Was ist mit 5 GHz?

Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Dazu zwei wie ich meine wichtige Angaben.

Nach der Installation von ASUS USB-AC56 Utilities wechselte nach dem Start von Windows 8.1 wechselte die Anzeige nach 2-3 Sekunden selbstständig von Startbildschirm auf Desktop.
Der Autostart o.g. Utilities setzt das Programm auf Desktop. Nach der Deinstallation der Utilities war das Problem erledigt.

Im Gerätemanager war unter Netzwerkadapter Asus, keine Ahnung wie das geschah, ein Microsoft-Treiber eingetragen.
Nach dem Wechsel auf den Realtek-Treiber scheint das System stabiler zu laufen.
Die Kontrolle ergab dass bei Windows 7 sich die Realtek-Treiber installiert hatten.

Schaltet immer noch, allerdings seltener, von 2,4 auf 5GHz.
Im inSSIDer sind ab und zu Einbrüche auf -60dB zu sehen.
Der alte Adapter hatte das auch hatte aber nicht wohin er umschalten soll.

Nö, sogar dreifach!

In dem der Adapter nur einen Zugang kennt der in Umgebung ist, damit wird der gezwungen nur den einen zu verwenden.

Auch sollten sich in den Eigenschaften Parameter einstellen lassen, ob der schnell wechseln soll oder mehr Leistung statt Energie sparen ect.

Schau einfach mal die Optionen durch. Kann es dir nicht sagen, hab zwar ein kostenloses Win8.1 was ich testen kann und testweise in VMware läuft, jedoch kein WLAN. ;) Da findest aber bestimmt auch über Google sonst noch nette Beiträge zu.

Ich werde es versuchen, und auch suchen.
Danke!!!

Wenn 2,4 und 5 GHz verschiedene SSIDs bekommen und man sich mit der 5GHz-SSID verbindet und das 2,4er auf manuell stellt bzw. gar nicht eingerichtet, wird da nichts mehr dem Zufall überlassen.

Meinst Du da, oder bei eine x-beliebigen Verbindung, den Haken raus machen? Also nicht automatisch verbinden?
WLAN temp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Haken raus bei dem mit 2,4 GHz würde wohl gehen, damit müsstest dann manuell wechseln, wenn dann mal 5 GHz nicht verwenden möchtest.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24