Was wünscht Ihr Euch noch?

Ich bin wirklich begeistert von der Qualität und dem Umgangston bei IPPF!
Allerdings ist das Suchen (und Finden) von gezielten Informationen INNERHALB von Beiträgen, vor allem wenn sie sich über mehrere Seiten ertrecken, sehr zeitaufwändig.
H26 schrieb:
Das Finden ist nämlich das größte Problem. Viele an sich zusammenhängende Beitäge sind über etliche Themen verstreut. Da hilft dann bisher nur dauerndes Suchen und das kostet Zeit und Nerven, wenn man sich durch an sich überflüssige "Quassel-Postings" quälen muss. Bisher kann man brauchbare Beiträge/Anleitungen/Zusammenfassungen etc. nur durch Zufall oder über im Text einiger Mitglieder eingestreute Hinweise finden. Das ist wirklich schade.
Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, die Suche nicht nur auf Foren und Subforen, sondern auch auf einzelne Beiträge zu beschränken. Also eine Stichwortsuche innerhalb eines bereits gefunden Beitrags. Geht das?
Gruß, Niels
 
Also eine Stichwortsuche innerhalb eines bereits gefunden Beitrags. Geht das?
Wenn Du mit "Beitrag" ein Thema bzw. einen Thread meinst: Das wird mit der Umstellung des Forums auf vBulletin kommen.

Wenn Du wirklich einen einzelnen Beitrag meinst, empfehle ich [Strg]+[F] :mrgreen:
 
Stimmt, ich meinte "Thema/Thread", das mit [Strg]+[F] kannte ich schon. Wenn es dann mit vBulletin kommt, hat sich das ja auch erledigt. Danke!
Niels
 
Hi all,

ich bin dafür das man auf der Haupt (Portal) Seite die Tabelle (Themenumfang) in der das Forum schön gegliedert zusammengefasst ist Links zu den direkten Sub-Foren setzt. Mann kann das ja per Style so einrichten das es Optisch keine Veränderung gibt (also keine unterstrichenen Wörter wie bei Links üblich wäre)

mfg Dary
 
Nabend,

ich komme mal auf einen Vorschlag zurück.

Ich lese das Forum normalerweise über die 'Neuen Beiträge'. Da mich nicht alles interessiert möchte ich auf bestimmte Themengebiete filtern.
Eine direkte Einstellmöglichkeit für jeden User (Beispiel : ich will nur Einträge zu 1&1, AVM,...) gibt es ja wohl leider nicht.

Auf der anderen Seite gibt es aber die Möglichkeit innerhalb der Suche bestimmte Forenteile auszuwählen.
Könnte man nicht daraus die gewünschte Funktion zusammenbauen?

Die Suche nach den letzten Beiträgen müßte doch ohnehin den Zeitpunkt der letzten Betrachtung eines Beitrages durch einen User ermitteln. Ergo habe ich etwas User-bezogenes.
Wenn ich nun die Suchfunktion mit Auswahl der Unterforen ergänze, dann habe ich die gewünschte individuelle 'Neue Beträge' Funktion. Die gewünschten Unterforen könnten in einer User-bezogenen Datei beim User oder unter dem Profil des Users gespeichert werden.

Machbar?

Gruß
lamgo
 
lamgo schrieb:
Ich lese das Forum normalerweise über die 'Neuen Beiträge'. Da mich nicht alles interessiert möchte ich auf bestimmte Themengebiete filtern.
Eine direkte Einstellmöglichkeit für jeden User (Beispiel : ich will nur Einträge zu 1&1, AVM,...) gibt es ja wohl leider nicht.
Alles schon beantwortet - sogar als 'wichtig' gekennzeichnet.
 
Okay, vielen Dank!
Da habe ich halt nach den falschen Stichwörtern gesucht. :)
'Foren abwählen', 'Foren aussuchen',...

Schön im Sinne von schön wäre allerdings jetzt eine clickable Seite, die mir diesen Suchstring (excludes) zusammenstellt.

