Was haltet ihr von dieser Hardware:Fixed Cellular Mobile Terminal GSM Gateway

Sorry für die späte Antwort.
Ne, die wenigsten Telefone unterstützen beides. Mir geht es auch nur um die Fritzbox. Kurz und knapp: Wenn die Line Buchse der FBF(das was normalerweise ans "Postnetz" ;-) ) geht das Gateway angeschlossen ist, wird dann die Runnummer das Anrufenden von der Box erkannt?

Wär klasse, wenn Du das rauskriegen könntest!
Wenn ja, würde ich mir das Gateway sofort bestellen!

Wenn ich die Box geliefert bekommen habe, probier ich es aus! (mich interessiert es logischerweise selber)

Das wäre super!! Daraus ergeben sich "ungeahnte Möglichkeiten"! ;-)

Habe leider keine FB zum testen.

@Sterzi
Habe die Box heute bekommen und sie natürlich gleich ausprobiert.
Habe nun folgendes Problem. Wenn ich die Box anschalte erscheint im Display:
-Preparing-
-Found Card-
-Search conn-
03 00 04
Es leutet bei mir nur die TWR Lampe, aber nicht die Sijnal Lampe (leuchtet diese bei dir auch nicht?).
Danach geht es nicht mehr weiter und auch das angeschlossene Telefon ist tot. Merkwürdigerweise funktionierte es aber einmal, da kam ich bis zum "normalen" Standbyscreen und konnte auch Nummern über das angeschlossene Telefon eingeben. Allerdings hörte ich nach der Anwahl nur ein Besetztzeichen. :(
Habe eine original eplus und eine simyo Karte getestet.

Hast Du eine Idee, was bei mir falsch läuft? Danke!

Auf der Suche nach meinem Problem habe ich zwar noch keine Lösung gefunden, aber dafür eine bessere Bedienungsanleitung als die mitgelieferte. Diese bezieht sich zwar auf ein anderes Gerät, aber es scheint der selbe Chip verbaut zu sein.
http://www.vanaccess.com/news/news_images/2007129_198_GW0010 GW0011 --User Manual.pdf

Dort findet man als "Lösung" zu meinem Problem:
(Trouble 5) LCD display “03 00 04” again and again
1. Make sure the out-door antenna is in proper place.
2. Make sure the out-door antenna is installed properly.
3. Make sure the SIM card is installed properly.

Natürlich habe ich die Antenne angeschlossen und bei mir ist auch guter Empfang im Haus.
Hat jemand eine Idee?!?

P.S. Falls es einen interessiert: Der Versand des Gateways von China nach Deutschland per AirMail kostet den Chinesen knappe 8 Euro (Briefmarken kleben nämlich drauf).

Er hat soeben folgendes auf meine Support-Anfrage geantwortet:
03 00 04 means "no signals, or SIM card error"

Please make sure your
SIM card is 2G 900/1800Mhz, not 3G 2100 , and is unlocked, NO PIN

Could
you please try with some SIM cards like T-Mobile Deutschland or Vodafone ??

or try another place with better GSM coverage

If you still have
problem, please email us immediately.

Thanks

Leider kann ich auch nicht das Gehäuse öffnen, da sonst ein Aufkleber beschädigt wird und ich Angst habe, die Garantie zu verlieren. Werde noch meinen Freundeskreis fragen, ob jemad eine passende Antenne zum ausprobieren hat.
Was meint der eigentlich mit 2G not 3G Karte? Meine eplus Karte ist schon UMTS fähig, aber deswegen funktioniert sie doch auch in jedem alten 2G Telefon!

Habe jetzt neben der Simyo und original E-Plus Karte noch die Callmobile meiner Freundin ausprobiert. Die funktioniert im Gegensatz zu den beiden erstgenannten! Kann mir jemand sagen, ob ich nun meine E-Plus Simkarte umtauschen muss (auf 2G oder sowas) oder E-Plus das GSM-Gateway erkennt und gleich direkt aussperrt? :confused:

Das habe ich natürlich auch gelesen. Ich denke er will damit sagen, dass das Gerät halt kein UMTS kann.
Die Simkarte von Callmobile in meinem E51 läuft schließlich auch im UMTS Netz, funktioniert aber trotzdem im Gateway.
Momentan habe ich eher den Verdacht, dass die IMEI bei Eplus geblockt wird. So jedes 30. Mal einschalten schafft es das Gateway bis in den Standbyscreen, allerdings nach dem Anwählen hört man dann nur ein Besetztzeichen (von der Box generiert). Habe bezüglich der IMEI eine Email an den Support geschrieben. Werde berichten.
Bin für alle Tips dankbar!

Also meine UMTS SIM Karte von O2 funktioniert.
Schalte mal die PINABFRAGE der Karte aus!

