Was wünscht Ihr Euch noch?

Ich wünsche mir einen Thread über PDA/Palm/Mobiles SIP. Hard- und Software in einem.
 
ich könnte mir vorstellen, das es für die VoIP-Soft- und Hardware sowie für die Router (ggf auch die Firewalls) hilfreich ist,
je einen Bereich mit Konfigurationsbeispielen anzulegen.
Ich denke da eventuell an eine Step by Step Anleitung ggf. mit Screenshots, die dem Newbie die Möglichkeit geben in kurzen Schritten zu einer erfolgreichen Lösung zu gelangen.
 
Also ein IRC Channel wäre echt eine Verbesserung, also IRC Network würde ich das Quake.net vorschlagen.
 
Vorschlag: Eigene Foren für folgende Hardware: ZyXEL, DrayTek.
 
@ MGrotegut:

ZyXEL gibt es 2x, 1x unter "VoIP-Hardware" und 1x unter "Router".

Draytek gibt es ebenfalls unter Router, wobei die 2600V eigentlich in die andere Rubrik gehören würden. Aber sie sind nicht sehr verbreitet, so dass Themen dazu auch bei "Router" passen. :)
 
Ich wünsche mir, daß die Diskussion nicht dauernd abgebrochen wird, indem der Moderator das Thema zumacht. Daß während einer Diskussion auch mal das Thema wechselt, ist zwar für die Suche schlecht, liegt aber in der Natur der Sache und berechtigt nicht, die Diskussion abrupt zu beenden! Wenn man für alle Kleinigkeiten neue Threads eröffnen muß, wo man dann erst mal die Hintergründe erläutern muß, bevor man zum Thema kommen kann, wird das Forum auch nicht übersichtlicher.
 
@ erik:

Ich finde eigentlich nicht, dass hier viel geschlossen wird. :)

Aber jeder Mod. ist angehalten, a) sich als "Schließender" zu zeigen und wenn weiterer Diskussionswunsch besteht, einfach eine kurze Nachricht, dann wird wieder geöffnet - wenn nichts Schwerwiegendes vorliegt. ;-)
 
Ich wuensche mir dass exakt an diesem Punkt keine Seite 3 existiert auf der lediglich steht: "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema" ;-)

Na ja, genaugenommen kann ich damit leben.

Aber im Sinne von Traffic und Ladezeiten wuerde ich mir ein Drittel weniger Beitraege pro Seite wuenschen.

Habe ich mir eigentlich schon den Rang "Grandstream Werksreset" verdient?

rsl
 
rsl schrieb:
Aber im Sinne von Traffic und Ladezeiten wuerde ich mir ein Drittel weniger Beitraege pro Seite wuenschen.

Es wäre sicher auch hilfreich, wenn die Leute mehr Disziplin zeigen würden und auf ihre hübschen, aber nutzlosen "Online-Status-Gifs" zu verzichten. Dieses Board pfeift sowieso schon aus dem letzten Loch und lädt sowieso schon viel zuviele Bilder. Ich empfehle daher, standardmäßig "Smilies deaktivieren" zu aktivieren. ;-) Just my 5 pence...

Gruß,
Robert/WrMulf
 
@ rsl:

Dass hier noch 3 Seiten angezeigt werden, obwohl es weniger sind, liegt noch an dem Crash, den wir vor langer Zeit hatten. Aber das ist bald vorbei, fwhlt nicht mehr viel. ;-)

Ja, den Rang hast Du Dir verdient und so sei es. :) Etwas lang vielleicht...

@ WrMulf:

Na ja, "aus dem letzten Loch" nun auch nicht gerade. ;-) Aber bald vielleicht. :hehe:

Aber an Smilies zu sparen fänd ich dann doch etwas übertrieben. :mrgreen:
 
Ich wünsche mir mit diesem Beitrag eine 3.te Seite ;-)

Nein mal im Ernst. Etwas mehr Performance vielleicht durch eine Überzeugungsarbeit bei dem Provider wäre schön. Vielleicht lässt sich ja wenigstens ein gleiches Subnetz
für die beiden Rechner erreichen. Weiß nicht ob das was bringt aber es ist ein Wunsch.

Weitere "Wünsche":
- *.image als upload erlauben. Hilft ein paar AVM-Downloadern die sonst ihre Dateien ( .tar" immer auspacken )
- mehr suchen bei manchen Anfängern ;-)
- Vielleicht eine schöne Übersicht. ( siehe Werbung unten, mit Links könnte man sogar auf die Foren verweisen. ) Mal sehen ob ich nach und nach damit ein paar schöne "Verbindungen" und Übersichten zwischen den Threads hinbekomme.

Haveaniceday

[werbung]
Hab mal ein neues "Spielzeug" ausprobiert. Freemind !!
Absolut geil. Die beste Idee für Gedankensortierungen die mir in den letzten Jahren untergekommen ist.
=> http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page
=> http://freemind.sourceforge.net/wiki/index.php/Development
=> 0.8.0 Beta 4 von http://freemind.sourceforge.net/testversions/
( user.properties => Umschalten in Deutsch )

Für Linux und Windows !