Ich stelle mir dies so vor wie bei Telefonsparbuch.de. Dort kann ich die einzelnen Tarife (hier Foren) anclicken. Die daraus erstellte 'Suchfunktion' kann ich mir dann als Datei ablegen, wäre hier ein zusammengestellter Link.

Gruß
lamgo
 
Na, hier tat sich ja schon lange nix mehr, daher möchte ich diesen Thread doch mal wieder hochholen. :) Viele werden ihn vermutlich gar nicht kennen...

Jedenfalls, alle glücklich?

Oder was fehlt vielleicht?

Nur raus damit. :)
 
Beim Flohmarkt fände ich es ganz gut, wenn jeder Anbietende direkt beim Angebot folgende Angaben machen würde:

z.B. "Verkaufe Hardware XYZ Modell 1234
- Zustand des Geräts: neuwertig
- Alter: 1 Jahr
- Rechnung vorhanden: ja
- Garantie/ Gewährleistung: Gewährleistung noch 1 Jahr
- Preisvorstellung: 50 Euro VB
- Versandkosten: 6 Euro
- Zahlung per PayPal, Überweisung"

Hab öfter mal gesehen, daß Leute z.B nur geschrieben haben "Verkaufe Fritzbox" ohne jegliche Modellbezeichnung und oft wird auch nur gesagt, daß das jeweilige Gerät in Ordnung sei, aber nicht darauf eingegangen, ob noch Garantie/ Gewährleistung besteht. Und dann müssen die Interessenten immer wieder nachfragen. (Ist gerade aktuell wieder ein Angebot drin ohne genaue Modellbezeichnung mit Nachfrage eines Interessenten)

Und auch eine Art Bewertungssystem für Verkäufer wäre nicht schlecht. Kommt drauf an, ob die Verkäufer hier idR eher nur einmalig (dann bringts ja nicht so viel mit den Bewertungen) oder öfter verkaufen.

Gruß, MissJ
 
Will den Thread doch mal wieder schieben, denn viele haben ihn ja vielleicht noch gar nicht bemerkt. ;-)

Neue Wünsche/ Anregungen/ Kritik?

Wegen Server lahm gilt hier nicht, das haben wir schon. ;-P
 
Wie wäre es mit Signaturzwang bei den Neuregistrierung ?
Evtl. in der Form:
DSL-Anbieter/Tarif
Festnetzanbieter/Tarif
VoIP-Anbieter
DSL/VoIP-Hardware Firmware
zusätzl. Geräte/Infos
 
Ecki-No1 schrieb:
Wie wäre es mit Signaturzwang bei den Neuregistrierung ?

Vielleicht noch mit dem Zwang des einfügens von vielen hüpfenden Smilies? :noidea:
 
Die Smilies kann man auch durch niveauvolle Aphorismen ersetzen. :lach:
Ob mit oder ohne "ß" muß jeder selbst wissen
 
Da ja hier der Wunsch einer Zwangssignatur aufgekommen ist, nutzte ich mal diesen Thread um den Wunsch das Signaturen -vorallem mit unverhältnissmässiger Überlänge- bei unrelavants deaktiviert werden. Ansonsten bin auch auch zufrieden, wenn mir mal jemand erklärt, welchen Sinn z.B. eine solche Signatur haben soll.

Mega ist nichts persönliches, aber ich bin gerade über diesen dein Posting gestolpert, und habe es daher gleich für die Symbolik genutzt.

Wo ist den da bitte die Verhältnismäßigkeit, gerade wenn man sieht was für Aufwand gegen Vollquotes betrieben wird. Nicht missverstehen, ich mag auch keine Vollquotes, aber ehrlich gesagt, habe die wenigstens noch eine Themenrelavants. :noidea: Aber 1% Topic und 99% Signatur, wo ist der Sinn?

Wie ist eure Meinung?
 
es macht da nicht die masse der signatur sondern die klasse und es ist doch verhältnismässig wirtschaftlicher für moderatoren und fortgeschrittene, den usern gleich das wichtigste zum direktzugriff vor die nase zu halten anstatt zahllose doppelfragen zu beantworten, oder nich?

ausserdem gibts ja die checkbox unten "Signatur anzeigen", und die klick ich rege aus.
 
