[Frage] Was passiert mit incl.SIM (100Mb) nach Wegportierung der Nr?

Balloni

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich möchte die Nummer einer von mehreren 100Mb "incl.-SIM"s, die an meinem DSL50-Vertrag hängen weg portieren. Kostet wohl bei 1&1 30€ einmalig.
Was passiert mit dieser SIM:
- Wird sie einfach deaktiviert? Kann ich dann ggf. für 9,90€ eine Neue bestellen?
- Bekommt sie eine andere Nummer?
Wer hat Erfahrungen?

Balloni
 
Zitat 1&1
"Wird die Portierung der 1&1 Mobilfunkrufnummer zu einem anderen Anbieter innerhalb der Vertragslaufzeit abgeschlossen, erhalte ich von 1&1 kostenlos eine neue SIM-Karte mit neuer 1&1 Mobilfunkrufnummer, mit der ich meinen Vertrag weiterhin nutzen kann.
Die neue 1&1 Mobilfunkrufnummer wird am Portierungstermin auf der neuen SIM-Karte aktiviert."
 
Aus persönlicher Erfahrung im vergangenen Jahr weiß ich, dass der alte (kostenlose) Vertrag bestehen bleibt und die Karte eine neue (willkürliche) Nummer zugeordnet bekommt. Wenn du ein paar Tage wartest, kann ich dir brandaktuelle Infos geben, da der Vorgang für eine weitere Karte angestossen wurde (Nutzung des GMX Mobile Tarifs https://www.gmx.net/allnet/dnetz/).
 
Es wird keine neue SIM geben, nur eine neue Rufnummer. Der Anbieter muss ja den bestehenden Vertrag der wegportierten Nummer weiter erfüllen (können).
 
Die "Wegportierung" ist erfolgt. Zeitnah vor dem Termin kam eine neue SIM von 1&1 mit einer neuen Nummer mit der gelben Post. Diese ist inzwischen auch aktiv. Im Kontrollzentrum wurden die Daten ersetzt. Die verbrauchten Mbyte im Monat wurden übernommen. Außer den Portierungskosten von 30€ entstehen offenbar keine weiteren Kosten für Zusendung + Aktivierung.

Balloni
 
Interessant. War das einen vodafone- oder Telefonica-SIM?
 
Hallo,
ist dies noch so Aktuell? Ich überlege, eine Rufnummer zu Fraenk oder Kaufland Mobil mitzunehmen. Hätte für die 1und1 Sim Karte aber auch noch eine andere Verwendung.
 
Hallo
Du bekommst nach der Portierung eine neue SIM Karte mit neuer Rufnummer zugesandt. Ich habe es erst vor zwei Monaten selbst gemacht . Es klappte problemlos.
eli58
 
Danke für die Info. Wollte nur mal nachfragen, da die letzten Einträge von 2017 waren.
 
Servus und Hallo

Ich möchte meine 1&1 Handy-Flat & Internet XL mtl. 6,99€ o2 besteht seit 2013 kündigen. War damals eine 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) mtl. 0,00€ und wurde auf XL für mtl. auf 6,99€ umgestellt.

Jetzt möchte ich wieder auf 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) mtl. 0,00€ zurück. Also die XL Karte kündigen.
Geht das damit die Nummer erhalten bleibt für die 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) also mtl. 0,00€?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mit 1&1 telefoniert. Zurück auf Handy-Flat & Internet für 0€ mit gleicher Nummer geht nicht.
Haben mir ein Angebot für 7,99€ im Monat gemacht mit 4GB und Flat ins Festnetz und Mobilnetz mit gleicher Rufnummer.
Das Angebot habe ich angenommen.
 
Wie nennt sich denn dieser Tarif? Ich finde diesen nicht im CC.
 
Den wirst du auch nicht im CC finden.
War ein persönliches Angebot vom Mitarbeiter am Telefon.
 
Hallo,
ich habe meine Rufnummer im CC freigegeben. Die Portierung zu Fraenk wurde abgelehnt. Muss ich unter Zusatzartikel auch noch kündigen?

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.