[Frage] Was ist damit an Geschwindigkeit möglich?

AHW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was ist mit diesen Werten an Geschwindigkeit möglich?
fritzbox11eue0.jpg

fritzbox25iurs.jpg

Das ganze läuft über EasyBell seit heute morgen 9:53, vormals Alice/O3 wo ich seit August 2008 Kunde war. Ich hatte von Anfang an ein stabiles 14er Profil, der Kundendienst Hotline bot mir an mich auf ein 18er Profiel zu setzen, habe ich abgelehnt damals,
Mir war stabil wichtiger als schnell, seit Anfang des Jahres aber hatte ich statt guten 14000 nur noch stabile 6787 im Download und statt etwa 1000 Upload nur noch 437 Upload. Ich hatte keine Lust auf die Sinnlos Hotline O2 deshalb habe ich gekündigt, 4 Wochen zum Monatsende und bin zu EasyBell, wieviel geht mit den Daten die ich da habe?
Zu vorher habe ich nichts, ich mßte leider Zwangshardware verwenden AVM IAD 5130 wo diese Daten nicht angezeigt werden, wie bei der jetzt im Einstz befindlichen AVM Fritzbox rot 7270 v2, die ich bereits 2009 gewonnen habe mit MT-D und WLAN Stick und jetz zum erstenmal einsetze..:)

Du schreibst nichts was Easybell für eine Bandbreitengarantie angeben hat, daraus kann man eher ableiten was eventuell möglich ist.

Mir wurde z.B. 8-10 Mbit garantiert, bekomme momentan 9,3 Mbit.

Im Moment ist mit diesen Werten genau das möglich, was auch angezeigt wird. Das liegt aber wohl daran, dass easybell erst nach ein paar Tagen hochschaltet. Zurzeit ist die Fritzbox per ADSL und nicht per ADSL2+ verbunden, siehe DSL-Übersichtsseite. Warum steht bei dir "Darknet" im Fritzbox-Kopfbalken?

Ja gut es ist jetzt erst 2 Stunden her, seit ich bei EasyBell bin. Die Garantie auf meine Anfrage ist 12000, keine Kunst da ich vorher schon 15000 hatte. Allerdings seit Frühjahr nicht mehr, bei O2 das war der Grund für den Wechsel, unter anderem. Zwangshardware natürlich auch, das AVM IAD 5130 seit 2008 hat meine Stimmung nicht befördert, dazu habe ich zwei Linksys WRT 54GL mit DDWRT betrieben.
Jetzt habe die AVM 7270 v2 in Betrieb und einen Trendnet Gigabyte 8 Port Switch.
LAN 1 7270 geht auf LAN 1 Switch und fertig. Klappt soweit.
Darknet ist der Name meines Netzwerkes, oder auch Deathnet, BKA Onlinedurchsuchung als das aktuell war, NSA Spion, usw. Ganz nach Lust und Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Anzeige sehen würde! ;)
Laut deinem Spektrum im zweiten Bild oben werden nur 256 Träger genutzt, so wie bei ADSL.

Bitte lösche das Vollzitat.

Damit kenne ich mich nicht aus, bin gelernter Maler und Lackierer, nicht Elektriker.
Im Bild unten steht ADSL 2, dann wird es wohl so sein, oder nicht?
Gibt es Fake ADSL 2 Anbieter? Ist EasyBell ********? Weißt Du näheres?

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber aus meiner Sicht ist da nicht mehr drin.

Das Hochschalten macht easybell mit der DSLAM-Datenrate Max., aber die ist bei dir ja schon bei 14400.
Bei meinem Freund waren es dort erst 1152/320 und wurde dann auf 4544/448 hochgeschaltet.
Es war aber von Anfang an ADSL2+.

Bei dir ist ja die Leitungskapazität am Ende und da kann easybell nichts hochschalten.

Was mich auch wunder ist: ADSL2 (ohne +) und DSLAM-Datenrate Max. von 14400
Geht das überhaupt ?

Easybell müßte dich auf ADSL2+ umschalten, dann werden 512 Kanäle genutzt, dann wäre mehr drin, denn dein Spektrum sieht sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nur, das ich früher mal 18xxxx irgendwas angezeigt bekam als Datenrate, ich habe die Fritzbox natürlich getestet an DSL. Telefon ging ja nicht wegen dem Zwangsteil von O2 AVM IAD 5130.
Das zeigte auch nichts an.
Seit etwa Anfang diesen Jahres, bemerkt habe ich es als ich ein Update für BF3 laden mußte, da fiel es mir auf. Dauerte doppelt solange wie zuvor, 1,2 GB zu laden, wie immer nachts um 2 Uhr. Wenn ich spiele dann um die Zeit, da ist mir das wirklich aufgefallen, doppelte Zeit, für das Update.
Mag Februar oder März gewesen sein, weiß nicht mehr genau. Bei kleineren sachen fällt das ja nicht auf.
Keine Ahnung was die gamacht haben, es gab mal einen größeren Ausfall hier Anfang des Jahres, ganzer Stadtteil ohne Strom, ohne Telefon, weil Bagger Leitungen zerstört hat. Größter Stadtteil hier, 8000 Bewohner. Ging nach ungefähr 24 Stunden wieder,
keine weitere Beeinträchtigung.
Ich habe keine Ahnung, aber das ist mir zu langsam, selbst O2 hat mich konstant auf 6387 gehalten im Download und genauso konstant bei 437 Upload. Zuvor hatte ich mehr als das doppelte, beides.

Okay, nach Neustart bin ich bei 9917, also knapp mehr als der Hälfte von früher. Upload hat sich nicht geämdert , immer noch 657, zuwenig wie ich meine. Im ganzen zuwenig.

Bitte lass den Router einfach laufen. Es werden oftmals in den 1. Tagen nach Schaltungen Korrekturen am Profil vorgenommen.

Wenn es am Donnerstag nicht anders aussieht nochmal nachhaken.

So sieht es jetzt aus.
fritzbox4nssuh.jpg

fritzbox5mrsh9.jpg

Ist es jetzt besser? Oder egal oder was auch immer?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy