Die Forensoftware entscheidet selbständig, ob ein Beitrag freigegeben werden muss.
Kann man das irgendwie gezielt auslösen?
Ich habe nämlich den Eindruck, daß da noch ein Fehler in der Board-Software enthalten ist. Wenn jemand - während so ein Beitrag noch in der "Moderationsschleife" festhängt - sich die neuen Beiträge/Threads anzeigen läßt, taucht so ein Thread, der noch zurückgehalten wird (für einen Beitrag in einem alten Thread habe ich das noch nicht beobachtet), auch NACH seiner Freigabe bei diesem Leser nicht mehr unter "neu" (und auch nicht unter "nicht neu, aber noch ungelesen" - ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt ins Deutsche übersetzt) auf. Zumindest habe ich das jetzt einige Male so beobachtet - hier dann auch gezielt überprüft, weil ich mir nach dem Lesen von #1 heute nacht schon etwas in der Richtung gedacht hatte (und Freetz-NG jetzt nicht zu den Subforen gehört, die gleich "abgehakt" werden) - der Thread war bei mir unter "neu" nicht mehr sichtbar und ich mußte ihn erst über die Postings des Fragestellers suchen.
Das ist zwar sicherlich auch kein "Weltuntergang", aber zumindest eine Situation, die Mißverständnisse heraufbeschwören kann - zumal hier vermutlich nur das Datum so eines Threads auch auf den Zeitpunkt der Freigabe gesetzt werden müßte (ggf. mit eingefügtem Hinweis auf die Zeitdifferenz), damit das wieder paßt.