Was ist neu/Erfahrungen mit der FW 1.63?

am Phänomen SX541 scheint sich nichts geändert zu haben: bei den einen funktioniert's (z.B. Wählregeln), bei den anderen nicht ;-) ;-) ;-)
 
rob schrieb:
am Phänomen SX541 scheint sich nichts geändert zu haben: bei den einen funktioniert's (z.B. Wählregeln), bei den anderen nicht ;-) ;-) ;-)
Very likely because the SX541 does a blind dial (it ignores dial tone). With some (or most) PBXs (TK Anlagen) blind dials won't work. Someone should check this with the Siemens helpdesk ....

/JockyW
 
zu: WÄHLREGELN funktionieren: der Line-Eingang des SX541 hängt an einer Eurocom Tk-Anlage, damit scheint das Wählverhalten des SX541 keine Probleme zu machen.
 
SX

Also ich habe das Problem wenn einer über das Festnetz anruft und ich rangehe das ich dann ein Freizeichen habe.Die ersten zwei Anrufe gehen noch dann beim dritten Anruf habe ich das Problem.Sx Aus SX Ein geht wieder zwei mal.Hat das noch einer?

Ps:Habe das Gerät seit mitte Dezember und habe es gestern erst wieder angeschlossen weil mann ja nur Scheiße mit dem teil hat.


:evil: :evil: :evil: :evil:
 
SX

Also ich habe das Problem wenn einer über das Festnetz anruft und ich rangehe das ich dann ein Freizeichen habe.Die ersten zwei Anrufe gehen noch dann beim dritten Anruf habe ich das Problem.Sx Aus SX Ein geht wieder zwei mal.Hat das noch einer?

Ps:Toles Gerät
:evil: :evil: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
SX

Also ich habe das Problem wenn einer über das Festnetz anruft und ich rangehe das ich dann ein Freizeichen habe.Die ersten zwei Anrufe gehen noch dann beim dritten Anruf habe ich das Problem.Sx Aus SX Ein geht wieder zwei mal.Hat das noch einer?

Ps:Tolles Gerät
:evil: :evil: :evil: :evil: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hi Blackmann,

na Deine Wut ist ja nicht zu übersehen (3x der gleiche Post) ;-).
Hast Du schon ein Update auf die 1.63 gemacht oder noch nicht?

Rob
 
Das Board ist so langsam ich dachte der Beitrag ist nicht eingestellt!

Ich hab die 1.63. Ich habe eben nochmal die Firmware aufgespielt und Resetet aber immer noch das gleiche.Ab und zu geht es dann wieder nicht.
Habe dawischen eine Auerswald2104 USB Telefonanlage.Die sx hängt an einem analogen Ausgang,solte doch gehen ?
 
Hallo Blackmann,

es sollte gehen aber nur wenn du, wie es in der Anleitung steht, eine Wählpause manuell einlegst (oder über die Programmierung deines analogen phones). Wie Jockyw oben schon schreibt macht das SX ein "blind dial", wartet also nicht automatisch auf ein Freizeichen!

Klaus
 
Ich habe das Problem wenn ich ein Gespräch über Festnetz annehme dann habe ich nicht den Gesprächsparter am Telefon sondern ein Freizeichen,und die anderen Telefone an der Telefonanlage Klingeln weiter.Wie gesagt das ist nicht immer zwischen durch kann ich auch mal ein Gespräch annehmen.
 
Bei mir ist's auch eher eine Katastophe mit der 1.63...
wobei ich sagen muss, dass auch 1.62 nicht wirklich berauschend bei mir funktionierte - hab dann wieder auf 1.59 umgestellt und mit alten Problemen gekämpft. Immerhin Internet und Festnetztelefon gingen da.

Nun habe ich a) auch Freizeichen wenn mich jemand anruft und ich dran gehe.
b) VoIP klappt.
c) Festnetz geht gar nicht mehr - ich lande stets bei irgendwelchen Nummern, die ich nicht gewählt habe.
d) ausserdem ist die normale Festnetzsprachqualität (wenn ich dann bei diesen falschen Leuten gelandet bin) wahnsinnig schlecht (!).

Was mach ich falsch? Hab alles mehrfach gemacht (Reset, Firmware aufspielen, Einstellungen vornehmen, etc). Irgendwie will es nicht....

orsch
 
rob schrieb:
@Diabeticus

brauchst jn. mit ner VoIP-Nummer (wenn Du reines VoIP sprechen willst).
Kannst ja auch mit Dir selber sprechen, wenn Du Dir noch n Softphone auf nen PC installierst. Die Konstellation verwend ich meistens zum Testen ...

Rob

merci! konnte jetzt zumindest nach raußen tel - gute sprachqualität.
bei einem eingehenden anruf auf meiner analog.-festnetznummer hab ich jetzt aber das problem, dass das telefon welches am voip hängt nicht mitklingelt...?
 
das mit dem klingeln war nur ne einstellungssache - hat sich also erledigt!
kann ich den router auf eine der beiden n-buchsen am splitter anschließen oder schieß ich damit wieder ein eigentor? wenn´s überhaupt paast? kann mir vorstellen, dass voip dann z.b. nicht mehr fnktioniert...
 
