[Gelöst] Was ist mit meinem Post passiert

altae

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe kürzlich in Unterforum https://www.ip-phone-forum.de/forums/freetz-ng.664/ einen Beitrag verfasst, in dem es um einen Fehler beim Kompilieren des opendd Pakets für eine Fritzbox 7490 geht. Nun kann ich diesen Beitrag nirgends mehr finden. Wurde der gelöscht? Wenn ja, wieso? Oder muss meine Beitrag erst von einem Moderator freigegeben werden? Ich habe gesucht, ob es für neue User eine entsprechende Moderationsregel gibt, jedoch habe ich nichts finden können.
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,364
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
63
Oder muss meine Beitrag erst von einem Moderator freigegeben werden?
Genau das. Er steckte noch in der Moderations-Schleife fest, was angesichts der Tageszeit Deiner Posts vorkommen kann. :)
Ich habe gesucht, ob es für neue User eine entsprechende Moderationsregel gibt
Gibt es nicht. Die Forensoftware entscheidet selbständig, ob ein Beitrag freigegeben werden muss. Kriterien sind z.B. die Anzahl der Beiträge eines Users und der Inhalt (Code, Links). Beides traf bei Dir zu. ;)
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,766
Punkte für Reaktionen
1,261
Punkte
113
Die Forensoftware entscheidet selbständig, ob ein Beitrag freigegeben werden muss.
Kann man das irgendwie gezielt auslösen?

Ich habe nämlich den Eindruck, daß da noch ein Fehler in der Board-Software enthalten ist. Wenn jemand - während so ein Beitrag noch in der "Moderationsschleife" festhängt - sich die neuen Beiträge/Threads anzeigen läßt, taucht so ein Thread, der noch zurückgehalten wird (für einen Beitrag in einem alten Thread habe ich das noch nicht beobachtet), auch NACH seiner Freigabe bei diesem Leser nicht mehr unter "neu" (und auch nicht unter "nicht neu, aber noch ungelesen" - ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt ins Deutsche übersetzt) auf. Zumindest habe ich das jetzt einige Male so beobachtet - hier dann auch gezielt überprüft, weil ich mir nach dem Lesen von #1 heute nacht schon etwas in der Richtung gedacht hatte (und Freetz-NG jetzt nicht zu den Subforen gehört, die gleich "abgehakt" werden) - der Thread war bei mir unter "neu" nicht mehr sichtbar und ich mußte ihn erst über die Postings des Fragestellers suchen.

Das ist zwar sicherlich auch kein "Weltuntergang", aber zumindest eine Situation, die Mißverständnisse heraufbeschwören kann - zumal hier vermutlich nur das Datum so eines Threads auch auf den Zeitpunkt der Freigabe gesetzt werden müßte (ggf. mit eingefügtem Hinweis auf die Zeitdifferenz), damit das wieder paßt.
 
  • Like
Reaktionen: .psoido

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,364
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
63

altae

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ach so ist das. Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,364
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
63
taucht so ein Thread, der noch zurückgehalten wird (für einen Beitrag in einem alten Thread habe ich das noch nicht beobachtet), auch NACH seiner Freigabe bei diesem Leser nicht mehr unter "neu" (und auch nicht unter "nicht neu, aber noch ungelesen" - ich hoffe, ich habe das einigermaßen korrekt ins Deutsche übersetzt) auf.
Ich habe vor wenigen Minuten einen Beitrag von @YourDearMom freigeschaltet (https://www.ip-phone-forum.de/threa...rem-privatbereich-kleinen-unternehmen.309871/), der seit heute 01:53 Uhr auf Freischaltung wartete. Dieser wird mir unter den neuen Beiträgen angezeigt. Das wäre ein Kandidat zum Testen für Dich.
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,766
Punkte für Reaktionen
1,261
Punkte
113
Danke für die Info und den Versuch. Leider sind aber Testbedingungen meinerseits nicht erfüllt, weil ich seitdem noch nicht nach neuen Beiträgen gesucht hatte (der früheste "neue" ist von gestern, 10:14 PM). Dieser (neue) Thread wird mir jetzt auch nach seiner Freigabe angezeigt.
 

hontz1

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
könnte sich auch mal bitte jemand die Freischaltung des
ansehen? (seit 31.3.3021)
danke

---- ich glaube ich habe es begriffen, nach etwas genauerem lesen des forums ----, die Sponsoren soll man nicht verärgern, obwohl das script bei mir auf einer fritzbox läuft ..... :)

trotzdem danke. ----> unten weiterlesen, ist einiges falsch , so wie es da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,364
Punkte für Reaktionen
110
Punkte
63

hontz1

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Tut mir leid. Ich war eigentlich immer zufrieden mit dem Forum hier. Großes Lob an alle, hatte früher auch mal einen anderen Account aber der ging mal mit nem Betriebssystem Wechsel mit unter. Komm ich da wieder raus? Ich probiers mal: Natürlich ist es hier keine Werbeveranstaltung wie andernorts. Entschuldigt, habe zu viel im meckertread von vor einem Jahr gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: DM41

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via