Was haltet ihr von „Starlink“ von Elon Musk und SpaceX?

Zu diesem Thema sind sicherlich diverse Aspekte von Bedeutung. Da habt ihr wirklich recht.

Ich sehe es jetzt mal ganz einfach aus der Sicht der leider noch zahlreichen Internetnutzer, die bisher nur ganz winzige Mbit-Mengen pro Sekunde für den Download haben :
Starlink ist dann doch eine reale Möglichkeit, hier aufzustocken, oder ?
Man muss es sich natürlich leisten können ...
 
Anderes Problem, aus den Starlink FAQs...
https://www.starlink.com/faq schrieb:
Can I travel with Starlink, or move it to a different address?
Starlink satellites are scheduled to send internet down to all users within a designated area on the ground. This designated area is referred to as a cell.
Your Starlink is assigned to a single cell. If you move your Starlink outside of its assigned cell, a satellite will not be scheduled to serve your Starlink and you will not receive internet. This is constrained by geometry and is not arbitrary geofencing.
Also solange der Kunde in seiner Zelle (Wie gross ist die denn?) bleibt, mag es ja einen Sinn ergeben.
Aber wehe du denkst, du könntest dir das Ding auf dein Wohnmobil montieren um überall Internet zu haben.
...oder auf der Segelyacht.
Wirst also nur in deiner "Homezone" glücklich.
Da bin ich mit meinen 1&1 LTE Surfstick flexibler :cool:
Bildschirmfoto vom 2021-03-27 14-06-45.png<-Das - Damit->Bildschirmfoto vom 2021-03-27 14-10-31.png
Und das im Hinterhof/Erdgeschoss in einem Zimmer wo ich noch nicht mal DVBT2 empfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich mir vorstellen.
Einfache Rechnung: Pro Zelle/angefangener Monat €99
 
Und was kostet dann ein Zellen-Flat für die ganze Welt?
 
Nichts, wenn dein Vorname Elon lautet :)
 
Finde Starlink von Sache her auch nicht schlecht.

Ganze ist ja noch Beta, und mit 100$/Monat und 500$ für Hardware nicht ganz ohne.

Von Erfahrung her soll es wohl ganz ok sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.