Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mein Vertrag DSL 6000 (3000-Leitung) Doppelfat (mit Telekom-Telefonleitung) läuft anfang september aus.
Momentan zahle ich 24,99 ¤/mtl.

Für eine Verlängerung meines Vertrags wurde mir folgendes angeboten:

1-mtl. 19,99 ¤ (inkl. Homenet mtl. 2,99 ¤)
+ Fritzbox 7270 für 99,99 ¤ + VK 9,99 ¤

2- für einen Kompleten Anschluss (ohne Telekom-Telefonleitung):
- mtl. 24,99 ¤ (inkl. Homenet mtl. 2,99 ¤)
+ Fritzbox 7270 für 29,99 ¤ + VK 9,99 ¤
aber momentan denke ich nicht daran die Telekom-Telefonleitung zu kündigen, da ich sie für call by call Anrufe ins Ausland beutze (überwiegend Marokko und Frankreich)

Was haltet ihr vom 1. Angebot?
Geht da vielleicht noch mehr, was man rausholen kann?
 
@alfons2000
Abwarten, die melden sich auf jeden Fall telefonisch bei Dir.
Also ich habe auch per Fax gekündigt und da hat sich noch niemand von 1und1 gemeldet (außer jemand hier aus dem Forum per PM, aber der schien nicht wirklich Ahnung zu haben und empfahl mir auch komische Sachen)
Warten die bis kurz vor dem Auslaufen des Vertrages?
 
@weus-oIP
ja ist schon merkwürdig bei 1&1 liegt wohl alles am Kundenberater oder am Glück ,Zufall oder so ,wann läuft dein Vertrag aus?

@LionM das selbe Angebot wie bei mir nur ich habe noch die Handyflat dazu
 
Selbe Erfahrung hier: Gekündigt im Mai. Interview zur Freischaltung hat nur Standardkoniditionen ergeben.

Jetzt sind es noch 20 Tage bis Ende Laufzeit und noch keine weitere Kontaktaufnahme seitens 1&1. Es scheint also gewisse Lücken im Retention-Prozess zu geben. Allerdings war ich zwischenzeitlich im Urlaub.

Entweder ich verlängere meinerseits in den nächsten Tagen oder ich gehe zu einem anderen Anbieter mit Sofort-Option.
 
ja ist schon merkwürdig bei 1&1 liegt wohl alles am Kundenberater oder am Glück ,Zufall oder so ,wann läuft dein Vertrag aus?
Noch knapp drei Monate. Ich will mich dennoch recht bald entscheiden, weil mir mein regionaler Anbieter jetzt einen sehr großzügigen Rabatt eingeräumt hat, wenn ich mich kurzfristig entscheide.
 
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
man, nimm das Angebot Deines Regional-Anbieters einfach an, wenn es Dir zusagt und poker nicht um den letzte Cent - das bringt Dich auch nicht weiter. ;)

Immer diese ich-kriege-den-Hals-nicht-voll-Mentalität :?
 
Immer diese ich-kriege-den-Hals-nicht-voll-Mentalität :?
Nein, da verstehst Du mich falsch. Das Angebot des regionalen Anbieters ist für mich eigentlich das günstigere. Was mich bei 1und1 hält ist die Tatsache, dass eigentlich alles prima läuft.
Ich schwanke momentan also zwischen dem regionalen Anbieter oder ein Bleiben bei 1und1. Wie ich hier gelesen habe, wird einem das Bleiben versüßt (was dann wieder für 1und1 spricht). Ich hatte jedoch eine Kundenberaterin am Telefon, die nachdem ich nach dem Smartpad gefragt hatte, sofort meinte, das gibt es nur für Neukunden und mir dann das Kündigungsformular freigeschaltet hat.
Inzwischen habe ich genug über das Smartpad gelesen, will es gar nicht mehr und wäre statt dessen mit den üblichen Rabatten zufrieden.

Ich werde 1und1 wohl morgen nochmal anrufen und danach entscheiden, wo es langgeht.
 
Also ich habe auch per Fax gekündigt und da hat sich noch niemand von 1und1 gemeldet (außer jemand hier aus dem Forum per PM, aber der schien nicht wirklich Ahnung zu haben und empfahl mir auch komische Sachen)
Warten die bis kurz vor dem Auslaufen des Vertrages?
Ich wurde bisher immer telefonisch auf das baldige Auslaufen meines Vertrages hingewiesen. Wer es nicht aushalten kann, kann ja auch einfach mal eine Email schicken und z.B. nach dem genauen Termin des Vertragsendes fragen, dann werden die nochmal dran erinnert, das da noch was war. Hab ich auch gemacht und paar Tage später schon den ersten Anruf.

