Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritzbox 7320

Abhängig von der Laufzeit...aber eben nicht mehr für 2,99 EUR/Monat...
 
diese info soll verstehen wer kann - oder versuchen zu entschlüsseln
 
So nachdem ich mich schlau gemacht habe kann ich vielleicht ein paar Sachen aufklären.

Hatte wie bonvie 6x35¤ GG Befreiung (210¤)
Die 6 Monate sind nun um. Also noch 1 1/2 Jahre Laufzeit.

Den 1&1 Homeserver (7320) bekomme ich für 179,99¤ angeboten.

Wenn ich die S0 Erweiterung auswähle wird es eine 7390.
Dann 179,99¤ + 29,99¤ (S0-Erweiterung) + 9,60¤ Versand = 219,58¤

Somit hätte ich durch die GG Befreiung von 6 Monaten nur 9,58¤ für die 7390 zu zahlen.

Zahle momentan 35¤ GG. Es wird mir ein Tarifwechsel in den selben Tarif in dem ich schon bin angeboten. Dann allerdings für 39,98¤ im Monat. Da ist die 7390 dann 10¤ günstiger. Es gäb nur einen Vorteil, nach dem Tarifwechsel hätte ich den UMTS USB Stick, den ich momentan nicht bekommen kann.

Also bleibt alles bei mir so und ich bestelle mir die 7390. Dann kann ich meine 7270 die wegen Garantiefall gegen eine nagelneue ausgetauscht wurde noch verkaufen und habe noch eine 7170 für den Notfall.;)
 
Beim TW hättest du 10¤ Rabatt oder 240¤ SGH bekommen und einen Grundtarif mit 39,98¤ gehabt. Die Box hätte dann 39,59¤ gekostet.
 
Hier mal meine Rechnung:

Momentan:
35¤ GG x 24 Monate = 840¤
6 Monate GG Befreiung 6 x 35 ¤ = 210¤ -
FritzBox 7390 = 219¤ inkl. Versand

Ergibt auf 2 Jahre gesehen eine Summe von 849¤. Macht im Monat 35,40¤ (bei 24 Mon.)

Bei einem Tafifwechsel habe ich folgende Möglichkeit gehabt:

24 Monate x 39,98¤ GG = 959,52¤
FritzBox 7390 = 189,59¤ inkl. Versand
keine weiteren Rabatte. (was ist SGH ???)

Ergibt 1149,11¤ auf 2 Jahre ab jetzt. Macht im Monat 47,88¤.

Ebenso könnte ich noch den Erlös der 7270 einrechnen wenn ich diese verkaufen würde. Habe ich aber mal weg gelassen.

Falls ich bei meiner Rechnung falsch liege bitte korrigieren. :)
 
Also nochmal:

Bei Tarifwechsel kostet dein Tarif 39,98¤. Dafür gibt es entweder 240¤ Startguthaben oder 10¤ monatlichen Rabatt.

= 24*39,98 =959,52¤ - 240¤ = 719,52¤
719,52¤ + 7390 für 39,59¤ = 759,11¤ für 24 Monate
759,11¤ / 24= 31,63¤ im Monat bei meiner Lösung

Du zahlst auf 24 Monate: 849¤. Damit hättest du bei Tarifwechsel einen rechnerischen Vorteil von 129,48¤ gehabt.

Dazu: Verlängerungen mit maximalen Rabatt sind 4 Monat vor Ablauf des Vertrages möglich, deshalb empfiehlt es sich das Startguthaben zu nehmen (restlicher Monatlicher Rabatt verfällt sonst bei der nächsten Verlängerung).

Hab ich was übersehen?
 
Ich habe im März meinen Vertrag um 24 Monate verlängert und 210¤ Gutschrift bekommen.

Wenn ich jetzt einen TW durchführen würde bekomme ich aber nur die in meinem Rechenbeispiel angegebenen Konditionen angeboten.
Also keine Rabatte oder Startguthaben mehr. Und die Box 179,99¤.

Deine Rechnung beruht wohl darauf das der Vertrag kurz vor Ablauf (also 4 Monate) steht ???

Da mein Vertrag aber noch 18 Monate läuft war das die günstigste Lösung da es die 7390 bei meiner VVL im März noch nicht gab.
 
Das ist richtig, mit der bereits durchgeführten Verlängerung habe ich nicht berücksichtigt.
 
Gut, dachte schon ich hätte mich verrechnet. Wäre ärgerlich gewesen.

offtopic on:

Verstehe auch nicht das ich für einen Tarifwechsel dann 39,98¤ zahlen soll.
Das sind 5¤ mehr wie jetzt, dafür bekomme ich den SurfSrick den ich aber nicht benötige. Ansonsten bleibt alles gleich. Auch die Mitarbeiter konnten mir nicht sagen was ich ansonsten für Vorteile hatte bei einem TW.

Offtopic off.

So habe ich weiter meine 35¤ GG über 2 Jahre und eine 7390 für umgerechnet knapp 10¤. Wenn ich die 7270 dann noch verkaufen würde und alles verrechne auf die 2 Jahre komme ich auf ca. 30¤ GG/Monat.

