Ich habe bei einem Bekannten vor einiger Zeit einen 1und1 Komplettanschluss mit 16Mbit eingerichtet, mit der kleinen fritzbox fon (7112 ?) mit einem LAN, WLAN und 2 analogen Telefonanschlüssen.
Anfängliche Probleme mit dem "vergessen" des Faxanschlusses an der 2. Fonbuchse sind wohl durch ein Firmwareupdate behoben.
Der Bekannte klagt nun aber immer noch über ein knacken und kratzen während einiger Telefonate, er muss dann immer abbrechen, es sind aber nicht alle Telefonate betroffen !
Als er mich gerade angerufen hat, klang alles wunderbar, auch als ich bei ihm telefoniert habe, u.a. mit 1und1, funktionierte es problemlos.
Wo könnte da der Fehler liegen, an der fritzbox oder der Verkabelung dürfte es nicht liegen, sonst müssten die Probleme doch ständig auftreten ?
Könnte das Problem bei 1und1 liegen, haben die da Probleme mit den Leitungen bei VoIP, Internet macht keine Probleme (wenn auch nur mit 6Mbit).
Ich komme nicht so oft bei meinem Bekannten vorbei, wenn die Probleme auftreten, kann ich also nicht schnell nachschauen.
Das letzte mal meinte der 1und1 Service, ich soll doch mal mit dem Handy anrufen, damit man dann an der fritzbox rumspielen kann, reset machen usw. Was kostet mich das dann eigentlich, der Anruf per Handy dürfte ja nicht kostenlos sein, berechnen die dann irgendwelche Horrorpreise, das ganze dauert ja dann ein paar Minuten ?
Grüße
Anfängliche Probleme mit dem "vergessen" des Faxanschlusses an der 2. Fonbuchse sind wohl durch ein Firmwareupdate behoben.
Der Bekannte klagt nun aber immer noch über ein knacken und kratzen während einiger Telefonate, er muss dann immer abbrechen, es sind aber nicht alle Telefonate betroffen !
Als er mich gerade angerufen hat, klang alles wunderbar, auch als ich bei ihm telefoniert habe, u.a. mit 1und1, funktionierte es problemlos.
Wo könnte da der Fehler liegen, an der fritzbox oder der Verkabelung dürfte es nicht liegen, sonst müssten die Probleme doch ständig auftreten ?
Könnte das Problem bei 1und1 liegen, haben die da Probleme mit den Leitungen bei VoIP, Internet macht keine Probleme (wenn auch nur mit 6Mbit).
Ich komme nicht so oft bei meinem Bekannten vorbei, wenn die Probleme auftreten, kann ich also nicht schnell nachschauen.
Das letzte mal meinte der 1und1 Service, ich soll doch mal mit dem Handy anrufen, damit man dann an der fritzbox rumspielen kann, reset machen usw. Was kostet mich das dann eigentlich, der Anruf per Handy dürfte ja nicht kostenlos sein, berechnen die dann irgendwelche Horrorpreise, das ganze dauert ja dann ein paar Minuten ?
Grüße