Habe ich schon gemacht. Hast Du auch eine Eplus oder Simyo Karte zum testen?

Der Verkäufer meinte, dass evtl. das 1800MHz Modul defekt ist und ich es zurück schicken soll. Habe mir nun noch überlegt zu einem 900MHz Standort von Eplus zu fahren, dann würde ich es wissen.
Mein Problem ist, dass ich inzwischen die Box schon geöffnet habe und dadurch den Versiegelungsaufkleber beschädigt habe. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.
Laut Telefon-Treff Forum handelt es sich übrigens um ein Nokia 6150!

Habe ich schon gemacht. Hast Du auch eine Eplus oder Simyo Karte zum testen?

Der Verkäufer meinte, dass evtl. das 1800MHz Modul defekt ist und ich es zurück schicken soll. Habe mir nun noch überlegt zu einem 900MHz Standort von Eplus zu fahren, dann würde ich es wissen.
Mein Problem ist, dass ich inzwischen die Box schon geöffnet habe und dadurch den Versiegelungsaufkleber beschädigt habe. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.
Laut Telefon-Treff Forum handelt es sich übrigens um ein Nokia 6150!

Ich teste in ca. 30min mal meine eplus karte. Hier ist auch 1800.

Also meine E+Karte funktioniert. Allerdings sehe ich im Netzmonitor vom Samsung, das es hier inzwischen auch eine schwache 900'er Zelle von Eplus gibt. Das Handy bucht sich zwar in die 1800'er ein, aber bei dem FWT kann ich das ja nicht prüfen. Die Karte ist eine 64K.
Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden.
Versuche doch mal den Reset (5-000-002-000 hung up the phone, turn off the power,)

Hat bei mir geholfen als ich zuviel mit den anderen Codes gespielt hatte und nix mehr ging.

Gibt es vielleicht UMTS SIMs von verschiedenen Herstellern (Die Karte selber, unabhängig von Netz)? Ich habe hier 3 GSM Tischtelefone (GDP02; maxcomm mw9 und ein "Lansina". Alle machen mit meiner O² UMTS SIM Ärger. Das GDP läuft manchmal Wochen und hängt sich dann mit SIM-Karten Fehler auf (hierzu gibt es auch ein thread im tt-Forum), das Maxcomm muß mit viel Geduld und ohne PIN überredet werden (Startprobleme, meldet keine SIM-Karte, wenns dann läuft gehts fehlerfrei bis zu nächsten ausschalten). Das Lansina-China-Teil geht mit dieser UMTS SIM übrhaupt nicht. Diese UMTS SIM funktioniert allerdings in etlichen Handys einwandfrei. Umgekehrt laufen auch die Tischtelefone mit allen anderen SIM problemlos :-( Es ist zu verzweifeln. Wie gesagt, ich könnte mir noch vorstellen, das es an der SIM selber liegt.

Telefon-Treff Forum handelt es sich übrigens um ein Nokia 6150!

Im TT-F Gibt es auch was zum diesem Gateway? Ich kann nichts finden... postest Du den Link bitte mal? Hoffe, das geht i.O. dort geht es ja nur am Rande um VOIP. Sonst per PM. Wäre nett..

Zuletzt bearbeitet:
@Mustermann_
Yep, danke.

So richtig weiß ich immer nich nicht, ob ich mir das Teil bestelle. Am 28. wechsele ich auf o² DSL. Das Gateway werde ich dann wohl lieber danach bestellen. Mit diesem Wechsel zur Telefonica, denen o² ja inzwischen gehört, fühle ich mich auch nicht so richtig wohl. Aber das ist hier natürlich völlig OT. Diesen Thread werde ich aber auf alle Fälle weiter verfolgen. Hab ihn in der "Lesezeichen-Symbolleiste" vom Feuerfuchs.

Da es hier doch einige interessiert hat:
Habe jetzt zum Testen das Gateway (mit D2 Cellway SIM) an die Fritzbox 7170 gehängt. Wenn man auf dem Gateway anruft erscheint auf dem Display der an der Fritzbox angeschlossenen analogen Telefone *keine* Nummer! Außerdem hört man ein Brummen, das nicht vorhanden war, als ich ein analoges Telefon direkt ans Gateway angestöpselt hatte. Merkwürdig...

Hmm... das klingt nicht gut. Wahrscheinlich ist die Rufnr. dann auch nicht in der Anrufliste. :-( Mit dem Brummen könnte es ja vielleicht noch etwas besser werden, wenn dir Geräte weiter auseinander sind... natürlich nur, wenn die Störung nicht übers Kabel übertragen werden. Dann wäre zwar noch einiges mit Ferittkernen möglich, aber das geht mir dann doch zu weit...
Danke für die Info!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood