok, hast mir kein Bisschen geholfen.
Danke an die Anderen, ihr habt mir geholfen. Werde dann einfach am 6. anrufen.

Dass Du das, was ich geschrieben habe nicht hören wolltest ist mir klar.
Dass ich aber Recht habe müsstest Du schon zugeben ...

Denn ... ich wiederhole es gerne nochmal ...

1.) Wäre es nicht das einfachste einfach diese kostenlose 0800er anzurufen um herauszubekommen ob die heute da sind?

2.) Wenn Du Dir mal genau durchliest, was Dir 1&1 nach der Kündigung zugemailt hat ... steht da nicht WANN und WIE man kündigen muss und was passiert, wenn man das nicht so macht?

3.) Wie heißt das Thema denn hier? Geht es hier nicht vielleicht seit 30 Seiten darum welche Angebote gemacht werden wenn man gekündigt hat?

Ich sag' ja, dass ich mit dem, was ich geschrieben habe Recht hatte, weißt Du selber. Dass Du das aber nicht hören wolltest ist mir schon klar ...
 
Also der günstigste Alternativanbieter, der bundesweit agiert, ist derzeit sicherlich Vodafone. Bis Ende April die 16000er für ¤30 pro Monat, Anschlussgebühr auf ¤10, dazu ¤120 Wechselprämie und nochmal ¤50 bei Onlinebestellung, Easybox gratis. Zudem verdichten sich die Gerüchte, dass Vodafone demnächst bei IPTV mitmischen will, wo 1&1 irgendwie nicht in die Hufe kommt.

Meine Kündigung bei 1&1 läuft nun, beim ersten Gespräch wurde mir rein gar nichts angeboten. Mal sehen, wenn sich da gegen Ende April nichts tut, schließe ich mal provisorisch den Vertrag mit Vodafone ab, dann habe ich ja noch zwei Wochen Zeit, mit 1&1 zu verhandeln. Und dann sehe ich mal, wohin mich diese Reise führt.

Das Einzige, was mich daran stört, ist, dass Vodafone die Sofort-Start-Option bei mir auf dem Dörfli nicht anbieten kann. Ich kriege zwar auf Wunsch den Stick, aber der wird zuhause kein Netz finden. Hoffentlich muss ich dann nicht allzulange das ekelhafte 56K-Modem aus dem Schrank kramen (habe noch immer den Telekom-Anschluss, also 16000 R bei 1&1). :spocht:
 
Oder Alice ... 19.90 für 17 Monate, danach 7 Monate 29.90 ...
 
Nicht ganz, denn Alice ist in vielen Gebieten (wie auch bei mir) nur für 5 Euro Aufschlag erhältlich. Und Alice TV ist auch ausgeschlossen.
 
Welchen Kündigungsgrund angeben?

So, gerade noch rechtzeitig gesehen, dass mein Vertrag bald ausläuft. Und, direkt gesagt :p, ich bin auf der Suche nach den "besten Konditionen für eine Vertragsverlängerung", ggf. auch Vertragswechsel.

Den alten Vertrag werde ich also erstmal kündigen. Dabei gibt es die Möglichkeit, einen Kündigungsgrund anzugeben.

Ist bereits bekannt oder aufgefallen, ob sich dieser auf die Konditionen die für eine Verlängerung angeboten werden auswirkt?

Hier die Optionen, Bild hänge ich auch an.

Ich kündige ...
vorsorglich, um die Frist nicht zu versäumen.
weil der Wechsel in die neuen 1&1 Tarife für mich nicht attraktiv/nicht möglich ist.
weil ich keine Verwendung mehr für den Vertrag habe.
weil ich mit 1&1 DSL unzufrieden bin.
weil ich mit der Kundenbetreuung unzufrieden bin.
Ich möchte keine Angaben zum Grund meiner Kündigung machen.

Hintergründe:
Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit der Doppel-Flat 16.000 und würde diese beibehalten.
Allerdings sehe ich nicht ganz ein, dass ich als Bestandskunde im Vergleich zu Neukunden bei Subvention und Startguthaben benachteiligt werde. Die Gebühren sind bei 16.000er aktuell fast vergleichbar: bisher 34,99 / Monat, neu sind es jetzt im April 29,99 + 2,99 ISDN Komfort + 2,99 HomeNet = 35,97 / Monat.
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    34.2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Also der günstigste Alternativanbieter, der bundesweit agiert, ist derzeit sicherlich Vodafone.

Wenn du über darappa oder moober gehst (telefontreff.de) ist es noch mal günstiger da diese Händler höhere Prämien auszahlen.
Allerdings ist es bei VF wohl so das die von der Datengeschwindigkeit nicht das schalten,was eigentlich technisch stabil möglich wäre.
Insobsondere was den Punkt Dämpfungsgrenzen betrifft,da hat sich VF wohl ziemlich zickig.

GGf muß man da auch noch eine Risikoschaltung beantragen,bei anderen Anbietern reicht eine Mail an den Support.

Wenn aber sowieso schon gute Leitungswerte bestehen,dann ist es natürlich inrelevant.
 
Bei uns in der Zeitung stand von Media Markt
DSL Telekom 16000 Komplett 44,95
mit 120¤ Wechselbonus und eine Gutscheinkarte
von 400¤ hört sich nicht schlecht an oder
 
Dafür sind die montlichen Gebühren bei T-Entertain höher als bei
normalen Dsl Verträgen-zumal noch die Miete der benötigten
Endgeräte dazuzurechnen ist
 
Das Gerät konnte für 49,95 gekauft werden.
Allerdings gab es entweder 400 Euro für Neukunden oder Tarifwechsel innerhalb Telekom, für DSL Wechsler gab es 120 Euro.
So habe ich es zumindest gelesen.
 
Frage zu 1&1 Angebot

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu dem Verlängerungsangebot von 1&1.

Wir haben einen Telekomanschluss und den 1und1 Vertrag schon gekündigt. Jetzt habe ich jeden Tag einen Anruf bekommen wg. Verlängerung. Wir wollen auch den Telekomanschluss behalten, brauchen also nur den Tarif von 1&1. Es soll auch die unten genannte Variante sein. D.h. etwas anderes kommt nicht in Frage (schnellere Geschwindigkeit etc.).

Angebot:
6000 DSL und Doppelflatrate inkl. Handyflat
Anstelle 24,99 für 17,99 pro Monat bei 24 Mon. Laufzeit
Zuzahlung für 7113 = 29,99
Zuzahlung für 7170 = 59,99

Ist das eurer Meinung nach ein gutes Angebot oder bieten die einem noch etwas besseres an?

Vielen Dank!

Gruß
padschuko
 
Angebot:
6000 DSL und Doppelflatrate inkl. Handyflat
Anstelle 24,99 für 17,99 pro Monat bei 24 Mon. Laufzeit
Zuzahlung für 7113 = 29,99
Zuzahlung für 7170 = 59,99
Persönlich würde ich auf eine 7270v3 für 29.99¤ bestehen. (Ohne weitere Optionen (ISDN für Extrageld usw)) Da lassen die sicherlich noch mit sich handeln :)

Die 7270 bietet Dir für die Zukunft wesentlich mehr Möglichkeiten.
 
die wollen wohl tatsächlich gebunkerte 7170 loswerden... hätte ich nie gedacht...

@padschuko: welche fritzbox hast du denn aktuell? wenn dir 18¤/monat günstig genug sind kannst du das natürlich machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.