@susanne
Wenn ich Dich richtig verstehe, würde dann aber auch Deine Signatur der Unrelevanz auch zum Opfer fallen :lach:
 
Der Unterschied zwischen nervigen Fullquotes und großen Signaturen ist, dass ich die Anzeige von Signaturen einfach komplett ausstellen kann. Das ist nur ein Häkchen im Kontrollzentrum. Dann sehe ich überhaupt keine Signaturen mehr. Fullquotes kann ich nicht ausschalten, die sehe ich in jedem Fall.

Was ich mir zum Thema Fullquotes wünschen würde, ist zum einen eine einheitliche Regelung, wie damit umgegangen wird. Werden sie einfach nur entfernt, werden sie nach einer gewissen Anzahl verwarnt oder wenn vorher von einem Moderator die Bitte geäußert wurde, es zukünftig zu unterlassen - oder wie auch immer. Mein momentaner Eindruck ist einfach, dass je nach Moderator und Forenbereich unterschiedlich rigoros nachgearbeitet und genauso unterschiedlich verwarnt wird. Ich denke, hier wäre eine Absprache der Moderatoren untereinander gut.
Zum anderen würde ich mir wünschen, dass irgendwas zur Fullquote-Verhinderung eingesetzt wird. Beispielsweise könnte man doch sicherlich, wenn ein Zitieren-Button angeklickt wurde, im sich darauf hin öffnenden Editoren-Fenster einen Text schreiben? Also irgendwas, das in größeren und farbig hervorgehobenen Buchstaben sagt, dass man bitte keine Fullquotes machen möchte, und dann einfach einen kurzen Text dahinter, der das wie, wo in den Regeln und warum, benennt. Das würde sicherlich mehr gelesen als ein Unterpunkt im Regelwerk. Alternativ wäre es natürlich noch schöner, wenn die Forensoftware Fullquotes erkennen und unterbinden würde.

Dann würde ich mir noch etwas zum Thema imageshack wünschen. Es werden ständig Bilder bei externen Bildhostern hoch geladen. Während einige Bilder auf privaten Servern laden, wo sie nicht stören und keine Werbung produzieren, werden ständig Bilder bei imageshack hoch geladen. Und das ist eine total nervige Werbe-Schleuder. Mir erschließt sich ehrlich gesagt noch nicht einmal, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen "Service" wie imageshack zu nutzen. Mal abgesehen davon, dass es völlig unnötig ist, da man Bilder auch im Forum als Anhang hoch laden kann. Es müsste doch eigentlich möglich sein, das Wort imageshack in url-Tags zu erkennen? Und dann müsste man doch die komplette URL durch etwas anderes ersetzen können? Da würde ich mir vorstellen, dass alle imageshack-Links durch einen internen Link ersetzt werden, der darauf hinweist, dass doch bitte für Bilder die Boardmittel des Forums genutzt werden sollen. Wenn man eine solche Filter-Funktionalität hätte, könnte man die ja auch noch für andere, ähnliche Hosting-"Services" nutzen. Imageshack ist ja nur der größte, leider nicht der einzige dieser überflüssigen Anbieter.
 
Ecki-No1 schrieb:
@susanne
Wenn ich Dich richtig verstehe, würde dann aber auch Deine Signatur der Unrelevanz auch zum Opfer fallen :lach:

Auch du solltest richtig lesen: "
susanne schrieb:
...vorallem mit unverhältnissmässiger Überlänge- bei unrelavants deaktiviert werden.

Und Ansonsten hast du doch bestimmt auch mal mein Beispiel beschaut. Aber nicht für ungut, ansonsten gebe ich dir natürlich recht, sehr viel relevants hat meine Signatur auch nicht. :)

Naja, und nach dem Hinweis von Marsupilami (Danke! Warum bloß habe ich das noch nicht gesehen? :() hat sich die Signatur"geschichte" eh erledigt.

@ Marsupilami,

du Abschreiber. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.