Hatte übrigens gerade eben wieder Anruf und habe meinen Vertrag jetzt verlängert. Doppelflat 16000 + Homenet +ISDN-Funktionen für 29,98 ¤. Die 7270 gibt's für 29,99 ¤ sowie kostenlos eine Handy-Karte und einen UMTS-Stick. An die 150,-¤, die Neukunden bekommen, wollte er allerdings nicht ran. Er sagte, die bekommen die Neukunden nur, weil Sie keine Gutschrift für noch nicht geschaltete Telekom-Anschlüsse bekommen. Ich bekomme deshalb solange die Telekom-Grundgebühr erstattet, bis geschaltet. Ich hab auch nicht weiter nachgehakt. Ich bin zufrieden, Vertragslaufzeit beginnt übrigens ab heute neu und nicht hinten dran.
 
habe ich neulich auch gemacht,wollte eigentlich nicht kündigen..habe dann einfach gekündigt,dann bekommt dan so ne aktivierungscode,und mann mus dort anrufen,,um dieses kündigungschreiben auszudrucken.dann haben die mich gefragt warum wieso,weshalb,,,dann haben die mich gefragt ob ich eine neue hardware haben will..nö,habe ich ja genau nach jahren bei 1und1...schlieslich bekamm ich 6 monate grundgebührbefrieung a 34,99..geht doch...und siehe da kündigung wurde direkt von denen stoniert,und habe am nächsten tag eine mail von der vereinbarung bekommen....
 
@alfons2000
das Handyflat ist natürlich auch mitdabei.
Und hast Du jetzt verlängert?

Ich würde meinen Vertrag natürlich sofort verlängern, wenn ich die FritzBox 7270 für 29,99 ¤ (statt 99,99 ¤) bekäme.
 
Hab jetzt die Kündigung storniert und 6 Monate Grundgebühr erlassen bekommen = knapp EUR 180,- Ersparnis.
Ist OK für mich und ich brauch nicht wechseln.:)
 
verlängert habe ich es nicht,die haben mir das angeboten,ok ich zahle auch 34,90 im monat mit handyflat,die haben mich gefragt ob ich die box haben will,oder eben gutschrift für 6 monate,ich habe mich für das gutschrift enschieden,da ich schon die box habe.
du musst natürlich alles kündigen bei vertrag.1und1.de
dann bekommst ja eine aktivierungcode mit 0800 nummer,da rufste an.damit die kündigung freigeschaltet wird un du es ausdrucken und wegschicken kannst.aber die versuchen dich bei 1und1 zu halten..entweder bekommste gutschrift oder die box...
 
@LionM

Nein habe ich nicht Fax ist raus und Kündigung würde am 15.10.10 erfolgen.

aus dem Grund da es im Forum genug Leute gibt die ,die Box 7270 für ca.30¤ pauschal also ohne Grundgebühr bekommen haben. 24,99 im Monat für alles komplett mit Box!
 
Hallo Jungs,

ich habe auch ein Angebot zur Verlängerung meines Vertrages vorliegen und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir eure Meinung dazu schreibt.

DSL Doppel Flat Basic 6000 (mit Telekom-Telefonanschluss):

- 19,98 EUR / monat
+ Handy Flat (Festnetz)
+ Fritzbox 7270 für 99,98 EUR
+ VK 9,99 EUR
--------------------------------------
Das macht unterm Strich ca. effektive 24,56 Euro pro Monat.

Hat jemand hier mit einem Basic-Vertrag (mit Telekom-Telefonanschluss) die Fritz 7270 für weniger als 99,98 Euro (oder sogar kostenlos) bekommen?

Grüße,
Eliano
 
Hat jemand hier mit einem Basic-Vertrag (mit Telekom-Telefonanschluss) die Fritz 7270 für weniger als 99,98 Euro (oder sogar kostenlos) bekommen?
Momentan bekommst Du die im günstigsten Fall für EUR 29,99, musst dann aber auch einen Wechsel in ein höheres Paket mitmachen. Ansonsten sind die EUR 99,99 der momentane Preis, wenn Du in Deinem Tarif bleibst.
 
@weus-oIP
mit "höhes Paket" meinst Du die DSL-Geschwindigkeit ? ich habe leider nur eine 3000-4000er Leitung und somit würde einen Wechsel auf 16000 nicht gehen, wo es auch ein SmartPad kostenlos mitdabei ist.

Gruß
Eliano
 
hab zum 4.9 gekündigt...

mir hat man heute statt 34,99 nun 24,99 monatsgebühr geboten

und 150¤ gutschrift...

habe allerdings auch "nur" dsl2000
 
Hallo,
ich weiss nicht was ich wie tun soll und brauch mal eueren Rat.
Also ich habe ein 6000 DoppelFlat mit Handyflat und einer Vertagslaufzeit bis am 15,10,2010.
Ähm Kündigungfrist wahrscheinlich schon verpasst oder?
Ansich möchte ich den Vertrag schon behalten, bin seit 2001 ein guter Kunde, aber ich hätte gerne das Samsung I9000 und Handy - Internetflat, was ist oder wäre denn da möglich und wie?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.