Mich würde mal interessieren ob die SX 541 mit der neuen Firmware auch für so arme Säcke wie ich mit meinem DSL Light endlich mal vernünftig arbeitet. Bei mir haben sich immer alle darüber ausgelassen das ich eine Roboterstimme habe. Arbeite seit der ganzen Ärgerei mit Siemens nun schon länger mit AVM FBF Wlan. Funzt eigentlich PRIMA.

Downstream bei mir 416 und Upstream 96 !! Bin echt neidisch wenn ich andere Geschwindigkeiten hier so lesen muss!

:keks:
 
Hallo Blackmann,

Blackmann schrieb:
Ich habe das Problem wenn ich ein Gespräch über Festnetz annehme dann habe ich nicht den Gesprächsparter am Telefon sondern ein Freizeichen,und die anderen Telefone an der Telefonanlage Klingeln weiter.Wie gesagt das ist nicht immer zwischen durch kann ich auch mal ein Gespräch annehmen.

Nach Aufspielen der Firmware 1.63 funktioniert bei mir VoIP auch mit Wählregeln, jedoch kann ich keine Gespräche mit dem Telefon am SX541 annehmen, bekomme ebenso das Freizeichen.

Weiß jemand wie man die Telefonnummer des Anrufers anzeigt (Habe "Caller-ID-Anzeige" aktiviert, finde jedoch den Eintrag User-Agent-Header nicht mehr?

P.S. Betreibe das SX541 mit einer PC-Eumex 6000.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo rob and all,
ich hatte erst mal div. Probleme mit der V1.63 was auch damit zusammenhängen könnte, dass ich nach dem Router eine Amex 601 (Telecom Analog-Telefonanlage) hängen habe.
Beispiel: Ich rufe vom Handy aus durch den SX541 zur Amex601 und Endteinehmer (Analogtelefon) an. Der Jitter (Totzeit) zwischen den Ruftönen von Handy zum Endteilnehmer ist hörbar so groß, dass nach ca. 2-3 Ruftönen 1 Ton am Endteinehmer ausbleibt. Der Ton am Endteilnehmer setzt dann nach der Pause wieder ein, jedoch ist eine Aufnahme der Verbindung zum Handy nach Abheben nicht mehr möglich. Am Handy (grundsätzlich der Anrufende) hört nach wie vor den bekannten Rufton.

Da ich ein Freund der Downgrades bin.... :hehe:
....ging ich wieder auf 1.62 zurück, mit der dieses Problem nicht auftaucht.


Gruß Martin
 
JOCKYW2001 schrieb:
solaris schrieb:
Bei mir funktioniert es nicht. Nach Drücken von ** hört man das Umschalten des Routers und die Line-Lampe leuchtet kurz auf. Danach schaltet der Router sofort wieder um und die Lampe ist wieder aus. Weiß jetzt nicht, ob das vielleicht ein Hardware-Problem ist. Bei der v1.62 ging es jedenfalls.

If it was okay before you upgraded to 1.63 then it can't be the hw. So there is a sw problem. Try this:
1. reset your SX541 settings to factory defaults ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen")
2. flash the 1.63 again
3. power off the SX541
4. wait 5-10 minutes then power it on
5. try **
6. if 5. works reconfigure the SX541 else call Siemens or throw it out of the window

Habe es so gemacht, aber es geht nicht wirklich. Es geht nur, wenn ich mehrmals hintereinander ** drücke. Irgendwann bleibt die Line-Lampe dann an. Irgendwie kann es das wohl nicht sein. Bin dann wieder zurück auf die v1.62, da klappt das.

cu solaris
 
solaris schrieb:
Habe es so gemacht, aber es geht nicht wirklich. Es geht nur, wenn ich mehrmals hintereinander ** drücke. Irgendwann bleibt die Line-Lampe dann an. Irgendwie kann es das wohl nicht sein. Bin dann wieder zurück auf die v1.62, da klappt das.
Hm, the only setting you can play with is the "Telephonie Hook Flash Timer" which in my case is set to 800ms. Flash the 1.63 again :) and then set the value to 400ms, see if things improve. If not, increase it to 1200ms. If it doesn't make a difference then you must wait for Siemens to fix it :(

/JockyW
 
juergenausbw schrieb:
Nach Aufspielen der Firmware 1.63 funktioniert bei mir VoIP auch mit Wählregeln, jedoch kann ich keine Gespräche mit dem Telefon am SX541 annehmen, bekomme ebenso das Freizeichen.

Weiß jemand wie man die Telefonnummer des Anrufers anzeigt (Habe "Caller-ID-Anzeige" aktiviert, finde jedoch den Eintrag User-Agent-Header nicht mehr?

P.S. Betreibe das SX541 mit einer PC-Eumex 6000.

Gruß
juergenausbw

bei mir funktionieren die wählregeln irgendwie nicht. woran kann das scheitern?
zudem tritt das problem mit dem freizeichen auf bei eingehendem anruf.
hab´s aber auch geschaft mich via handy anzurufen und mit mir zu sprechen ohne freizeichen-problem... ???
den user-agent-header hat siemens glaub gelöscht. würd ihn aber auch gern wieder haben... ?
 
@diabeticus

Was passiert, wenn die gewählte Nummer eine Deiner Regeln matcht? Gar nichts? Belegtzeichen ...

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.