@ bonvie

Sicher das es die 7390 ist, also mit S0 Erweiterung ???
Denke wir haben das selbe gemacht. Nur wird die 7320 für 179¤ und die 7390 für 197¤ + 29,99¤ verkauft.
 
Da mein Vertrag aber noch 18 Monate läuft...

Man kann seinen Vertrag schon verlängern, selbst wenn er noch 18 Monate läuft?
Meiner läuft noch 9 Monate und ich überlege ob es Sinn ergibt wegen einer VVL zu fragen.

Aber ich brauche keine neue Box, sondern lieber ein MT-F. Gibt e sowas auch als Hardwarezuagbe?
 
Dann warte lieber noch einen Monat, dann bekommst du ein wenig Rabatt.

Beim Tarifwechsel bekommst du 10¤ auf die Mobilteile als Rabatt.
 
Nachdem was du geschrieben hast, warte ich lieber 5 Monate :)

Zumal das MT-F 69,99 kostet - 10 ¤ macht das 59,99. Im Netz bekommt man das MT-F für 52-55 ¤
 
Ich würde dir dann aber empfehlen vorher ausreichend Nummern zu bunkern. Nach Tarifwechsel gibts ohne ISDN-Option nur noch eine Nummer.
 
Ich habe bei einem Neuanschluss ohne ISDN-Option 3 Rufnummern bekommen.
 
Man kann seinen Vertrag schon verlängern, selbst wenn er noch 18 Monate läuft?

Ja habe ich ja oben geschrieben das dies geht. Muss aber dann 5¤ mehr im Monat zahlen und bekomme keine Rabatte dazu.
 
Hallo Leute,
Ich habe mir nun,ca. an die 2 Std. dieses Thema durchgelesen .
Sehr informativ und ich freue mich, diese Diskussion gefunden zu haben :)
Ich habe heute mein Kündigungsschreiben über –vertrag.1und1.de-- ausgedruckt,und an 1u1 per „Einwurfeinschreiben“ losgeschickt.
Also, ich habe immo den Tarif „HOMENET 6000“ und bin auch mit 1u1 sehr zufrieden.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Anschluss von Unitymedia schalten zu lassen, aber bin mir auch nicht sooooo sicher,weil ich auch mit 1u1 sehr zufrieden war.
Mich würde nun interessieren ob ich durch meine Kündigung vielleicht eine Vergünstigung der Grundgebühren oder ähnliches hervorrufen kann ????
Soll ich selbst bei der Hotline von 1u1 anrufen,oder soll ich warten bis mich „vielleicht“ jemand anruft, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten ???
Ich bin gerade voll im Konflikt und weiß nicht was ich machen soll :(
Unitymedia oder 1u1 ?????

Mein Tarif im Moment:

HOMENET 6000 für 29,99 ¤ im Monat
Laufzeit bis 06/2011

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit 1u1 freuen...
Ich würde gerne auf HOMENET 16000 oder wenn möglich VDSL wechseln
, oder eben zu Unitymedia gehen...
Meint ihr dass 1u1 mir durch Vergünstigungen durch Gutschriften/Hardware usw entgegengekommen würde ???
Wann soll ich mit 1u1 anfangen zu verhandeln????
Mein Vertrag läuft ja schließlich noch 9 Monate.....

Ich tue mich da im Moment sehr schwer und würde mich über ein wenig Entscheidungshilfe sehr freuen ;)

Gruß an alle

Dirk
 
Hast du bei der Hotline angerufen oder das Formular so erhalten? Im letzteren Fall hast du das Entertainpaket gekündigt.
 
Den max. Rabatt gibt es ab 4 Monate vor Vertragsende. Ich habe die alte Doppel-Flat 6000 - Vertragslaufzeit bis 1/11 und habe folgendes Angebot bekommen:
Bei Wechsel in die aktuelle Doppelflat 6000 -
170 Euro Startguthaben oder eine monatlichen Rabatt von 7 Euro.
Die Fritzbox 7390 für 30 Euro.
 
@ rannseier

Ich habe bei der Hotline angerufen und mir das Kündigungsformular für den kompletten Homenet-Tarif frei schalten lassen.

folgende Artikel sind somit gekündigt:

1. 1&1 Telefon-Komfort-Paket
2. SIM Karte
3. 1&1 HomeNet

-----------------------------------------------------------------------------------

@ maierworld

Dein Wechselangebot hört sich sehr gut an :)
Wenn ich ein vergleichbares Angebot bekommen würde, bleibe ich auch bei 1u1...
Ich werde dann jetzt mal meine Kündigung laufen lassen und mich in den letzten 4 Monaten vor Vertragsende bei der 1u1 Hotline melden....
 
Hallöle,
ich habe heute bei 1und1 angerufen um meine Kündigung freischalten zu lassen.
Dabei hat mir die Dame bei 1und1 folgendes Angebot gemacht:
DSL 6000 Doppel-Flat für 29,99 Euro
monatlich 7,00 Euro Rabatt (24*7,00 Euro = 168,00 Rabatt)
+ 1 Surf-Stick
+ eine neue Fritz-Box 7320 kostenlos.

Was haltet Ihr davon ?

Gruß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.