[Frage] Wassermelder um sie an FritzBox anmelden zu können

Aktuell muss man wohl Kunde sein bei Orange auf Réunion oder Mayotte, um den sercomm-Sensor ohne ebay zu bekommen. Somit ist der Imaginär-Anteil dieser Hardware extrem hoch.
Die Bestellung scheint wirklich ein Problem zu sein, wobei orange als Anbieter (Mobilfunk und Co) in diversen EU-Staaten präsent ist.
Da eine Anleitung auch im Stammland vgl. https://assistance.orange.fr/objets...ser-le-detecteur-de-fuite-d-eau_304145-840206
bzw. dem folgend

der Sensor ggfs. auch vormals im FR-Stammland zu ordern war?

Btw. kann man sich wohl auch beim nächsten Karibik-Urlaub eindecken ;)

Imo vertreibt Orange je nach Region unterschiedliche Router("Liveboxes" genannt), was ggfs. das Problem darstellt.

Einschub: Hierzulande bei der DE-Telekom gab/gibt es ja unterschiedliche Homebases/Router, die ohne Zusatzsticks auch nicht alles unterstützen.

Ich hab mal versucht orange.es und orange.fr etwas zu durchforsten ... ohne Erfolg. U.U. findet ja jmd. in Polen oder Slowakei etwas, da ich diese Sprachen "Null" lesen/verstehen kann.
Hier https://www.orange.com/en bitte mal den Reiter Online-Shops und Explore Countries bemühen?
LG+Tx
 
Also, ich habe jetzt 2 Verkäufer bei Ebay-France angeschrieben, ob sie bereit wären, mir die Orange-Teile zu besorgen -> beide haben abgesagt. Ich habe daraufhin einen guten Kumpel angemorst, der jedes Wochenende zwischen Stuttgart und Freiburg pendelt, ob er im Orange-Shop in Straßburg vorbei fahren würde und versuchen würde, die Teil dort zu kaufen oder über den Shop zu bestellen -> er hat zugesagt!
Ich selber werde mir je 5 Wassersensoren und 4fach-Taster ordern und werde ihm anstatt 19,99/22,99 € 24 € pro Teil geben, zzgl. anfallender Portokosten-> die Differenz ist für das Spritgeld. Wenn sich einer von euch zu den Konditionen mit daran hängen möchte, dann bitte ich um Rückmeldung per PN. Das er die Teile bekommt, kann ich nicht garantieren, einen Versuch ist es m. M. n. wert und man trägt kein Risiko (keine Ware, kein Geld). Zu den technischen Details habe ich im Thread (https://www.ip-phone-forum.de/threads/han-fun-dect-geräte-und-firmware.301660/) alles geschrieben, was ich weiß bzw. ergründen konnte.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Imo vertreibt Orange je nach Region unterschiedliche Router("Liveboxes" genannt), was ggfs. das Problem darstellt.

Einschub: Hierzulande bei der DE-Telekom gab/gibt es ja unterschiedliche Homebases/Router, die ohne Zusatzsticks auch nicht alles unterstützen.
Das sollte bei den DECT-Teilen aus Frankreich nicht das Problem sein -> die nutzen dort ja dieselbe DECT-Frequenz wie in Deutschland und beide Boxen (Orange Livebox / Telekom Smart Home Base) nutzen in der Grundausstattung DECT-ULE, d.h. ohne Zusatzstick?
...............und die beiden gebrauchten Teile, die ich aus FR erhalten habe, die funzen ohne Gefrickel an `ner FB7590 (OS 7.29).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ;) Ohne sämtliche Variationen in den einzelnen Ländern verfolgt zu haben, kann es schon sein, dass unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Optionen zum Einsatz kommen?

Als pars pro toto ... trotz einer integrierten DECT-Basis "versteht" imho eine FB7412 keinerlei DECT-ULE-Devices ;)

Sprich, das Frequenzband ist nicht allein ausschlaggebend.

Wobei aktuell
die Differenz ist für das Spritgeld
eher ein Lotteriespiel/Gruselgame darstellt.

OT: Wer sich mal richtig erschrecken mag, fährt halt zur Tankstelle oder bemüht eine APP. Steigerung? Mancher Heizölpreis lt. APP ist z.T. höher als der Diesel-Preis?

LG
 
Habe den Wassermelder von Owango seit nun fast 3 Monaten im Betrieb im Keller. Dieser ist nun Endgültig fest an der Wand angeschraubt worden um die Fehlalarme zu senken. Leider in den letzten 3 Wochen trotzdem zweimal Fehlarlarm vom Wassersensor ausgelöst worden. :rolleyes: Vielleicht hatten wir ja auch ein Erdbeben von dem ich nichts mitbekommen habe oder es ist eine Ameise vorbeigelaufen, alles möglich.
Mein Fazit bleibt weiterhin: Der Wassermelder von Owango sollte nur bei Wasser eine Meldung von sich geben und nicht wann er mal Lust hat. ;)
Edit: Da es ja hier im Forum mehrere User mit dem Problem gibt habe ich ihn mal bei den HAN-FUN Geräten in den Bereich eingeschränkt Funktionsfähig verschoben.
 
Ich habe letzte Woche auch den 2. Owango-Wassermelder "entsorgt"!
Ständige Fehlalarme (ohne Erdbeben, laufende Geräte oder sonstige Arbeiten) und der doch recht große Batterieverbrauch.
Da hat Owango echt Murks produziert, denn die Telekomtaster halten die Batterie sonst ja deutlich länger.
Ich hoffe jetzt mal auf die Teile von "Orange".

Harry
 
@Netzonline
Wäre eine Möglichkeit gewesen.
Nach den Diskussionen auch hier im IP-PF mit @DECT-Mani wäre das sicherlich auf viel Streiterei und Schuldzuweisungen rausgelaufen.
Für einen Rücktritt vom Kauf ist/war es leider zu spät, somit habe ich beide Teile dem Recycling-Hof zugeführt.
Die Teile waren im Nachhinein betrachtet von Anfang an Schrott (hat schon bei der Verpackung angefangen) und ich hoffe nur, dass
potentielle Interessen die Erfahrungsberichte hier nachlesen und von einem Kauf Abstand nehmen.

Super wäre es, wenn aus den Teilen von "Orange" von @Panpower was werden würde.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
@HarryP_1964 kann ich verstehen, die Teile per Porto versenden, nachbessern, etc...ich hätte es sehr wahrscheinlich genau so gemacht
Die Teile von Orange interessieren mich auch sehr
 
Hat jemand einen "Wasserstand" ob die Wassermelder von Owango optimiert worden sind ?

 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.