Edit: Bedienung in 2 Minuten zu erlernen:
"Ctrl-N" => Neue Map
"Einfg" => neuer Zweig
"F2" => Text editieren
"Cursor" => Navigieren...

Beispielbild: http://www.ip-phone-forum.de/forum/download.php?id=1419 aus Thread 10619.

[/werbung]

Edit: Habe im Moment keine Lust zu Programmieren... Deshalb einfach eine Mindmap..
 

Anhänge

  • ip-phone-forum.jpeg
    ip-phone-forum.jpeg
    125.5 KB · Aufrufe: 34
  • ip-phone-forum.mm.no.tar
    7 KB · Aufrufe: 3
Christoph schrieb:
Ja, den Rang hast Du Dir verdient und so sei es. :) Etwas lang vielleicht...

:oops: So ernst war meine Frage doch gar nicht. Aber es sieht gut aus, Merci :D

rsl
 
hi,


was ich mir Wünschen würde?!? Ich habe eigentlich nur einen Wunsch:

Und das ist eine andere Forensoftware.


Das phpBB plus ist durch die ganzen Mods sehr langsam geworden. Da kann ja wohl keiner wiedersprechen. Aber es wird ja nicht besser.
Es kommen ja immer mehr Threads und neue Benutzer dazu!

Ich schreibe hier im Board zwar nicht viel. Bin aber jeden Tag mindestens zwei mal hier und kann daher sagen. Das Board ist langsam! Und das schreckt bestimmt viele nicht registrierte User ab. Denke ich mal so.
 
hey,

wo ist mein doppelter Beitrag hin?


das war hier wieder ein Beispiel. Habe mal die Sec. gezahlt vom drücken des Absenden Buttons bis zur neuaufgebauten Seite. Zumindest wollte ich das.

Beim ersten mal habe ich bei 17sec. aufgehört und abgebrochen.
Dann natürlich nochmal auf Absenden. Deshalb ist der Beitrag zwei mal hier.
 
evtl kann ich euch noch die mysql-server vars etwas anpassen. bräuchte aber dafür die runtime-vars plus server info. arbeite mit 13 Datenbankrechner mit ingesammt 112Ghz bei 250Mio Zugriffe am Tag.
 
Kann man irgendwie den Spam wie hey bestellt mal über meinen Profiselleraccount oder halt indirekt "hey habe dort und hier bestellt, schaut mal rein"!
Und das kommt öfter vor, weshalb ich das auch anspreche!
Kann man nicht ein Forum einrichten, wo die Leute Werbung so wie sie Lustig sind posten dürfen, denn wenn sowas in die Fachforen rutscht macht das kein Spass mehr!
gruß mayday7
P.S. Ich rede garantiert nicht von dem legitimen "Ihr wollt was bestellenthread", dieser ist kein SPAM! Ich hoffe ihr könnt meine Meinung/Haltung nachvollziehen!
 
@ Mayday:

Da ist mir ein Thread gegenwärtig, der vor ein paar Tagen aufkam, und mich auch etwas ärgerte. Ansonsten finde ich aber, dass es sich im Rahmen hält.

Problem ist halt, wenn Leute Threads starten mit "Wo günstig xy kaufen?", dann kommt sowas schon mal zustande. Aber in Threads mit speziellen Fragen kommen solche "Einwürfe" eigentlich nicht vor und würden dann auch gelöscht. Ebenso löschen wir eine Werbe-Threads.

Wir überlegen aber, ob wir ein Verzeichnis einbauen, in das sich Händler/ Anbieter eintragen können.
 
Also ich bin wunschlos glücklich. Das Forum (bzw. die Mitglieder) hat mir schon viel gegeben.
 
Da ist mir ein Thread gegenwärtig, der vor ein paar Tagen aufkam, und mich auch etwas ärgerte.
Ich beschaffe mir hier gezielt Informationen(jedenfalls versuche ich es
:lol: )! Daher ist es ein subjektives Gefühl, dass in jedem Thread ein User meint, "ach da fällt mir ein, dieser Shop ist sehr seriös" oder halt postings, die diesem Tonus entsprechen!
roblem ist halt, wenn Leute Threads starten mit "Wo günstig xy kaufen?", dann kommt sowas schon mal zustande.
Und genau das wünsche ich mir, dass in einem Thread namens wo bekomm ich das und dieses, dass da auch solche Sachen kommuniziert werden!
In dem letzten Thread, wo mir das auffiel, ging es um die 1und1 Servicenummern, wo ein User meint, er habe bei hardware-oase.de bestellt und wurde kostenlos zurückgerufen, imho sehe ich immer noch den Zusammenhang zu den kostenlosen Servicenummer nicht(wo wir anrufen können und nicht zurückgerufen werden), wie mein nachfolgender Mituser!
Also ich bin wunschlos glücklich. Das Forum (bzw. die Mitglieder) hat mir schon viel gegeben.
Und genau so soll es auch sein, nur sollte alles seinen Platz haben, was mir halt aufgefallen war in manchen Threads, dass man z.B. von einem Tarif redet und dort sofort irgendein Händler oder ein Link empfohlen wird!
In Zukunft sollte mir sowas auffallen, werde ich sofort Christophs 1und1 Link nachschmeißen, da werde ich konsequent bleiben:) !
gruß mayday7
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.